Hallo Zusammen,
könnte mal ein bisschen Hilfe für meine Armee gebrauchen.
Vorweg: Sie soll komplett NICHT mechanisiert sein, da die Panzer ihren eigenen Spielplatz haben. Gedacht is sie für „normale“ Spiele, d.h. sie muss nicht auf Turnier-Niveau sein, aber ich will auch nicht Dauerfrust schieben 😉. Gezielte Fragen stehen jeweils zu den Einheiten, ansonsten bin ich aber auch über generelle Anregungen glücklich.
Derzeit stehen da so ca. 1350 Punkte, denke mal auf 1500 kann die Liste ruhig wachsen. (Hierfür könnte ich mich noch n Trupp Reiter, Spezialwaffentrupp oder Halblinge vorstellen).
Also, was meint ihr?
HQ
Kommandotrupp der Kompanie >90 (120)
- Funkter
- Regimentsstandarte
- Laserkanone
(Artillerie Offizier)
Der Kommandotrupp soll hinten stehen bleiben und Befehle verteilen. Die Laserkanone Fahrzeuge bedrohen (und auch mal das ein oder andere zerstören). Tja, der Ari Offz… da bin ich mir noch nicht so sicher, ob der da reinpasst. Allerdings kann so der HQ Trupp auch was machen, wenn kein Fahrzeug in Sicht ist.
ELITE
Soldat Marbo >65
Ich glaub man kann ihn lieben oder hassen. Ich gehöre zur ersten Gruppe.
Sein Aufgabenbereich ist glaub ich recht selbstredend: Irgendwo auftauchen und möglichst viel Schaden machen.
STANDARD
Infanteriezug:
Kommandotrupp des Zuges >35+x
- Spezialwaffe👎
- Funkgerät
Infanterietrupp 1 >60
- Funkgerät
- Granatwerfer
Infanterietrupp 2 >60
- Funkgerät
- Granatwerfer
Insgesamt gibt es ZWEI dieser Züge. Habe auf schwere Waffen in den einzelnen Trupps verzichtet, um sie mobil zu halten. Beim Kommandotrupp bin ich mir bei den Spezialwaffen noch nicht sicher, er soll sich in der Nähe der Trupps aufhalten und Befehle erteilen. Hab hier eigentlich noch alles rumliegen: Plasmawerfer (sind mir allerdings eigentlich zu teuer), Melter (als Panzerabwehr ne Idee), Flammenwerfer (Flächenschaden gegen Infanterie halt), Granatwerfer (passend zu den Trupps), SSG (fällt raus, da nur stationär abfeuerbar).
Hinzu kommen an die beiden Züge angeschlossen (insgesamt, nicht jeweils!):
Unterstützungstrupp >105
- 3x Laserkanone
Unterstützungstrupp >75
- 3x Schwerer Bolter
Unterstützungstrupp >90
- 3x Raketenwerfer
Unterstützungstrupp >90
- 3x Raketenwerfer
Könnte noch einen weiteren Trupp mit beliebigen Waffen ausstatten (außer Rakwerfer). Macht es Sinn auch noch MKs mit reinzunehmen, oder lieber bei einem der bereits vorhandenen Waffensystemen bleiben?
Infanteriezug:
Kommandotrupp des Zuges 40
- Mörser
- Funkgerät
Infanterietrupp 1 >60
- Mörser
- Granatwerfer
Infanterietrupp 2 >60
- Mörser
- Granatwerfer
Unterstützungstrupp >60
- 3x Mörser
Der dritte Zug gräbt sich am eigenen Missionsziel/hinten ein und feuert möglichst indirekt auf den Gegner. Hoffe zumindest teilweise noch Einheiten pinnen zu können und damit eventuellen Vormarsch zu bremsen.
Straflegionstrupp >80
Straflegionstrupp >80
Bei den beiden Trupps hängt der Einsatz etwas am Würfelglück, allerdings generell eher offensiv, oder als Konter und im NK verheizbar.
STURM
Kavalerieschwadron >95
- 9 Reiter
Die Jungs situationsabhängig kontern oder stürmen. Im Zweifelsfall auch mal gegen nen Transporter rennen.
~1350pts
Dann jetzt schonmal vielen Dank für eure geistigen Ausschüttungen^^.
MfG
Kana
könnte mal ein bisschen Hilfe für meine Armee gebrauchen.
Vorweg: Sie soll komplett NICHT mechanisiert sein, da die Panzer ihren eigenen Spielplatz haben. Gedacht is sie für „normale“ Spiele, d.h. sie muss nicht auf Turnier-Niveau sein, aber ich will auch nicht Dauerfrust schieben 😉. Gezielte Fragen stehen jeweils zu den Einheiten, ansonsten bin ich aber auch über generelle Anregungen glücklich.
Derzeit stehen da so ca. 1350 Punkte, denke mal auf 1500 kann die Liste ruhig wachsen. (Hierfür könnte ich mich noch n Trupp Reiter, Spezialwaffentrupp oder Halblinge vorstellen).
Also, was meint ihr?
HQ
Kommandotrupp der Kompanie >90 (120)
- Funkter
- Regimentsstandarte
- Laserkanone
(Artillerie Offizier)
Der Kommandotrupp soll hinten stehen bleiben und Befehle verteilen. Die Laserkanone Fahrzeuge bedrohen (und auch mal das ein oder andere zerstören). Tja, der Ari Offz… da bin ich mir noch nicht so sicher, ob der da reinpasst. Allerdings kann so der HQ Trupp auch was machen, wenn kein Fahrzeug in Sicht ist.
ELITE
Soldat Marbo >65
Ich glaub man kann ihn lieben oder hassen. Ich gehöre zur ersten Gruppe.
Sein Aufgabenbereich ist glaub ich recht selbstredend: Irgendwo auftauchen und möglichst viel Schaden machen.
STANDARD
Infanteriezug:
Kommandotrupp des Zuges >35+x
- Spezialwaffe👎
- Funkgerät
Infanterietrupp 1 >60
- Funkgerät
- Granatwerfer
Infanterietrupp 2 >60
- Funkgerät
- Granatwerfer
Insgesamt gibt es ZWEI dieser Züge. Habe auf schwere Waffen in den einzelnen Trupps verzichtet, um sie mobil zu halten. Beim Kommandotrupp bin ich mir bei den Spezialwaffen noch nicht sicher, er soll sich in der Nähe der Trupps aufhalten und Befehle erteilen. Hab hier eigentlich noch alles rumliegen: Plasmawerfer (sind mir allerdings eigentlich zu teuer), Melter (als Panzerabwehr ne Idee), Flammenwerfer (Flächenschaden gegen Infanterie halt), Granatwerfer (passend zu den Trupps), SSG (fällt raus, da nur stationär abfeuerbar).
Hinzu kommen an die beiden Züge angeschlossen (insgesamt, nicht jeweils!):
Unterstützungstrupp >105
- 3x Laserkanone
Unterstützungstrupp >75
- 3x Schwerer Bolter
Unterstützungstrupp >90
- 3x Raketenwerfer
Unterstützungstrupp >90
- 3x Raketenwerfer
Könnte noch einen weiteren Trupp mit beliebigen Waffen ausstatten (außer Rakwerfer). Macht es Sinn auch noch MKs mit reinzunehmen, oder lieber bei einem der bereits vorhandenen Waffensystemen bleiben?
Infanteriezug:
Kommandotrupp des Zuges 40
- Mörser
- Funkgerät
Infanterietrupp 1 >60
- Mörser
- Granatwerfer
Infanterietrupp 2 >60
- Mörser
- Granatwerfer
Unterstützungstrupp >60
- 3x Mörser
Der dritte Zug gräbt sich am eigenen Missionsziel/hinten ein und feuert möglichst indirekt auf den Gegner. Hoffe zumindest teilweise noch Einheiten pinnen zu können und damit eventuellen Vormarsch zu bremsen.
Straflegionstrupp >80
Straflegionstrupp >80
Bei den beiden Trupps hängt der Einsatz etwas am Würfelglück, allerdings generell eher offensiv, oder als Konter und im NK verheizbar.
STURM
Kavalerieschwadron >95
- 9 Reiter
Die Jungs situationsabhängig kontern oder stürmen. Im Zweifelsfall auch mal gegen nen Transporter rennen.
~1350pts
Dann jetzt schonmal vielen Dank für eure geistigen Ausschüttungen^^.
MfG
Kana