Old World Noirs Reise durch die Chaos-Wüste.(derzeit Listen Konzepte)

Noir

Bastler
24 April 2008
838
279
18.061
Danke für die Zauberinfo, die Frage gab es in unserer Gruppe schon einmal und da ich bis jetzt nur einmal selbst Magie benutzt habe, hab ich mich damit noch nicht auseinandersetzt.

Wegen der Niederlage an sich jetzt nicht direkt, eher die Schwächen was es mir gezeigt hat, was aber durch das Pech vermutlich mit beeinflusst hat und geschaut was den der Rest stellen kann. Also die Chaoszwerge lesen sich schon recht gut mit ihren Centauren, Eisendämon.... oder eben die Demis bei den Imps.

Ja, mein Mitspieler ist ein guter Spieler, deswegen wollte ich auch das er passend aufstellt/spielt. Sieg und Niederlage wechselt bei uns recht gut.
 

Noir

Bastler
24 April 2008
838
279
18.061
Ich habe völlig vergessen, ein wenig über das Turnier zu berichten.

Ich bin volgender Liste angetreten:
++ Charaktere [617 Pkte.] ++
Chaos Lord [431 Pkte.]
(Lance, Full plate armour, Shield, Mark of Nurgle, General, Manticore, Bedazzling Helm, Crown of Everlasting Conquest)

Exalted Sorcerer [186 Pkte.]
(Hand weapon, Light armour, Mark of Chaos Undivided, Level 2 Wizard, Chaos Steed, Infernal Puppet, Dark Magic)

++ Kerneinheiten [375 Pkte.] ++
5 Chaos Warhounds [30 Pkte.]
(Claws and Fangs (Hand weapons))

5 Chaos Warhounds [35 Pkte.]
(Claws and Fangs (Hand weapons), Vanguard)

5 Marauder Horsemen [92 Pkte.]
(Flails, Javelins, Light armour, Mark of Slaanesh, Marauder Horsemaster, Musician)

7 Forsaken [133 Pkte.]
(Mutated weapons (Hand weapons), Heavy armour, Forsaken by Slaanesh)

5 Chaos Warriors [85 Pkte.]
(Great weapons, Heavy armour, Mark of Khorne)

++ Eliteeinheiten [292 Pkte.] ++
5 Chosen Chaos Knights [229 Pkte.]
(Lances, Shields, Full plate armour, Mark of Slaanesh, Standard bearer, Musician)

1 Dragon Ogres [63 Pkte.]
(Great weapons, Heavy armour)

++ Seltene Einheiten [215 Pkte.] ++
Hellcannon [215 Pkte.]
(Doomfire, Hand weapons)

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]


Wieso die Änderung? Ich habe in manchen Demo Spielen gemerkt, daß Magie manchmal doch nervig sein kann und deshalb ist der Magier mit der Puppe rein gekommen, dafür musste ein wenig von Rest gekürzt werden.

Das erste Spiel ging gegen Chaos Zwerge. In der letzten Runde hat sich mein Todbringer noch selbst zerstört und Punkte abgegeben, ging dann 15:5 für mich aus.


Zweites Spiel ging gegen Oger, in dem ca 2/3 der Armee in einem großen Bus steckten. Ging dann 20:0 für mich aus.


Drittes Spiel ging gegen Orks und Goblins. Die Fanatics haben mich anfangs ein wenig zur Verzweiflung gebracht, aber der Würfelgott meinte es gut mit mir in diesem Spiel. 20:0 für das Chaos.


Es war ein schöner Spielstag mit super netten Leuten und noch einige gelernt dabei. Ein paar Bilder gibt es auch noch.


20240323_084936.jpg

20240323_085401.jpg
IMG-20240323-WA0049.jpg
IMG-20240323-WA0017.jpg
20240323_175449.jpg