Nochmal ein Paar Tyrafragen

Originally posted by Crazy@8. Apr 2004, 11:56
1. Kann ein selbstgebauter Schwarm immern nur höchsten 12 Spezies haben oder zählt das nur, wenn man Mutanten einsetzen will?
Sobald du eine eigene spezies für deine Armee gezüchtet hast, kannst du nicht mehr als insgesamt 12 Spezies benutzen.

Einfache mutanten (von wegen extreme statur oder rezeptor o.ä.) darf man auch in nem normalen Codex Schwarm benutzen.

Also zu den Kriegern: ich weiß ja, dass ihr alle große Freunde von Tyranidenkriegern seid*g*
Sinnvoll? Vielleicht, kommt auf den Gegner an!
Ich hab 3 Krieger mit Flügeln, Adrenalin, Toxin, Sensen und Zangenkrallen, sowie Chitin und Injektor,macht zwar fast 50pts. das Stück aber zu 3. rennen die einen Phantomlord übern Haufen, und schon sind die Punkte wieder drin! Und dannachin nen Trupp Eldar*lechz*
nur rankommen müssen sie noch.... <_<
Also für mich lohnt es sich Schwarmtyranten und Krieger mit Injektoren einzudecken...

Tyrant ist okay, Krieger nur dann wenn er Zangenkrallen hat meiner Meinung nach, ansonsten sind es verschwendete Punkte. Aber auch ein Trupp Symbionten mit Injektor tut weh, besonders dann, wenn dein Gegner auf Überpowerte HQs baut wie z.B. Hyper-Mega-Dämonenprinzen, Sternengötter a la Todesbote o.ä. und natürlich wie oben bereits erwähnt auch Phantomlords.

ich geb die nur meinem tyranten und seinen wachen. alle anderen einheiten sollten so schon genug attacken auf die wage bringen um den gegner der da kommt umzunieten. und außerdem kostet das bei größeren trupps nur unnötig punkte. bei kriegern kann ich mir das auch gut vorstellen, aber ich benutze die nur als feuerunterstützung ... da brauchen die keine injektoren (oder besser: sie sollten sie nicht brauchen).

JO Leutz also was Injektoren angeht, DAFÜR!!!
vor allem was Schwarmi und Tyrakrieger angeht, es rockt einfach, so is man harte Gegnerische Einheiten nen ganzes stück leichter los!

Und seit wann hat man ne Spezies Begrenzung wenn mann nen Schwarmtyranten als neue Spezies einsetzt? wo steht son Blödsinn? Die Spezies sind doch egal wie viele, das is doch nur für Mutationen relevant weil je mehr Spezies vorhanden die Chance sinkt das Mutationen vorkommen, aber an sich gibts doch keine Begrenzung?

Und selbst wenn wer setzt schon mehr wie 8 verschiedene Tyranidenspezies ein....

hab selber nur 7 (Schwarmi,Krieger,Blutganten(gemorphte),Carni bzw Einauge,Zoa,Roter Schrecken und Symbionten)

Ich habe oft 12 Spezies und mehr eingesetzt *g*, nennt man auch Tyranidenschwarm und nicht konforme Legoarmee.
Ich weiss ja nicht, Themenarmeen sind ja fein, aber mir scheint viele achten nur auf maximale Effizienz.
Ich für meinen Teil kann sagen, das selbst Symbionten bei 2000+ Spielen mit Injektor mit ihren Punktkosten von 22 mir den Todesboten, Landraider Crusader (Injektor an dieser Stelle natürlich quatsch *g*) und Dämonenprinzen vom Hals schafften. Das selbe taten sie auch mit Sensenklauen, gibt sich dahingehend beides nicht. Und Kriegern würde ich nach wie vor nur die Injektoren mit Zangenkrallen geben, ansonsten ist es nicht sehr sinnig.
Meine Meinung
Tyrant: Immer sinnig, besonders gegen HQs und Thousand Sons.
Krieger: Nur in Verbindung mit Zangenkrallen.
Symbionten: Nur bei schwer zu knackenden Gegnern, ansonsten Sensenklauen oder so lassen und Pkt sparen.

Also zunächst mal hab ich auch 11 Spezies... naja, wie auch immer.

Ich habs nur bei meinem Schwarmi dabei, bei allen anderen geh ich eh nicht davon aus, dass die im Nahkampf was reißen, vor allem gegen Leute mit 2+ Lebenspunkten (gilt für die kleinen) und die anderen (Symbies, Carnis) machts für mich keinen Sinn, weil keiner meiner Gegner mehr als 5 W haben oder genug Lps um normale Symbies zu überstehen. 😀

Wie gesagt, für mich bringts nur für den Schwarmi was.