Meine persönliche Erfahrung damit ist, dass es sowohl für einen selbst als auch für den Gegner nicht besonders lustig ist, PK zu spielen. Man schiebt hier und da nen Panzer rum und der Gegner hofft nur, genug Streifschüsse zu machen, damit man selber nicht mehr schießen kann. Taktisch gibt die PK nicht sonderlich viel her und wenn man an jemanden gerät, der eine antimarine-Liste spielt, siehts oft schon düster aus, da das im Allgemeinen tierisch viel Panzerabwehr bedeutet (und da Melter ziemlich beliebt sind, kriegt man da gerne eins auf die Mütze).
Meine Erfahrung ist, dass man mit PK selten mal ein knappes Spiel hat, normalerweise gewinnt oder verliert man haushoch und das Ergebnis hängt oft nur davon ab, ob der Gegner genug 6er wirft. Ich würde es nicht empfehlen, auch weil wohl nächstes Jahr ein neuer IA-Codex kommt, der die PK wohl inoffiziell werden lässt, da würde ich mir nicht unbedingt mehr als 3 Russen kaufen wollen, wenn ich jetzt neu anfangen würde (ich hab meinen Haufen Panzer noch von früher, als der Exterminator noch im Codex war).