Dark Angels nochmal deathwing... 1750

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
so leute für mein näöchstes projekt brauche ich schützenhilfe bevor ich jetzt das grosse kleben anfange... ich will nen deathwing aufbauen... alles was unten gelistet ist ist schon gekauft und verfügbar... nur eben noch nicht gebaut und deshalb nun eure hilfe... ist das okay? oder gibts noch verbesserungsmöglichkeiten.. soll auch auf turnieren damit funktionieren...



*************** 2 HQ ***************

Belial 130 Punkte
- 2 lightning claws kostenlos
- - - > 130 Punkte

Interrogator-Chaplain 120 Punkte
- Terminator armour 25 Pkt.
- Combi-flamer 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Dreadnought 125 Punkte
- Venerable 20 Pkt.
- Close combat weapon kostenlos
- Heavy flamer 5 Pkt.
- Assault cannon kostenlos
- Drop Pod 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 3 x Pair of lightning claws kostenlos
- 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- 1 x Chainfist and storm bolter 5 Pkt.
- Heavy flamer 5 Pkt.
- Deathwing Company Banner 25 Pkt.
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- Missile launcher 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 1 x Chainfist and storm bolter 5 Pkt.
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader 250 Punkte
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 265 Punkte


Insgesamte Punkte Dark Angels : 1725
 
jepo wird gemacht... dann reichts auch für nen apo... okay.. den pack ich in den rak trup denke ich..
so wäre dann die neue liste... wenn keiner mehr was sagt geh ich kleben ^^

*************** 2 HQ ***************

Belial 130 Punkte
- 2 lightning claws kostenlos
- - - > 130 Punkte

Interrogator-Chaplain 120 Punkte
- Terminator armour 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Dreadnought 125 Punkte
- Venerable 20 Pkt.
- Close combat weapon kostenlos
- Heavy flamer 5 Pkt.
- Assault cannon kostenlos
- Drop Pod 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 3 x Pair of lightning claws kostenlos
- 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- 1 x Chainfist and storm bolter 5 Pkt.
- Heavy flamer 5 Pkt.
- Deathwing Company Banner 25 Pkt.
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- Missile launcher 20 Pkt.
- Apothecary 30 Pkt.
- - - > 265 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 1 x Chainfist and storm bolter 5 Pkt.
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader 250 Punkte
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 265 Punkte


Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung, laut Dex steht doch das ein Trupp, das Banner und den Apo haben kann.
Es geht nicht, einen Apo in einem Trupp, den Standartenträger in den anderen Trupp zu packen. Oder missverstehe ich das ganze?

Dieselbe Fehlermeldung bringt mir nämlich auch Schandros Onlinearmeenkonfigurator. Also es muss meines Wissens alles wenn in einen Trupp.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
Damokles
 
Ich glaube du liegst da falsch. Im Absatz zu Belial auf Seite 43 steht, dass ein belieber DW Termi in der Armee das Banner kriegen kann. Auf Seite 79 steht schließlich, dass nur ein einzelner Terminatortrupp die Option auf DW Standarte und Apo hat, ich verstehe es allerdings so, dass sowohl Standarte, als auch Apo nur jeweils einmal vorhanden sind. Sicher bin ich aber auch nicht, lustigerweise gibt es eine Errata zur RW Standarte, die besagt, dass ein beliebiges Modell auf Bike aufgewertet werden kann.
 
Also meine Herren, da steht ein beliebiger Termi in beiden Fällen, daher ist es unabhängig vom Trupp und sollte erlaubt sein.
Ich würde ernsthaft überlegen, dem Bot ne Laska und nen Rak zu geben. Du hast sonst auf sovielen Punkten einen MM und einen Rak im Trupp gegen Panzer....das ist zu wenig!
Wech mit der Drop Pod, du hst eh schon wenig Feuerkraft und willst vom ersten Spielzug an ballern. Für den Nahkampf sind deine Termis und Chars da. Außerdem ist dein LRC ein wenig sicherer, wenn der Bot sofort auf dem Tisch steht, so muss der Gegner unter Umständen überlegen, worauf er schießt.
Also Pod raus, Laska+Rak dran. Haste noch 20 Punkte über für kleinen Schmonses.
 
Du meinst die PK steht daheim oder?

Haste nen Bild von dem Bot, hast mein Interesse geweckt^^.
Ich hab mir einfach als Zweitcybot nen günstigen aus Blackreach zugelegt und gepimpt, damit er nach mehr aussieht. FW-Artikel sind einfach nur Plemplemteuer^^ aber uach sehr geil ja.
Könntest ja alternativ überlegen, je nach Gegner, einfach die Stukas alle gegen Cyclones zu tauschen. Ist Nicht der Stein der Weisen aber es sorgt für ein wenig mehr Wumms über längere Entfernung. Allerdings muss dann wieder die Termis umbauen g, irgendwas is halt immer^^.
 
naja auf lange sicht kommen da noch ein raider ein mot mit pod und MM und ein weiterer trupp mit cyclone dazu... dann kann man variieren... war jeztt nur der versuch aus dem was da ist möglichst viel rauszuholen...
vom bot gibts noch jkeine pics.. der muss auch nochmal nen feinschliff bekommen da der schon ne weile alt ist und ich inzwischen noch etwas bessere teile für ihn habe,... beizeiten stell ich mal was online dann ^^
 
Also meine Herren, da steht ein beliebiger Termi in beiden Fällen, daher ist es unabhängig vom Trupp und sollte erlaubt sein.

So richtig widersprechen möchte ich dir nicht, bin mir selber unklar ob man die Standarte und den Apo in zwei verschiedene DW/RW Trupps stecken kann.

Auf Seite 43 und 45 des deutschen DA Codex wird bei den DW/RW Kompaniestandarten von jeweils einem beliebigen Trupp geschrieben. Im Gegensatz dazu steht im Armeelisteneintrag bei Belial und Sammael auf Seite 79, dass ein einzelner DW oder RW Trupp die Option auf Standarte und Apothecarius hat.

Hat jemand den engl DA Codex als Referenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skullchamp:
Da steht nicht, dass ein einzelner Trupp die Option hat, sondern nur, dass ein einzelner TERMI in der Armee die Option hat aufgewertet zu werden. Von daher ist es klar, dass es nicht truppgebunden ist. Zumal das Wort "einzeln" bei den Einträgen auch nicht impliziert, dass es der selbe Trupp sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet: