Noch ne 2000er Liste

Pagan

Codexleser
18. Juni 2011
260
0
6.636
So,in circa einem Monat steht bei mir ein Turnier an,dh ich sollte langsam meine Liste FErtig stellen. Zur Zeit favorisiere ich folgendes:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek
- Energiekrallä
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Trophäenstange
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************

18 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

18 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

18 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

22 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 182 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2001

Prinzip: Kampfpanzer mit Moschaz fahren nach vorne,Insassen verprügeln alles was zu nahe kommt,Boyz laufen hinterdrein und erschießen die insassen der Transporter,die die Lootaz aufgemacht haben. Um größere Kaliber kümmern sich die Walzen und die buggys,der Kopta nimmt einheiten wie Schwarmwachen etc aufs Korn. Grotze campen missionsziel.

Das große Problem dass ich allerdings mit dieser Liste habe,sind die 2*20 Boyz...ob die wirklich was reißen,ist immer stark situationsabhänig.
Sollte ich vll noch 7 brennaz+Pikk-upp einbauen? aber wenn ja,wie?
iwoher muss der Truk ja kommen,und dann hab ich 10 boyz die blöd rumstehn...

gegen allem mit 2 LP ist die Walze natürlich gold wert. Notfalls kann man mal die ein oder andere Bazzukka draufschießen.
Gegen normale Termis etc versuche ich zu spiken,dh erst solange mit den Boyz draufschießen,bis der Trupp auf "moshbarer" größe ist,dann uas dem Panzer raushüpfen und ihn verprügeln. Nahkampftruppen haben alllgemein den nachteil,dass sie ziemlich lang brauchen,bis sie effektiv werden,da sie die Panzer doch nur auf die 6 treffen und an die Ballaboyz meistens nicht rankommen. Also kann ich relativ leicht einen Trupp nach dem anderen erledigen.

gegen allem mit 2 LP ist die Walze natürlich gold wert. Notfalls kann man mal die ein oder andere Bazzukka draufschießen.

Aha wenn du dass sagst. Die ist meist nur gut gegen Fahrzeuge und Units machst du eher durch den Tankshock "kaputt" als mit den Walzen Schaden. AUßER natuürlich Chaosbruten, dagegen ist sie super 😉

habe mir gerade ebenfalls zwei Todeswalzän selbst gebaut.
Muss nämlich ständig gegen Furrioso Cybots mit Trefferwiederholung ran.

Solltest Du zufällig gegen Cybots antreten, wäre nett von Dir davon zu berichten.

Darf man eigentlich, mit der Walzä nen gegnerischen Transporter plattfahren, dann selbst vom offenen Fahrzeug springen und dann die gegnerische Besatzung in der eigenen Nahkampfphase aufmoschn?

Aha wenn du dass sagst. Die ist meist nur gut gegen Fahrzeuge und Units machst du eher durch den Tankshock "kaputt" als mit den Walzen Schaden. AUßER natuürlich Chaosbruten, dagegen ist sie super

Naja,bei Paladinen oder Crusher lohnt sich die walze halt schon bei einem einzgen verursachten Lebenspunktverlust ^^
Natürlich ist infanterie nicht das Primärziel der Walze,aber mann kann ja trotzdem durchfahren,nahkämpfer haben die eigenschaft meist recht nahe zu sein und es ging ja dru mwas man gegen Nahkampftrupps mit der Liste machen kann.
UNd furioso walzen ist gar nicht so verkehrt,der Bot ist ziemlich sicher tod (2w6 treffer stärke 10 gegen 12),der Panzer allerdings nicht (höchstens einen volltreffer). Ist der Bot nicht sogar teurer wie der KP? kann mich aber auch täuschen,kenn eig nur die Dakkabots der GKs,die sind kein Problem.

Wenn man Cruscher umwalzen will ist das eher ein verzweifelter Versuch noch iwie schaden zu machen. Ausserdem kann der Gegenspieler im darauffolgen Zug den KP chargen und umstellen, sodass beim Wrack ergebniss alles tot ist, cool 😉

Der furioso ist zwar teuerer, der KP aber wichtiger 😉 und der KP ist eigl sicher tod weil DS 1 und offen ohne Cover und Furioso haben 13 Front.

Fakt der Furioso mach den KP besser kaputt als andersrum

zustelln bei nem offenen Fahrzeug wird schwer,sogar bei crusher. Nochmal,ich sag ka gar nicht man SOLL die charchen,aber wenn die 2 zoll vorm Panzer stehen,kommt man sowieso nicht weg und da kann man auch gleich drüber fahren. Also ist es tatsächlich ein verzweifelter Versuch noch schaden zu machen,allerdings ein guter,da der Panzer so und so draufgehn wird 😀
und cover hat er ja,dank feld.
Aber da gehts jetz eig gar ned drum,wenn ich auf dem Turnier gegen Bots spiele,fass ich hier einfach alles zusammen 😉

Meiner Meinung nach, enthält die Liste keine "Fehler" sprich Punktegräber.

Du hast mit den Buggys was gegen Panzer und (ich trau mich kaum das zu schreiben) Cybots. Hätte ich auch früher sehen müssen.

Aber: Du sagst ja schon selber. Was ist im Nahkampf?
Willst Du nicht doch lieber einen sarken Bosstrupp aufbauen und dafür auf zwei 20er Trupps verzichten?

Standard ist der dank des WB ja auch.
Wenn Du nur mit 20 Jungz aus nem Kampfpanza springst, kann es auch schief gehen.
Bosse dagegen räumen meisten gründlich auf und die halbe gegnerische Armee ist beschäftigt, wenn die ankommen...

@Schnuffi:
Gegen Schuß-Tod-Ehre hat man nen DeW.

Bloodcrusher kannst du nich totwalzen, die sind ewiger Krieger also is denen S10 egal.

Du hast nur blöde Boyz dabei, keinen Hardhitter. Boyz können nicht alles regeln. Gegen GKs muss man eben mit Komboangruffen seine Bosse an den Mann bringen. 10 Boyz decken die Einheit ab, Bosse clippen an einen ran ohne Psiwaffe bzw. eine is noch zu vernachlässigen.

Ich persönlich würde den Big Mek billiger machen. Kraftfeld, fertig! So bekommst du noch nen 2ten Kopta rein zum Beispiel.