Nomads Tabletop Neuling

Mickdagger

Aushilfspinsler
31. Oktober 2012
2
0
4.616
Hi,

mich würde eure Meinung zu meiner Liste sehr interessieren! Ich hab noch nicht wirklich viel Tabletop gespielt
(eigentlich nur 2 Testspiele W40K), mein Fokus liegt vorallem beim Sammeln, Bemalen, Fluff lesen, trotzdem
ist es mir sehr wichtig dass meine Nomads "legit" sind.

Infinity Armycode:
eNozMFQ1UzNQM6wxUzMFkqZqRkDSECwCIy2ApLExmGOKkAAAaYkMiw==

Die Alguaciles habe ich als Lückenfüller und als "Deckung" für meinen Lieutenant, der Gegner weiß ja nicht welcher von
denen der LT ist oder ? Der Hacker soll ja der beste sein und ich will die Liste eh um 1-2 Sputniks oder ne Szalamandra erweitern.
Leider kann ich das Riot Grrrl und den Wildcat mit Spitfire nicht im Armybuilder finden, weiß vielleicht jemand warum ?

Das Starterset könnte man sich auch überlegen, jedoch gefallem mir da 2 Minis nicht besonders.

Würde mich natürlich auch freuen wenn jemand in München ein Testspiel oder ähnliches machen könnte!

Hi und willkommen im Forum.
leider muss ich auch hier wieder sagen, dass ich nicht sooo viel Ahnung habe. Allerdings glaub ich dass dieser Forenbereich nicht so hoch frequentiert ist, da ist vielleicht auch eine nicht ganz so qualifizierte Antwort schön 😛.
Aus oben genanntem Grund kann ich dir auch nicht sagen ob deine Liste jetzt stark ist oder sonstwas. Allerdings habe ich mal gehört/gelesen (ouh, die beste Grundlage für Halb- und Nichtwissen^^) dass man bei Infinity mit keiner Mini voll ins Klo greift. Spielbar sollte deine Auswahl allerdings sein, zumindest sagt das der Armybuilder (kleiner grüner Haken).

Wo das Riot Grrl ist kA, habs auch nicht gefunden. Bei den Wildcats könnte es daran liegen dass die soweit ich weiß noch relativ neu und deswegen vielleicht noch nicht eingepflegt sind. Aber das ist nur ne Vermutung.

Zu guter letzt war ich mal so frei deine Liste hier sichtbar zu machen 🙂 :

01.png
NOMADS
──────────────────────────────────────────────────────────────────────

GRUPPE 1 (Reg: 9/Irr: 0):

01_6.png
INTRUDER
Kombigewehr + Leichter Flammenwerfer, Granaten / Pistole, NK-Waffe (36)
sep.gif
B:10-5 NK:14 BF:13 K:12 WI:14 R:3 BTS:0 L:1
sep.gif
RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kein Kubus
sep.gif
TV: Tarnung, Multispektralvisor St 2, GelŠndespezialist

01_6.png
INTRUDER
MULTI Scharfschützengewehr / Pistole, NK-Waffe (52 | 1.5)
sep.gif
B:10-5 NK:14 BF:13 K:12 WI:14 R:3 BTS:0 L:1
sep.gif
sep.gif
TV: Tarnung, Multispektralvisor St 2, GelŠndespezialist, X Visor St 1

01_5.png
HELLCAT
Sturmschrotflinte / Pistole, Messer (20)
sep.gif
B:10-5 NK:14 BF:12 K:12 WI:13 R:2 BTS:0 L:1
sep.gif
sep.gif
LL: Kampfabsprung | Null-G, T: Mut

01_1.png
3x ALGUACIL
Kombigewehr / Pistole, Messer (10)
sep.gif
B:10-10 NK:13 BF:11 K:10 WI:13 R:1 BTS:0 L:1
sep.gif

01_1.png
ALGUACIL Leutnant
Kombigewehr / Pistole, Messer (10 | 1)
sep.gif
B:10-10 NK:13 BF:11 K:10 WI:13 R:1 BTS:0 L:1
sep.gif
sep.gif
Leutnant

01_33.png
INTERVENTOR Hacker
Kombigewehr / Pistole, Messer (26 | 0.5)
sep.gif
B:10-10 NK:13 BF:11 K:10 WI:15 R:1 BTS:-3 L:1
sep.gif
RegulŠr, Nicht Impulsiv, Kubus
sep.gif
verbessertes Hackermodul

01_5.png
HELLCAT
Kombigewehr + Leichte Schrotflinte / Pistole, Messer (24)
sep.gif
B:10-5 NK:14 BF:12 K:12 WI:13 R:2 BTS:0 L:1
sep.gif
sep.gif
LL: Kampfabsprung | Null-G, T: Mut

198 Punkte | VER: 3

ARMY CODE:
Code:
eNozMFQ1UzNQM6wxUzMFkqZqRkDSECwCIy2ApLExmGOKkAAAaYkMiw==
Army Infinity v.3.0.

@Kanazawai: Danke fürs Einstellen der Liste, habe keinen Armybuilder.

Ich spiele selbst auch Nomaden, aber auch noch nicht allzu lange, habe auch noch nicht so viel Ahnung.
Aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu 🙂

Die Intruder waren in meinen bisherigen Spielen eigentlich immer mitunter die stärksten Modelle. Ich mache meistens den Interventor zum Leutnant. Der kostet, wenn ich das recht in Erinnerung habe, keine Unterstützungspunkte, und wird meistens eh aus der Schusslinie rausgehalten.
Mit den Alguacils hatte ich bisher irgendwie immer Pech gehabt. Aber sie kosten halt wenige Punkte und liefern Befehle...
Was Dir in der Liste mMn fehlt ist ein schweres MG. Die Waffe ist einfach sehr stark, daher nehme ich eigentlich immer wenigstens eins mit. Die fieseste Kombination ist da wohl ein Reaktion Zond, der mit 360° Sicht und 4 Schuss reagieren kann.