Moin zusammen.
Nachdem meine Death Guard und Imperialen Armeeprojekte so gut wie abgeschlossen bzw. abgeschlossen sind, wollte ich mich mal im Orkforum umtun weil ich die lustigen Grünhäute als mein nächstes Projekt auserkoren habe.
Ich habe lange hin und her überlegt, welchen "Klan" ich denn spielen soll, und bin schließlich vor die Wahl gestellt worden ob Deathskullz oder Evil Sunz. Für erstere spricht, dass ich deren Fluff und die Bemalung liebe (kleptomanische Orkze mit Kriegsbemalung...perfekte Welt?!!! 😀) dagegen leider, dass sie traditionell Einheiten wie Lootaz und Beutepanzer enthalten die ich ÜBERHAUPTNICHT leiden mag! :-( Für die Evil Sunz spricht der große Anteil an Fahrzeugen die enthalten sind und die Affinität zu Heizakulten...so ähnlich wie ich mir mein Armeekonzept vorstelle! Kriegsbemalung (dann halt in rot) können die wohl auch haben, so dass ich mich letztendlich für diese entschieden habe! Hier nunmal die Liste, die ich dann kurz kommentiere und euch dann gerne zum (konstruktiv) kritisieren und Tipps geben überlassen möchte:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Elite ***************
4 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 305 Punkte
6 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 230 Punkte
5 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 1 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
25 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte
12 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 132 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
15 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
5 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
3 Killakoptaz
- 1 x Turbosäge
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte
2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2002
Die Armee ist in einen "langsamen" Block (großer Boy Mob, Grotz, Killa Kans) und einen schnellen geteilt; ersterer soll Missionsziele halten und rumballern und zweiterer soll den Kampf bevorzugt auf Spaltalänge zum Gegner tragen!! Dazu sind viele schnelle Einheiten enthalten, die den Gegner mit zu vielen "lohnenswerten" Zielen überschütten sollen, so dass (auch dank Kraftfeld des Meks im Panza mit den Glory Hogs) nicht alles gleich hopps geht und dann ab Runde 2-3 gecharged werden kann! Die Panzaknacka sollen mit Mek wie gesagt im Panza sitzen und rumballern...Heldentaten erwarte ich keine von denen...ansonsten leutet die Devise "Drauf, dran, drüber..."
Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ob sie ins Konzept passen sind die Botz, aber die finde ich einfach vom "Look & Feel" her ziemlich lustig so das ich sie ungern kicken würde...
Bevor die Diskussion losgeht: Ich möchte KEINE, definitiv GARKEINE Lootaz in der Armee und die Ballaboys sind schon bewusst eben solche, und keine Moschaz geworden weil ich der Meinung bin das, solang nur genug von denen rumballern, auch irgendwann was dabei draufgehen wird! ^^
Also...haut rein! 😉
Nachdem meine Death Guard und Imperialen Armeeprojekte so gut wie abgeschlossen bzw. abgeschlossen sind, wollte ich mich mal im Orkforum umtun weil ich die lustigen Grünhäute als mein nächstes Projekt auserkoren habe.
Ich habe lange hin und her überlegt, welchen "Klan" ich denn spielen soll, und bin schließlich vor die Wahl gestellt worden ob Deathskullz oder Evil Sunz. Für erstere spricht, dass ich deren Fluff und die Bemalung liebe (kleptomanische Orkze mit Kriegsbemalung...perfekte Welt?!!! 😀) dagegen leider, dass sie traditionell Einheiten wie Lootaz und Beutepanzer enthalten die ich ÜBERHAUPTNICHT leiden mag! :-( Für die Evil Sunz spricht der große Anteil an Fahrzeugen die enthalten sind und die Affinität zu Heizakulten...so ähnlich wie ich mir mein Armeekonzept vorstelle! Kriegsbemalung (dann halt in rot) können die wohl auch haben, so dass ich mich letztendlich für diese entschieden habe! Hier nunmal die Liste, die ich dann kurz kommentiere und euch dann gerne zum (konstruktiv) kritisieren und Tipps geben überlassen möchte:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Elite ***************
4 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 305 Punkte
6 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 230 Punkte
5 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 1 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
25 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 200 Punkte
12 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 132 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
15 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
5 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
3 Killakoptaz
- 1 x Turbosäge
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte
2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2002
Die Armee ist in einen "langsamen" Block (großer Boy Mob, Grotz, Killa Kans) und einen schnellen geteilt; ersterer soll Missionsziele halten und rumballern und zweiterer soll den Kampf bevorzugt auf Spaltalänge zum Gegner tragen!! Dazu sind viele schnelle Einheiten enthalten, die den Gegner mit zu vielen "lohnenswerten" Zielen überschütten sollen, so dass (auch dank Kraftfeld des Meks im Panza mit den Glory Hogs) nicht alles gleich hopps geht und dann ab Runde 2-3 gecharged werden kann! Die Panzaknacka sollen mit Mek wie gesagt im Panza sitzen und rumballern...Heldentaten erwarte ich keine von denen...ansonsten leutet die Devise "Drauf, dran, drüber..."
Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ob sie ins Konzept passen sind die Botz, aber die finde ich einfach vom "Look & Feel" her ziemlich lustig so das ich sie ungern kicken würde...
Bevor die Diskussion losgeht: Ich möchte KEINE, definitiv GARKEINE Lootaz in der Armee und die Ballaboys sind schon bewusst eben solche, und keine Moschaz geworden weil ich der Meinung bin das, solang nur genug von denen rumballern, auch irgendwann was dabei draufgehen wird! ^^
Also...haut rein! 😉
Zuletzt bearbeitet: