Noisemarines, Genial daneben ;)

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
Hallo erstmal.

Vor kurzem bestritt ich ein Spiel mit meinen Emperor Children gegen nen Ork mit SM verbündete,

Spiel war auf 1850 Punkte angesetzt

meine Liste war folgende,

*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 150 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Geschenk der Mutation
+ - Handwaffe
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Noisemarines
- 7 x Boltpistole, Bolter
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 255 Punkte
10 Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 255 Punkte
10 Noisemarines
- Schockverstärker
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Slaanesh
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
- - - > 205 Punkte
16 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 74 Punkte
16 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 74 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848

Die Taktik dieser Liste war erstmal drauf zu hoffen das beide die Slaanesh Psykraft Symphonie der Schmerzen bekommen 🙂, leider hat nur der Hexer diese Bekommen... Der Prinz war nicht vom glück gesegnet.

Desweiteren wollte ich mit der Psykraft und den 6 Bassblastern alle dicken sachen schnell wechrotzen um den rest dann aufzu wischen.

6X S8 Ds 3 explosiv schablonen die Deckung Ignorieren + Bonus durch Psy fand ich zu schick.

Meine Kultisten hatte ich als Lebendes SChutzschild geplant... <- Best Job ever! gibts nicht mal bei der Arbeitsagentur...

Für den Nahkampf hatte ich eigendlich nix dabei, der Prinz und der Plasmatrupp sollten dafür später her halten.

Mein Gegner hatte folgendes:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Schnappasquik
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 125 Punkte

Bigmek
- Snotzogga
- - - > 95 Punkte

[SpaceMarines] Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Plasma-Pistole
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 165 Punkte

*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************

30 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 235 Punkte

22 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- - - > 142 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 10 x Panzarüstung
- - - > 285 Punkte

Gargbot
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- - - > 90 Punkte

[SpaceMarines] Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************

10 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte

3 Waaghbikaz
- - - > 75 Punkte

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

[SpaceMarines] Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
- 2 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Er stelle zu erst auf und hatte den ersten Spiel zug.
Killakoptas, Scoutbikes und SM Landungskapsel waren reserve.
Gespielt wurde Reliqt erobern

Stormboys waren in deckung hinter einer ruine, der bot lief an vorderster front, und die Boys waren quer über das feld verteilt, die bosse standen hinter den boys, die grotze ganz vorn

Ich stellte Kyborgs zu jeder flanke, Die Noise ebenso verteilt das ich möglichst alles gesehen habe, die Plasmatruppe als option für die Reserven der Orkze (bzw SM^^) in hintere linie. Die Kultisten waren vor allen anderen, so dass sie mir Deckung geben konnten, der Hexer schloss sich einen Noise Trupp an, der Prinz war in deckung hinter nem Haus.

Ork1

Er stürmte vor, die orkbiker zu meiner Linken rasten auf die Kyborgs zu, der rest rannte auch los, der sporadische beschuss der Wummen, brachte 2 Kultisten zu fall, ansonsten stürmten sie einfach auf mich zu.
Ach ja der mac schoss auf hexer mit der Snottzogga und würfelte ne doppel 6 🙂 mein glück, sie wich 11" ab 😉

EC 1
Ich erschoss den Bic Mac der in einer Ruine auf der Linken seite stand mit meinen ersten Bassblaster schüssen ab. DECKUNG IGNORIEREN ist einfach nut Praktisch 😉...
meine anderen Bassblaster schossen auf die Bosse in den hinteren reien, erschossen ein paar und der Waaaghboss verlor ein LP.
DIe Biker auf der Linken verloren 2 ihrer leute 🙂

Ork 2
Weiter stürmten die Orkze los, die Grotze schnappten sich das Missionsziel und freuten sich nen ast. Ich verlor durch beschuss weitere Kultisten die darauf die Beine in die Hand nahmen und vom Feld flohen.
Keine Reserven sind erschienen.

EC 2
Mein Beschuss machte sich bemerkbar und ich erschoss den Bot, ein haufen Grotze, ein paar weitere Orkbosse und ein paar Boys.
Meine Psykraft wurde mit ner 11 nicht aktiviert so das meine bassblaster keinen boni bekamen 🙁

Ork 3
Wiede Keine Reserven der orkze
Die Orks Stürmten weiter vor, und schlugen den 2. Kultisen trupp zu brei,
Standen allerdings nun vor meinen Marines. Die Stormboys schafften es einen Noise trupp anzugreifen, allerdings überlebten nur 4 der Orkz den Versuch, blieben allerdings Standhaft (mist) ich verlor einen Marine.

EC 3
Mein Prinz griff das Letzte Bike der Orkze an und verhaute den Boy richtig böse.
Mein plasma trupp griff den andern Orkboytrupp an, und verfing sich in den massen. ich gewann aber die Orks waren furchtlos, allerdings verlor ich auch die ersten marines dort.
Die Stormboys wurden verdroschen. der Rest ballerte auf die Boys und die Bosse. nun Lebten nur noch 4 Bosse und der Waaaghboss aus dem Trupp.

Ork 4
RESERVEN
Scouts kamen von Links, Kopptaz von Rechts und die Landungskapsel so das ich mit meinen Noise nicht draufschießen konnte.
Die Kopptaz griffen den Noise trupp an der gerade die Stormboys gekillt hatte. Die Kopptaz verloren aber hielten die Stellung.
Der Plasmatrupp tötete weiter Orkz, verlor auch wieder welche, und die Orkz blieben stehen...
Der Waaghboss schloss sich den boys an, und zusammen griffen sie die Noisemarines in der Mitte und meinen Prinzen an. Mein Prinz erschlug nur 3 Orkz, dafür schnezzelte sich der Waaghboss durch die Marines, Die Orkze Blieben im Nahkampf nach den wiederholten MW test.
Die Scoutbiker versuchten auf die andern Noise zu schießen, es passierte aber nix.
Die SM machten bis auf ne psykraft nix.

EC 4
Ich erschoss einige Biker. Schaffte die Kopptaz zu töten, verlor den Plasmamarine Nahkampf, schaffte aber den MW
Meine Noisemarines wurden fast ausgelöscht vom waaaghboss, mein Prinz schaffte es die letzten Boys bei sich zu töten, allerdings kam er nicht mit der nachsetzbewegung in den Nahkampf wieder rein.
sprich der Nahkampf war fürn Boss noch nciht vorbei aber fürn Prinzen.
Meine Kyborgs erschossen mit Plasmakanonen 5 der Space Marines, das tat weh^^

Ork 5
Der Scoutbiker machte was, aber das brachte nix^^.., meine Plasmamarines waren bis auf 3 alle tod, orks ausgedünnt aber noch nicht am abhauen...
Meine Noisemarines in der Mitte wurden vom Waaghboss erledigt.
Die SM griffen einen Kyborg trupp an, und vernichtetn einen, der andere blieb stehen.
jetzt standen noch 3 SM und der Scriptor.
Die letzten Bosse versuchten zum Missionsziel zu rennen, und schafften es auch.

EC 5
Mein Prinz griff den Waaaghboss an, und töte ihn. Meine Plasmamarines wurden hingegen dann doch von den Orkzen umgebracht 🙁
der Kyborg starb durch den SM Scriptor.
der Scoutbiker starb durch die Kyborgs und die Orkbosse mussten mit den Bassblastern ber beiden übrigen Noise Trupps bekanntschaftmachen und wurden ausradiert.

Ork 6
So der Ork hatte nicht mehr viel aufm feld stehen, 2 Marines einen Scriptor, und noch 9 Boys, + die Landungskapsel..
Die SM schafften es den Rechten Noise Trupp anzugreifen, und schlugen die Restlichen zu Brei..
Die Restlichen Boys rannten richtung Missionsziel, konnten es allerdings nicht erreichen, schossen aber noch auf den Dämonenprinzen und verursachten irgendwie 2 LP verluste.....

EC 6
Mein Prinz der mitlerweile nur noch einen LP hatte versuchte den Scriptor und den Meltermarine (der letzte überlebnde anzugreifen). Abwehrfeuer.. Scriptor trifft nicht... Melterschütze... Trifft.... Verwunden.... Rettungswurf.... 3.. Mist....
Prinz Stirbt. Meine Letzten Noise und die Letzten Kyborgs erschossen bis auf 4 die restelichen Boys... Spiel endet!

Am ende stand es 2:1 für mich

Ich hatte first Blood und General ausgeschaltet, er hatte einen durch seine Kriegsherren fähigkeit bekommen einen Champ zu töten.

Fazit, es war ein sehr zweiseitiges spiel...

Die erste Hälfte habe ich dominiert und alles erschossen was kam.
Die zweite Hälfte ging an die Orkze, denn ohne richtige Nahkampfeinheit, haben diese mich einfach niedergemetzelt 😉....

Was fürs Chaos Sprach... Bassblaster sind in dieser Edition gold wert, es gibt kaum eine schwere Waffe die effektiv alles mit 3+ save killt, egal wo es in deckung steht... nichtmal nachtkampf (unter 36") schützt...
Kyborgs immer wieder fein, für alles was härter ist 🙂

nur beim nächsten mal nen Nahkampf trupp oder Bruten mitnehmen. und ein 3er Psyoniker sollte auch reichen.

für nen Funspiel wars auf jedenfall richtig schick 🙂

Danke fürs Lesen 😉

Pack die Plasmawerfer bei den Standart Marines einfach weg und gib ihnen Flammenwerfer und NK Waffen.
Da der Gegnerische Bosse gerne mal Langsamer zuhauen als du selbst gibts für die Champs am besten ne Waffe die schneller zuhaut und die Herrausforderung entscheidet bevor er zuschlagen kann.
Und wenn deine Marines gegen Orks was ausrichten sollen solltest du wirklich richtung 20 Einheiten gehen sonst bleibt nach einer Runde einfach nicht mehr viel stehen.
Wichtig natürlich wie immer gegen Orks den NK suchen und ihnen den ersten Angriff klauen.
Evtl würde sich für dich sogar ein Demonetten Kontingent als verbündeter Anbieten.
Aber sonst
Gefällt

Ja wie ich meine marines spiele weis ich ja^^ Die liste fand ich einfach nur schick von der Idee und das wollte ich halt mit euch teilen.
Wie Beschrieben wars ein fun spiel, wo ich um die Ecke denken wollte mit Psy.

Hat auf jedenfall ordenlich spaß gemacht so ne anti deckungsliste zu testen.

Und Ja kein General^^ ging leider nicht wegen den 2 Psyonikern 🙁

Da der Gegnerische Bosse gerne mal Langsamer zuhauen als du selbst gibts für die Champs am besten ne Waffe die schneller zuhaut und die Herrausforderung entscheidet bevor er zuschlagen kann.

Darauf würd ich mich nicht verlassen. Letzens hat mein popeliger Boss mit E-Krallä , den Lucius mit einer Verwundung ins Jenseits befördert, von wegen EWIG und so 😀 und davor bei einer Herausforderung einen Alphakrieger.
Eigentlich hatte ich mit Orks Angst vor Herausforderungen, aber wenns so weitergeht spreche ich die nur noch aus 😀

Hey,

Die Armeeliste gefällt mir ganz gut und auch vom spielbericht her liefs ja ganz gut.
Aber ich würd mir echt überlegen ob du nicht nen General mit Slaanesh-Mal mit nimmst.

Du hast dadurch einfach deine Noiseboys als Standard rumlaufen und das spart Punkte in anderen, bei weitem nicht so gute standards!
Die gesparten punkte würd ich dann vielleicht in einen Maschka oder heavy bolter Havoc trupp investieren wenn du einfach zu viel infanterie gegen dich hast.
Chaosbruten sind auch sehr effektiv gegen boyz. Mit etwas würfelluck können sehr viele S5 Attacken beim angriff zusammen kommen.

Ich versteh deinen Gegner nicht - hätte die Landungskapsel nicht in der ersten Runde kommen müssen? Hätte er dann nicht einfach die Scoutbikes Scouten lassen können um schön nah bei dir zu droppen?
Ansonsten... wenn ich schon 3x10 Kulttruppen spiele, würde ich mir auch den passenden General dafür gönnen - du meinst ja selbst, dass ein Psioniker reichen würde...

😉 Wenn ich es etwas böser aufstellen würde, wäre wohl das meine liste:

Da Ist aber leider nicht mehr alles Slaanesh 😉

Dafür genug beschuss und genug Nahkampf, eine ausgewogene Mischung.
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energieklaue
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 177 Punkte

Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2