7. Edition Nochmal HE 2000 Punkte

Caluril

Aushilfspinsler
03. Januar 2006
6
0
4.741
Hallo, hab heute gespielt und diese Liste verwendet:

Prinz auf Sternendrache mit magischen Armschienen, Rüstung von Caledor und Lanze -->606 Punkte

Magier Stufe 1 mit 2 Bannrollen -->140 Punkte

Edler mit Elfenross mit Rossharnisch, Lanze, Schild, Helm des Glücks-->136 Punkte

10 Bogenschützen -->110 Punkte

20 Speerkämpfer(mit Kommandoabteilung) -->205 Punkte

5 Drachenprinzen (mit Kommandoabteilung) und Banner des Ellyrion -->215 Punkte

5 Drachenprinzen (mit Kommandoabteilung) -->200 Punkte

2 Riesenadler -->100 Punkte

2 Repetierspeerschleudern -->200 Punkte

5 Schattenkrieger -->80 Punkte

Gesammt 1992 Punkte

Ich hab die Liste heute gespielt und hab einen knappen Sieg errungen. Ich wollte mal gerne wissen was ihr von der Liste haltet und bin für konstruktive kritik offen.

Mfg caluril

Ich mag die Liste, vorallem wegen dem Sternendrachen.
Abgesehen von der Zulässigkeit auf Tunieren natürlich^^.
Zur Magieabwehr würd ich den Edlen rauspacken und dafür nen 2. magier Stufe 1 reinnehmen mit Anulianischen Kristall.
Die beiden Mages sollten dir das Gröbste vom Leibe halten bis du im Nahkampf bist.

MfG Moni

Ich mag die Liste, vorallem wegen dem Sternendrachen.
Abgesehen von der Zulässigkeit auf Tunieren natürlich^^.
Zur Magieabwehr würd ich den Edlen rauspacken und dafür nen 2. magier Stufe 1 reinnehmen mit Anulianischen Kristall.
Die beiden Mages sollten dir das Gröbste vom Leibe halten bis du im Nahkampf bist.

MfG Moni

genau der drache ist das problem 😀
die werden halt zusammen mit großen dämonen und ähnlichem zeug oft nicht zugelassen.

klar son sternendrache hat schicke werte, und das modell sieht gut aus, aber naja...🙄

Also bewertet seine Liste
ja dann mach das doch anstatt hier rumzublöken 🙂

Der Drache schluckt alleine ein Drittel deiner Armee, kann also gegen eine beschusslastige Armee schnell mal schief gehen. Allerdings haben andere Armeen mit Entsetzens-Tests richtige Probleme. Wenn er überlebt, ist er ein guter Punkte-Bunker.
--> Risikokandidat

Ich persönlich würde meinen Mitspielern nur den kleinen Drachen bei 2k Punkten zumuten und den ganz dicken erst ab 3k. Gleiches gilt für zwei Einheiten Drachenprinzen. Damit möchte ich jetzt keine Fluff-/Powerlisten Diskussion lostreten 😉

Gegen welche Armee(liste) hast du den knappen Sieg geschafft?

Gruß,
Attila

Warum kommt eigentlich jeder gleich mit Akito usw. nicht jede Liste ist für Tuniere und wenn doch würde er es dazu schreiben. Also bewertet seine Liste und lasst Tunierregeln raus, ausser er wünscht ist...

das hatte ich ja erst angemerkt, nachdem ich ein knappen komentar zur liste verfasst und auf die schwache magieabwehr hingewiesen hab.

btw im extremfall kann der punkteintensive drache durch eine einzige attacke ausgeschaltet werden.

ja dann mach das doch anstatt hier rumzublöken 🙂

Hab ja garnet geblökt... 🙂

Zur Liste, würde den Edlen durch einen 2 Magier mit Annulianischen ersetzen und die Schatten durch 2 Drachenprinzen. Ansonsten ist die Liste ok. Wenn schon ein Drache, warum dann nicht gleich ein Sternendrache... hab ehrlich gesagt schon lange keinen Drachen mehr eingesetzt aber wenn dann würd ich ihn auch gleich nehmen.

Gruss...