Nomads - Einstieg

Eine der Starterboxen (wobei die Normale für einen Neueinsteiger einfacher ist) und vielleicht noch 2-3 Miniaturen die dir gefallen.

Ansonsten sollte Ich noch erwähnen, dass Infinity zu Beginn, aufgrund der Komplexität, recht frustrierend sein kann, wenn man zu groß einsteigt.
Deshalb empfiehlt es sich mit kleinen Spielen anzufangen (z.B.: Starter vs. Starter, etwa 4-6 Miniaturen pro Seite), außerdem sollte reichlich (sichtlinienblockierendes) Gelände auf der Platte vorhanden sein, deutlich mehr als bei 40k (mehr als 8"-Abstand zwischen den Geländestücken sollten es nicht sein).

mfg. Autarch L.
 
Falls du englisch(oder spanisch) kannst:
http://www.infinitythegame.com/dt_army/index.html

Da kann man online Listen zusammenstellen.

Theoretisch kannst du eine von dir vorgeschlagene Liste spielen (wären ca. 150 Punkte), die würde dich aber in der ersten Runde wahrscheinlich zum passiv sein verdammen(da du nur deine 2 Marker auf dem Tisch hast und dein Ltn. nicht auf dem Tisch steht), was für erfahrene Spieler nicht soo tragisch ist, ich aber für den Anfang nicht empfehlen würde.

Bei 200/250/300 Punkten wird die Auswahl dann schon wieder einfacher zu spielen, aber dass wäre wie 40K neu Anfangen und gleich 2000 Punkte Listen zu spielen.

Wie gefällt dir das Interventor Modell?
HackingGerät+ ist immer sehr nützlich.
Einen Hacker braucht man sowieso um Drohnen einsetzen zu können.

Guck einfach mal, was du für 150 Punkte an Listen zusammenbekommst mit deinen Miniaturfavoriten, bei Infinity kommt sehr stark der eigene Spielstil zur Geltung.

Ich persönlich würde zB:
die Kombination Raketendrohne, Interventor, 2xMoran, Intruder spielen

Interventor hat Hacking+, was das markieren über Hackerzonen erlaubt (dafür dann die Raketendrohne mit)
die Morans haben eingebaute Repeater(Hackingzonen), dürfen infiltrieren und haben außerdem noch die Crazykoalas dabei
Intruder haben MSV2, was das sehen durch Rauch/leichtes enttarnen von Markern erlaubt.

Aber da muss man selbst gucken, was man an Kombinationen versuchen möchte und was man sich zutraut erfolgreich umsetzen zu können.

Man kann auch gut zeros und Prowler kombinieren, der Gegner darf dann raten ob ein Zero unter dem Marker ist, oder ein Prowler mit Flammenwerfer loslegt.

Tomcats sind immer gut in der Hinterhand zu haben, da sie zwar nicht so super verarzten können, aber dafür kann man sie schnell irgendwo auf dem Spielfeld abspringen lassen, großer Nachteil ist halt, dass sie bis dahin keine Befehle erzeugen.