Noch mehr Cadianer! (gaaanz leicht wip)

Habakuk

Hintergrundstalker
09. Mai 2004
1.130
1
12.466
38
Moin moin,
bei der derzeitigen flut an imperialen Bildern möchte ich auch mal wieder nen aktuellen Stand meiner Arbeit geben. Die Minis sind alle noch nicht Mattlack versiegelt, weil man auf so großen Fotos immer noch was findet... so zum beispiel der Adler am Helm vom Granatenfritze... <_<
Daher glänzen se auch noch ein wenig, denn ich hab sie aus ca. 10 cm. mit ner Lampe bestrahlt^^ - habe keine inks etc. benutzt, gott bewahre. 😀

Dennoch, sagt mal was ihr davon haltet, bei der Haut habe ich ein wenig herumexperimentiert und die Bilder waren für mich schonmal recht aufschlussreich. Werde noch ein wenig was nacharbeiten müssen. Auch die Metallflächen werden noch akzentuiert und mit smoke bearbeitet.

Die sind als Spielminis gedacht, nicht über die eine akzentschicht bei der rüstung wundern 🙂

sarge1.jpg

rankandfile.jpg

Free for posting 😛

edit: der behinderte disclaimer fehlt noch. Alles von GW, ich darf nix.

darüber dass es das standradfarbschema ist, ärger ich mich mittlerweile auch ein wenig, aber ich hab halt Warhammer 40k mit ihnen angefangen und konnte/wollte mir damals kein eigenes schema ausdenken... naja, bei meinen Kasrkin und Panzern hab ich dann ein wenig freier agiert.

Die Malzeit hab ich vor längerer Zeit mal grob berechnet, damals bin ich auf ca. 4 std. gekommen, aber inzwischen male ich glaub ein bisschen länger.

Die Farben für die Haut sind:

Dark Flesh
Dark flesh + dwarf flesh
Dark flesh + Bronzed flesh
Nochmal dark flesh + bronzed flesh (wichtig)
Dwarf flesh
und zuletzt ein höhenakzent mit elf flesh, der mir bei einigen aber zu hart geraten ist, das werd ich nochma überarbeiten.

Danke für das Lob an alle^^

Im forum geistern noch alte threads von mir rum. meine standardtruppen trau ich mich nicht herzuzeigen^^
- ich bin beim bemalen halt besser geworden und mit denen nur noch von weitem zufrieden 🙂

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...topic=43798&hl=

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...topic=44128&hl=

Wenns sich mal anbietet mach ich mal ein Armeeposing...ich seh grad, das hab ich im letzten thread auch schon geschrieben 😀

Aber bitte die alten threads nicht wieder hochposten 😉, die bilder sind eh nicht mehr 100% aktuell.

sorry wegen der relativ unscharfen Bilder. Ich wollte sie einfach gestern abend noch schnell machen...

In genau DEM Standard sind es momentan noch die einzigen (die nächsten 9 oder so sind in der Mache), aber ich habe mich halt länger an diesen Standard angenähert, und meine ganzen Standardtruppen habe ich am Anfang meiner Malkarriere bemalt.
Dazu kamen noch schulbedingte längere Malpausen...

Ich könnte euch mal die Entwicklung meines Malstandards zeigen, ich hab nochn Bild meiner ersten 40k Mini, und ein paar von "dazwischen" kann ich auch ablichten.
*auch auf die To-do-liste schreib*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich könnte euch mal die Entwicklung meines Malstandards zeigen, ich hab nochn Bild meiner ersten 40k Mini, und ein paar von "dazwischen" kann ich auch ablichten.
[/b]

Das währe wirklich sehr interessant zu sehen, wie dein Bemalstyle sichentwickelt hat

Zu den Figuren: Die sehen sehr gut aus, vor allem wie schon gesagt die Gesichter!

Sehr schicke Spielminis. Aber auch für Spielminis find ich die Akzentuierung immer noch etwas zu derb. :huh: Die Kleidung ist die prima gelungen, schön dezent akzentuiert. Die Gesichter sehen auch gut aus (kann man von den wenigsten Cadianern behaupten 😉), aber auch hier finde ich den Kontrast etwas stark (Falten / Highlights). Ich würde eine etwas hellere "Basis"-Farbe verwenden, dann ist der letzte Akzent mit Elf-Flesh auch nicht so extrem.
Natürlich nur als Tip gedacht, ist alles Geschmacksache! 🙂

Das mit der Haut liegt daran, dass ich bei ein paar von den minis den letzten akzent übertrieben habe. Elf flesh ist da nicht mehr nur "glanzlicht" an den höchsten stellen, sondern ein wenig zu flächig aufgetragen. das werde ich noch überarbeiten.

Beim Sergeant zB bin ich aber zufrieden.

Und die harten Akzente an der Rüstung, naja die sind gewohnheit aus alten Zeiten, als ich noch zu faul war, eine Farbe die ich immer wieder für die ganze Armee brauche zu mischen. 😉