7. Edition noch einmal nach altem AB

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
Eine letzte Schlacht sollen meine Drow noch schlagen bevor Khaine sie segnen wird. Ausgerechnet gegen unsere verhassten Brüder aus Ulthuan.

1500P - the Drow of K'arrithkatharr'

Helden:
Lord Ythian: (151)
schwere Rüstung, seedrachenumhang, lanze, repetierarmbrust, verzauberter schild, siegel von ghrond auf roß

Lady Kijzarr: (140)
2x bannrolle

Shinobi Khalidan: (179)
zusätzliche handwaffe, rune des khaine, geste des khaine

Kerneinheiten:
15 Krieger der Drow mit Schilden inkl. Kommandoeinheit (145)

10 Krieger der Drow mit Schilden und Repetierarmbrüsten inkl. Musiker (125)

10 Korsaren inkl. Musiker (105)

Eliteeinheiten:
5 Harpien (65)

5 Schatten (70)

Echsenstreitwagen mit Speer (97)

seltene Einheiten:
Repetierspeerschleuder (100)

GESAMT:1499

mir gefählt die Liste ganz gut! besonders die Streitautos sind warschlich recht effektiv gegen Hochelfen, ich würde vieleicht lieber ein Adliger auf schwarzen Pegasus (Flexibler) der Assasine vorziehen die wohl in einem 15 Regiment gefahr läuft nich Lebent anzukommen, aber das ist sicherlich geschmacks sache. Außerdem fehelen mir die Schwarzenreiter in der Liste welche mit für 10 Kosaren eintauschen könnte, aber halt auch wieder ansichtsache was man bevorzugt wäre halt auch wieder gut für die flexibilität zumal ja die Autos auch nicht die aller Schnellsten sind aber naja. Und kommt ja auch sehr darauf an wie dein Gegenüber seine Elfen spielt. Schreib ruhig mal wie es mit der Liste gelaufen ist, auch wenn das hier kaum einen intressiren wird (warten alle auf das neue Armeebuch) finde ich jetzt noch nicht so optimal daß, das hier jetzt alles so wie tod ist, aber naja. Ändert sich ja bald

danke.... endlich ein produktiver beitrag.....

der adlige auf peggy wär ne option, wenn auch ich mit einigem an beschuß rechne und somit gefahr laufe dass mir das monster in der ersten runde von himmel geholt wird.... - dabei setz ich die auswahl und das modell sooooo gern ein...:wub: mal sehen evtl krieg ich ja noch etwas platz für n pegasus

der assa ist halt gut gegen ASF, da er selbst zuerst zuschlägt - mit ini 9 glaub ich!!!!!! zudem will ich selbst ein vorgeschmack auf das neue AB, da die assassinen dort imo sehr gut werden... (zudem ist das lieblingsmodell meiner armee der assassine :wub: )

ich wollte ggn HE mal ohre reiter antreten, denn auch die werden mir meist zu klump geschoßen. da eignen sich korsaren besser. zumal die reiter gegen ASF eh nix reißen. auch wenn ich im normalfall zustimmen würde, nicht ohne reiter aus dem Frostland zu gehen....

danke

auch wenn es hier eh niemanden interessiert war das spiel ein Sieg für die Dunkelelfen. die liste würde noch geringfügig geändert und sah letztenendes so aus:

1500P - the Drow of K'arrithkatharr'

Helden:
Lord Ythian: (184)
schwere Rüstung, seedrachenumhang, lanze, repetierarmbrust, verzauberter schild, siegel von ghrond auf schwarzem Pegasus

- ich liebe das modell - gegen HE sollte man den natürlich besser zu haus lassen und nen helden auf echse, roß oder auto mitnehmen. dennoch wollte ich das modell einsetzen und wurde promt bestraft.... er starb in runde 1!:angry: - war zu erwarten!

Lady Kijzarr: (140)
2x bannrolle

Shinobi Khalidan: (179)
zusätzliche handwaffe, rune des khaine, geste des khaine

- der hat sich bewährt gegen die HE und gab mir einen sehr positiven vorgeschmack auf die assassinen des neuen AB...

Kerneinheiten:
20 Krieger der Drow mit Schilden inkl. Kommandoeinheit (185)

- das war so zu sagen der breaker. unterstützt vom assassinen hat dieses regiment speerträger und phönixgarde, ast, magier vernichtet und das spiel zu meinen gunsten entschieden

Eliteeinheiten:
6 Schatten (84)

6 Schatten (84)

seltene Einheiten:

GESAMT:1500

ja - schönes, spannendes und verlustreiches spiel. hätte ich einen sinnvollen general aufgestellt wäre das spiel mehr noch zu meinen gunsten verlaufen. anzumerken ist nur noch dass die HE, wenn sie in der magiephase rocken (und das haben sie min. 2 wenn nicht gar mehr phasen über) seeeehr viel verluste machen...

immerhin wird es nach neuem ab einen gegenstand für magieresistenz und einen gegenstand der die gegnerische KG und BF halbiert geben... dann wird ein pegasus reiter auch wieder sinnvoll - so ganz ohne RW!!!

und dass der adlige versagen wird wusste ich auch vorher. es war die erste schlacht gegen einen mir unbekannten spieler, da wollte ich einfach einsetzen was ich schon fertig bemalt habe!