8. Edition Nochmal ne fluffliste

Iron Breaker

Aushilfspinsler
22. November 2012
12
0
4.726
So das hier ist eine fluffliste für dei gruftkönige:happy: was könnte ich fluffteschnich daran verändern und was fehlt, um nicht nur eins auf die mütze zu bekommen und wie kann man das fluffteschnich hier einbauen 😀
Ich will hier eine armee spielen die gereade erwacht um ein grab eines gruftkönigs vor eindringlingen zu schützen
Es wird 2000-2010 gespielt 😀

*************** 1 Kommandant ***************

Gruftkönig kommt in die grabwächter als bloch der dem gegener angst macht und ihn ablenkt
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Totenmaske des Kharnut
- Drachenfluchstein
- Rüstung des Glücks
- - - > 276 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz führt die skeltte an
+ - Schild
+ - Klinge von Antarhak
- - - > 152 Punkte

Priester des Todes kommt in die bogenschützen
- Hierophant
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Staubmantel
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 155 Punkte

Nekrotekt kommt in die sklette
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

43 Skelettkrieger zentraler kern der armee
- Leichte Rüstung
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 245 Punkte

21 Skelettbogenschützen die linke flanke
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 156 Punkte

5 Skelettbogenreiter beschäftigt den gegner und lenkt seine einheiten um
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Ushabti fällt den gegnern der skelette in die flanke
- Zweihandwaffe
- - - > 150 Punkte

10 Grabwächter hällt die rechte flanke
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Ewigen Legion
- - - > 210 Punkte

Khemrische Kriegssphinx kämpft auf der rechtenflanke
- Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Nekrosphinx jagt monster oder helden
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2009

MMn sollte der Priester besser geschützt werden. Mit einem Hierophanten ohne Retter aus dem Haus zu gehen halte ich für arg riskant. Und für 10 Zoll Flugbewegung durch den Staubmalten ist der mir einfach zu teuer und man kommt auch in den Seltensten Fällen weitgeung weg.
Von der Idee her eine schöne Aufstellung nur die Grabwächter sind zu klein. 10 Mann bringen nicht genug durchhaltepotential mit. Der Nekrotekt bring für seine Punkte auch nicht genug, für die Punkte lieber 10 weitere Grabwächter hinstellen.

ES handelt sich um einen gruftkönig aus der zeit des letzten krieges gegen den großen nekromanten als die zahl der toten die der lebenden schon lange überstiegen hat. ehr war einer der gruftkönige die ihre armee gegen die vampiere führten unterstützt von vielen konstrukten seiner nekrotekten. im tot wurden die reste seiner armee mit ihm begraben. da meine gegner vampiere, krieger des chaos und imperium sind fand ich das für ne gelungene grundidee. will die liste dann später noch auf 3000pkts erweitern um todesgeier,gruftschwärme, ushabti mit bögen und 20 gruftwächter sowie ein paar streitwägen. Was ich noch einbauen könnte sind 3 ushabti mit bögen, 4 todesgeier, 6 gruftschwärme und 15 grabwächter. Hintergrundstechnich soll mein gruftkönig gerade erwachen um seine pyramide vor der eroberung zu schützen und deshalb seine armee zusammen ziehen. die komplette geschichte bin ich noch am schreiben aber das wars so grob zussammen gefasst.