Noise Marines 1850 Liste - ohne Fahrzeuge -

Judicator

Aushilfspinsler
14. November 2005
65
0
5.181
Ich schwanke derzeit noch zwischen der bereits von mir geposteten mechanisierten Liste (http://gw-fanworld.de/showthread.php?t=111852) und der folgenden Fußlatscherarmee.

Ein wenig Entscheidungshilfe wäre nett:

HQ: Sorcerer, MdS, Lash (Icon) 130
HQ: Sorcerer, MdS, Lash (Icon) 130
- Schließen sich jeweils einem 5er Trupp an und rücken vorwärts. Die Lash sollte sie vor NK bewahren und den Kyborgs genügend Ziele schaffen.

Elite: 3 Termies w. Combiweapon 105
- So günstig wie möglich, kommen über die Ikone der Sorcerer oder des einen NM Trupps. Sind zur Nahkampfunterstützung und zum Snipen von Chars. und Fahrzuegen enthalten.

Standard:

6 NM, 5 SB, 145
6 NM, 5 SB, 145
6 NM, 5 SB, 145
6 NM, 5 SB, Ikone 150
5 NM, 4 SB, 120
5 NM, 4 SB, 120
- Blastmaster ist mir zu teuer und nen Champ mit Booster macht ohne Rhino keinen Sinn. Dafür sollten sie mit GEQs und MEQs dank der Masse an Schüssen gut fertig werden können. Sobald sie in guter Feuerposition stehen, meist nach der 1. Runde, bleiben sie in Deckung und stationär.

Unterstützung:
2 Kyborgs 150
2 Kyborgs 150
2 Kyborgs 150

Hört sich langweilig an und ist es auch. Aber da Panzer nunmal nicht mitspielen dürfen, blieben höchstens die Havocs. Da könnte man für 150 P. nen 6er Trupp mit 3xRakwerfer mitnehmen.

Meinungen, Wünsche, Anregungen?

also 1. ^^ ohne fahrzeuge ist es blöd, ich habe es probiert XD
missionen einnehmen oder dergleichen sehr sehr schwer, da zu unmobil!

2. Blastmaster DS 3 schablone nach 5. edition vll nicht mehr so zielsicher, dafür alle die die schablone berühren gleich so ziemlich tod! geiler dosenöffner!!

3. kyborgs sind söldner^^ ich weis nicht ob sie wirklich in ner kult"" liste gehören, eher nicht!

4. Termis, ne lustige idee, aber nicht mehr, denke aber per teleporter ne wirkliche alternative als panzerjäger! halten aber dank wenige attacken keinen richtigen NK aus...

5. Deine Lash idee ist sauber, und mal was anderes!

6. deine 6er trupps sind schön und günstig... 🙂 das was kultig ist an der liste 😉

7. Erinnert mich an meine liste^^ ich bin aber voll auf die "fresse" damit gefallen!

gruß Subjekt

2. Blastmaster DS 3 schablone nach 5. edition vll nicht mehr so zielsicher, dafür alle die die schablone berühren gleich so ziemlich tod! geiler dosenöffner!!

3. kyborgs sind söldner^^ ich weis nicht ob sie wirklich in ner kult"" liste gehören, eher nicht!

Zu 2.: Ich finde erst mit der neuen Edi lohnen die mal. Ich treffe damit sehr viel mehr als früher. Früher gabs halt auch mal 2 Runden in Folge keinen Treffer, jetzt eigentlich fast immer.

Zu 3.: Die passen, eben weil es Söldner sind. Außerdem sind sie einfach zu brauchbar als keine dabei zu haben...

naja ich würde nie ohne raus gehen... und wenn ichs mir richtig überlege Hive, in einer engen formation beim gegner, ist es fast unmöglich nix zu treffen, statt ne 1 oder ne 2 beim trefferwurf zu würfeln wie vorher!

zu den Kyborgs; ich denke das sie vll in ner Black Legion oder ne ungeteilten liste gehören, aber auch wenn sie sehr effektiv sein können finde ich sie unpassend 🙂 aber das ist ja meine vorstellung einer Kult"" armee, und sicher nicht wirklich relevant, hintergrund technisch sind beide versionen zu klären!

Wie wäre es mit Raptoren?
Sind keine Panzer, würden deinen Verband aber wesentlich mobiler machen. Außerdem würde ich dir zu mehr Ikonen raten. Kostet fast nichts, aber du hast viel mehr Optionen, wo du deine Termis runterkommen lassen kannst. Allerdings sind deine Ikonen eh viel zu weit hinten, wenn du deine Trupps quasi nur eine Runde lang marschieren lässt, bevor sie dann zu stationären Ballereinheiten werden.
Lösung: Raptoren mit Ikone?

würde noch nen großen dämon einpacken der die standards beschützen kann , finde den nämlich extrem stark obwohl er ja von vielen spielern nicht wirklich geliebt wird .

wenn er zur richtigen zeit kommt ist er meiner meinung nach einer der besten nahkampfmonster die es gibt. Und seit die E-Fäuste noch weniger attacken haben ist er noch stärker. in meinen spielen hat er mir oft den arsch gerettet . da er locker nen carnifex oder auch nen dämonenprinz auschalten kann .
und für die 100 punkte plus champion ist er ned wirklich teuer