nochmal 750 punkte

kleiner_gork

Eingeweihter
08. September 2006
1.647
0
16.126
hier nochmal meine liste
wie schon gesagt falls es verbesserungen gibt, bitte posten weil ch totaler chaos anfänger bin.

HQ:
Chaosgeneral: Termirüstung, Zwillingsbolter, Energiewaffe, Khorne--------113 Punkte

Leutnant: Dämoneneschwingen, BP+NKwaffe------------67 Punkte

Standard:
8 Khorneberserker (7 CSMs+ 1 Champion)---------165 Punkte

6 CSMs (5 Marines+ 1 Champion)-------------112 Punkte
Schwerer Bolter, Plasmawerfer

6 CSMs (wie oben)---------------122 Punkte
Laserkanone, Melter

Sturm:
5 Raptoren-------------165 Punkte
Melter, Flamer

sind dann gesamt 744 Punkte.

jetzt sind eure meinungen gefragt!

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 11.11.2006 - 18:59 ) [snapback]920053[/snapback]</div>
6 CSMs (wie oben)---------------122 Punkte
Laserkanone, Melter
[/b]

Lass dort den Melter weg, mit dem Trupp wirst du kaum in Reichweite für den Melter kommen.
Evtl. E-Fäuste für deine Truppchampions

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 11.11.2006 - 18:59 ) [snapback]920053[/snapback]</div>
Sturm:
5 Raptoren-------------165 Punkte
Melter, Flamer

[/b]

Hier würde ich entweder 2x Flammenwerfer oder 2x Melter einsetzen und die Waffen nicht mischen.

Bin selbst noch nicht sonderlich erfahren aber das ist erstmal meine Meinung 🙂

Hallo kleiner_gork!

Wenn du als Neuling eine Armeeliste postest, dann wäre es gut zu wissen, welche Figuren du besitzt.
Dann finde ich es einfacher, längerfristig zu planen und eine (z.B.) 1500 Punkte Armee zu planen (bevor du die Figuren kaufst). Denn solche kleinen Armeen (500-750 Punkte), naja, da kann man nicht viel machen bzw Verbesserungen posten.

Wir haben hier im Forum auch günstige und gut-spielbare Armeedeals zusammengestellt (siehe Übersichtsthread). Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Was mir noch einfällt, ist, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich dir hier helfen kann. Tzeentch und Khorne haben beide ihre Vor- und Nachteile, aber helfen tut es dir nicht, wenn hier jeder schreibt, was er besser findet oder was du dir kaufen sollst. Lass deinen Bauch entscheiden und wir helfen dir dabei, diese Jungs optimiert auszurüsten.

Zur oberen Liste: Ein HQ reicht aus. Investiere deine Punkte lieber in normale Marines. Ich nehme immer ein Mal mit und das Mal des ungeteilten Chaos ist für einen Punkt super! Deine Khorne-Berserker brauchen unbedingt Kettenäxte des Khorne. Das ist ein Must-have, falls du gegen Space Marines spielst. Deine Champions brauchen eine Energiefaust oder ein Energieschwert.

mfg
Attila