Noch mehr Tyraniden für Münster

Night Haunter

Blisterschnorrer
13. August 2001
483
0
7.631
42
So da ich ebenfalls vor hab nch Münster zu fahren bin ich grad am Armeelisten testen.
Hier mal die Liste:
Einschränkungen sind: keine 2 gleichen HQ nicht mehr als 4x gleiche Standart und Elite,Sturm,Unterstützung max2 mal gleich

HQ

Symbiarch 70P

5 Symbionten 80P

Schwarmtyrant 161P
Verbesserte Sinne, Tokinkammern 2x Neuralfresser, Flügel

Elite

3 Tyranidenkrieger 100P
Biozidkannone, 2x Säurespucker 3x Sensenklauen
Verbesserte Sinne, Chitinschuppen

3 Tyranidenkrieger 89P
2x Neuralfresser,1x Stachelwürger2x Zangenkrallen,
1xTentakelpeitscheVerbesserte Sinne,
Chitinschuppen

Carnifex 2x Neuralfresser, Verbesserte Sinne 113P

11 Ganten Stachelfaust, Pirscher 77P

11 Ganten Stachelfaust, Pirscher 77P

6 Symbionten 96P

6 Symbionten 96P

6 Symbionten 96P

6 Symbionten 96P

Sturm

3 Venatoren Sensenklauen, Zangenkrallen 120P

Unterstützung

Carnifex Biozidkannone, Stachelwürger 148P
verbesserte Sinne
Carnifex Biozidkannone, Sensenklauen 136P
verbesserte Sinne
3 Zoanthrophen 3x Warpblitz,2x Katalyst 175P

Mag inzwischen keine BigBug mehr spielen, deswegen die Krieger und nicht 4 Carnifexe. Zu den Ganten: ist ein Versuch keine Ahnung ob das funktioniert.Wer Erfahrung hiermit hat würd mich freuen wenn ihr kurz sagen könnt ob sie was taugen.
Verbesserungsvorschläge/Kritik oder Anregungen sind erwünscht.

Als Alternative hab ich mal die Liste geschrieben:
HQ

Schwarmtyrant 225P
Tokinkammern Injektor, Säurezunge,Toxisches Miasma
Flügel, Warpfeld KG, I, 2x Sensenklauen

Elite

4 Tyranidenkrieger 131P
Biozidkannone, 3x Säurespucker 4x Sensenklauen
Verbesserte Sinne, Chitinschuppen

4 Tyranidenkrieger 123P
3x Neuralfresser,1x Stachelwürger2x Zangenkrallen,
2xTentakelpeitscheVerbesserte Sinne,
Chitinschuppen

Carnifex 2x Neuralfresser, Verbesserte Sinne 113P

14 Ganten Stachelfaust, Pirscher 98P

14 Ganten Stachelfaust, Pirscher 98P

8 Ganten Stachelfaust 40P

8 Ganten Stachelfaust 40P

8 Symbionten 128P

8 Symbionten 128P

Sturm

4 Venatoren Sensenklauen, Zangenkrallen 160P

Unterstützung

Carnifex Biozidkannone, Stachelwürger 163P
verbesserte Sinne, LP
Carnifex Biozidkannone, Stachelwürger 163P
verbesserte Sinne, LP
2 Zoanthrophen 2x Warpblitz,2x Katalyst 120P

Schreibt mal welche Liste ihr besser findet und warum. änderungsvorschläge sind natürlich weiter willkommen 😎

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Tyrant ist zwar wirklich gut, aber alles was über 200 Pkt. hinaus geht ist nun wirklich zu teuer!
Überleg dir, ob du das Warpfeld wirklich wirklich(!) brauchst! Immerhin 35(!) Pkt. Da wo der Tyrant hingeht sind E-Waffen und der ReW 6+ ist keine 35 Pkt. wert. Durch die Flügel wird der auch so gut wie gar nicht beschossen werden können, und wenn, dann helfen dem Gegner bei dem W6 auch nur die ganz harten Waffen, welche zumeist auch nen DS2 oder DS1 haben und auch da ist der ReW 6 für 35Pkt. zu teuer!)

Und lass entweder das KG oder das Toxische Miasma weg, beide zusammen bringen keinen weiteren Vorteil; quasi KG 7 zu haben ist zu übertrieben, die aller aller wenigsten Gegner haben KG6 und das wären solche Sachen wie Todesbote oder Dämonenprinzen, also die ganz harten Dinger im NK und dagegen hat ein Tyrant keine Chance! Also wird er die gar nicht erst angreifen!

Die Krieger finde ich gut so, wenn schon Elitekrieger, dann genau die, welche du drin hast und dann auch gleich 4 Stk. davon! SO ists richtig.
Einzig die Tentakelpeitschen brachst du nicht unbedingt, setzt lieber darauf 8 (statt 4) Zangenkrallenattacken zu haben! 4 sind zu wenig um auf 6en zu hoffen! -> Immer voll drauf hauen statt zu verteidigen! Die Krieger sollen doch eh in Deckung (INI 10) richtig?!)

Symbionten sollten die Chitinschuppen schon bekommen! Von 5+ auf 4+ ist ein riesen Sprung, denn damit werden die "imun" gegen alle Standardwaffen der anderen Völker! So widerstandsfähig wie SMs werden Tyranidenstandards eh nie, aber das heißt ja nicht, dass man grundsätzlich auf mehr Schutz verzichten muss!! Gegen ne Bolterverwundung noch nen 50:50 Chance haben oder nicht ist allemal 4 Pkt. wert, bevor ein (dann) 20 Pkt. Model vom Platz geht!!

Den Pirscher bei den Stachelganten weg und diese Pkt. schonmal in die Symbiontenchitinschuppen investieren, da sind sie deutlich besser aufgehoben (8 Pkt. teure Stachelganten, das ist ja fast ein Horma!!)

Ach ich liebe die Venas auch 😀 , aber verteil die doch knallhart auf alle 3 Sturmslots, so hast du eine Chance mehr für einen hohen Sprintwurf!

Unterstützung[/b]

Die "Standardfexe" sind natürlich nicht diskutierbar, weil effektiv!
Die Zoantrophen sind auch super; Recht günstig, aber sehr Widerstandsfähig und mit extrem guter Feuerkraft! (Da aber keine von beiden eine Synapse ist müssen die in 12" bei einem Kriegertrupp bleiben!)

Ich bin für die 2. Liste, aber mit Symbiontenchitinschuppen!

erstmal danke für die Antwort:
-die Krieger ham nur 2 Zangenkrallen wegen... nun ja hab einfach ned die Modelle um sie anders zu spielen.

-Der 2 + beim Schwarmi wars mir bisher immer wert und hat eig auch immer was genützt. das Miasma is nur drinn da ich noch 6 Punkte übrig hatte aber der Kann sich sehrwohl mit nem Dprinz anlegen bisher hat er zu etwa 80%gewonnen(über 15mal)

- Pirscher is nur nen Versuch da sie so so gut wie sicher im 2 Spielzug da sind und so die teueren Hormaganten ersetzen sollen(kosten auch nur 7 und ned 8 punkte)

- wüsste ned wie ich sinnvoll die Punkte für die Chitinschuppen bekomm vorallem ham sich die bei mir so gut wie nie gelohnt(werden meißtens sowieso von SB oder Stukas erschossen)
wären 64 Punkte für nen bessereb RW weiß hald ned woher nehmen

- Venatoren würd ich gerne aufteilen geht aber ned da nur 2 gleiche Sturmauswahlen erlaubt sind

aber gut zu wissen das man doch für die 2 Liste ist müßt ich schonmal weniger bemalen 😀

Die Pirscher-Ganten kann man durchaus mal spielen.

Symbionten können auch mit RW5 klar kommen. Ein guter Teil des Beschuss der auf sie geht werden DS4 Waffen wie schwere Bolter sein. Ich spiele die überhaupt nicht mehr mit RW4 - ist mir zu teuer für das was es leistet.

Bei den Zoantrophen würde ich 1x Katalyst unf 1xSynapse spiele und sie zusammen bewegen. Dann hast du zum einen immer Synapse für die beiden, eine Backup-Synapse für die Ganten, die sie ja unterstützen sollen, und trotzdem den Katalyst-Effekt, auf den du es ja wohl mit den pirschenden Ganten absiehst. 😉

Schau mal, ob du den Symbionten noch irgendwie Fanghaken geben kannst. Die werden schließlich gegen Gegner geschickt, die in Deckung stehen.

Flieger Tyrant entweder billig mit 2 Neural oder das volle Programm inkl. Saeuremaul, KG und Miasma. Einen vollen Tyranten greifen sogar die wenigsten DP an weil er einfach vor ihnen zuhaut und statistisch fast 2 Wunden macht (mit Injektor 4 und somit adios DP ...).

Stachelfaust ist nicht so mein Fall. Du bekommst zwar 6 Stachelganten statt 5 Termaganten aber die Stachelganten blockt man zu einfach mit einem Speeder o.ae. In deiner Armee haettest du 10 Modelle weniger aber ich sehe den Sinn in den billigen Ganten einfach nie (im NK binden geht ohne Rezeptor eh nur noch in Synapse 😉 ).

Ich finde die erste Liste besser, evtl den Fexen einen LP spendieren (Pirscher^^). Massive Zangenkrallenaction und der Symbiarch als Gimick. Wieso Katalyst bei den Zoas? Bringt eigentlich nur etwas, wenn der Gegner in Deckung steht, ansonsten empfehle ich immer gerne Schrei oder Synapse 🙂

Manchmal (meistens?) hat man keine Wahl - was will man denn machen, wenn der Gegner nunmal in Deckung steht? Heftig wünschen dass er rauskommt? 😉

Dann sind Symbionten doch wieder ganz gut, da sie eben die Fanghaken haben können(*). Dank den Zangenkrallen hält im Nahkampf prinzipiell keiner gegen sie durch, und ab der 2. Phase schlagen sie ja doch wieder zuerst zu. Deswegen meine ich, dass Symbionten mit Fanghaken sogar die beste Wahl überhaupt sind, wenn man in Deckung befindliche Gegner bekämpfen muss.

(*) Klar, können tun das auch die Ganten, aber mal ehrlich, wer macht sowas? Ganten gewinnen Nahkämpfe lange nicht so sicher wie Symbionten, und dann waren es verschwendete Punkte.