Regelfrage Noisemarine Bewaffnung

Bullseye

Aushilfspinsler
10. Februar 2013
32
0
4.941
Moin Moin. hab da mal eine Frage zur Nahkampfbewaffnung der Noisemarines:

Können Noisemarines Boltpistole, Nahkampfwaffe und den Sonic Blaster bekommen? Nach Codex müsste es eigentlich gehen aber der Onlinecodex gibt mir die Option nicht raus...

Und wenn das gehen sollte, kann ich dann in jedem Spielzug/Phase wählen welche Kombination ich verwenden möchte? Also z. B. Abwehrfeuer mit meinen Sonic Blastern geben und dann den Nahkampf mit Nahkampfwaffe und Boltpistole bestreiten?

Stehe da iwie auf dem Schlauch.^^ Kann nix dazu finden und habe die Situation auch bis jetzt noch nicht gehabt.

Hintergrund der Frage ist dass ich meine Noisemarines mal ein bisschen offensiver spielen möchte und sie dann mal in Rhinos packen werde.

Vielen Dank für etwaige Antworten

Gruß Bullseye

Dafür ist der KFKA wie Loki bereits sagte, werde dir aber dennoch die Frage hier beantworten 😉

Also, Noisemarines können:

1. Ihren Bolter kostenlos gegen eine Handwaffe eintauschen
  2. Für einen Punkt eine zusätzliche Handwaffe bekommen (behalten den Bolter)
  3. Für 3 Punkte den Bolter gegen einen Schallblaster eintauschen
  4. Für 30 Punkte einen Bassblaster erhalten (1x bei 5-9 Mann, 2x ab 10 Mann) (Bolter wird entfernt)
Die mit dem Bassblaster können für 1 Punkt zusätzlich noch eine Handwaffe erhalten

EINE dieser 4 Möglichkeiten ist möglich für deine Noisemarines 😉

MfG Artery

Und wenn das gehen sollte, kann ich dann in jedem Spielzug/Phase wählen welche Kombination ich verwenden möchte? Also z. B. Abwehrfeuer mit meinen Sonic Blastern geben und dann den Nahkampf mit Nahkampfwaffe und Boltpistole bestreiten?

Sie nehmen natürlich immer die am besten geeignete Kombination. Lediglich beim Schießen kannst du aussuchen ob du nun (total sinnvollerweise) die BP oder, was wohl der Normalfall sein dürfte, den SB abfeuern möchtest.