Noise Marine (Farbschematest)

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Seid gegrüßt!

Ich habe mir eben die jute Digicam von meinem
Mitbewohner geschnappt und auf dem Balkon ein
paar Bilder gemacht.

Hier ein Noise Marine für meine Black Legion.
Daher auch der rote-goldene Schulterpanzer. Der
grüne Iro war ne Schnapsidee (im wahrsten
Sinne des Wortes...), aber ich finds immernoch
lustig 🙂

Ziel ist eine hübsche Spielmini, die aus 50-100
cm Abstand toll aussehen soll. Die Tage (bzw
Monate^^) folgen noch seine 5 Kollegen.

Was haltet ihr von der Mini?

Attila

Hey, der trägt die Haare ja genau wie ich... nur sollte ich mal wieder nachfärben *g*

OK, genug über Frisuren geschwafelt. Die Miniatur gefällt mir ebenfalls sehr gut. Vor allem aber gefällt mir der Black-Legion-Schulterpanzer, der schön knallig gehalten ist und somit sehr gut zur Noise-Marine-Stimmung passt (viel besser als die Black-Legion-Noise-Marines aus dem Codex)! 🙂

Ich muss einen Einwand vorbringen und zitiere aus dem Codex: Chaos Space Marines:
"Noise Marines tragen Rüstungen in außergewöhnlichen Farben, da ihre Sinne derart verzerrt sind, dass sie nur noch die extremsten Farbmuster wahrnehmen." (S.39)
Ein harmonisches Farbschema wäre den Jüngern Slaaneshs doch viel zu langweilig, sodass ihnen die Füße einschlafen würden (da hilft auch der Lärm von Blastmastern nichts). Von daher passt die eher krass gewählte Farbkombination doch sehr gut zum Hintergrund der Noise Marines 😉

Danke für die Blumen. Dann beißt es sich ein bissl - das gehört zu Noise Marines wie Xebeche so schön argumentiert hat 🙂

Habt ihr Tipps für die nächsten fünf Jungs? Abgesehen von nem guten Mattlack 🙂

Dann bin ich mir noch nicht sicher, ob ich alle im gleichen rosa Farbton bemale oder jeder (zweite) Noise Marine ne andere schrille Farbe bekommt wie z.B. hellgrüne bzw hellblaue Beschläge.

also der "aktzenturierung der zunge ist mal schrecklich"
man sieht das du zu faul warst noch eine andere farbe aufzumachen...
das rot und das pink beißen sich...
die waffe gehört noch einbissl dreckiger...

sonst gefällt er
die haare sind der hammer tolle idee!

okay aber noch einen minuspunkt dafür das du für die haare und das grass auf dem base das gleiche zeug genommen hast... würde sehr viel besser aussehen wenn das unterschiedliche wären!

von rackham gibts fies schrille farben...z.B. Patina Green, Fiend Flesh, Luminescent Green (fluoreszierend) ;-)

Die Idee mit den Haaren find ich ja mal genial 🙂 Grasstreu gibt es doch in vielen verschieden Farben. Du könntest den Anderen auch eine bunte Haarpracht geben.

Ihr zwei bringt mich vielleicht auf dumme Gedanken :lol:

Mein Plan sieht momentan so aus, dass ich alle rosa anmale und, falls sie keinen Helm tragen, die gleiche Haut und Haarfarbe verpasst kriegen. Schließlich ist meine Armee so schon bunt genug (rote Berserker, blaue Thousand Sons, grüne Seuchemarines und schwarze CSM).

Aber danke für die Ideen mit den fluoreszierenden Farben und unterschiedlichen Grasstreu-Haaren 🙂

also der "aktzenturierung der zunge ist mal schrecklich"
man sieht das du zu faul warst noch eine andere farbe aufzumachen...
das rot und das pink beißen sich...
die waffe gehört noch einbissl dreckiger...

Ich habe mit der Figur rumexperimentiert. Zuerst war die Zunge dunkelrot, was mir irgendwie nicht gefallen hat. Ergo habe ich dann aus Faulheit mit dem Rüstungsrosa weiterakzentuiert. Wie du gesagt hast, ist die rote Grundfarbe dafür viel zu dunkel.

Dazu muss ich auch sagen, dass dies meine zweite Mini mit nicht-gebürsteten Akzenten ist. Bei meiner ersten Mini (mein Hochelfen-AST, den ich hier anhänge) waren mir die Akzente nicht stark genug. Ich bin also Highlight-Neuling und freue mich daher doppelt und dreifach über jedes Feedback. 🙂

Meine dritte nicht-gebürstete Mini (mein Dark Eldar Lord) ist fast fertig und dort versuche ich mich an einem Mittelweg mit auffälligen, aber nicht zu starken Highlights). Vielleicht komme ich heute oder morgen noch dazu ein Bild davon zu schießen.

Attila