noch mal gegen Tau!

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
Also nen Freund von mir hat sich gedacht! (da ich schon lange nicht mehr gezoggt habe) das er mich mal wieder plattmachen könnte!

nun hab ich im anderen Forum schon Zahlreiche Tips Gefunden!
Dennoch hab ich heute Verloren! (morgen kommt die Revanche! 😀 )

Dann möchte ich ihm die Stirn bieten!
(ich nehme mal an das er morgen nicht dieselbe liste wie heute nimmt!)
Also er Besitzt: 9 Krisis mit allerlei ausrüstung (von Flamer an alles dabei!)
2 komplette teams Geister
ne handvoll Späher
3 Kollosse
nen Batzen Feuerkrieger
nen Dutzent Kroot
2 hammerhaie (einer mit Masse und einer mit ionen!)

naja ich spiele Ulthwé (komisch 😛 )

der Rat hat ihn heute schon ganzschön zugesetzt dennoch war ich vom Rest sehr enttäuscht (Warpspinnen, Ranger, Gardisten und Vypern, der Falcon war so lala!)

nun ist meine Frage was könnt ihr mir raten? (sollte ich vielleicht auch mal Schattensturm ausprobieren?)

das problem war das die Krisis immer ein versteckspiel gespielt haben und immer weiter vor mir abgehauen sind!
(war schon depremierend!)

also was kann ich verbessern ? (mein gegner baut sehr auf Krisis!)

Das Problem mit Tips gegen Tau ist aber, dass sich die Tauarmeen doch sehr utnerscheiden können (Stichwort MechTau vs. Krisistau). Deshalb sind unterschiedliche Threads durchaus nicht verkehrt.

Gegnerwochen könnte man shcon wieder machen! Allerdings würde ich sie anders aufziehen: nicht fragen was gegen tau sinnvoll mitzunehmen ist, sondern wie man gegen Tau mit seinen existierenden Armee besteht. Die Anworten sind dann zwar individuell auf jeden Gegner zugeschnitten, aber es dürfte mehr brignen!

Ich würd mich auch sehr über Gegnerwochen freuen, bzw. aktiv mithelfen! (soweit ich das jetzt scho kann 😛 )

Also die sache mit den krisis ist echt fustrierend...ICh kenn das nur zu gut die letzten paar spiele die ich zu zeiten der letzten edi mit meienr dg gegen tau gespielt hab warn echt BEsch.... Aber mit Eldar dürfte man da doch nich soo die probleme bekommen, sind doch sehr schnell aufstellbar!

ICh würd hold u Down (kennt ihr das lied 😎 ) versuchen mit ein paar ranger trupps! Dazu würde ich evtl. nen feuerschlucker wie zB. nen p Lord dazu nehmen! Ausserdem könntest du versuchen mit inflitratoren wie zB. den Skorpie´s den krisis in den rücken zu fallen.......Hab ich schon erwähnt dass ich diese Rückfalle-Scheisse HASSE? <_<

Grüße Robin