Non Mech Armeeliste

Kanazawai

Regelkenner
07. Oktober 2006
2.171
300
17.171
Hallo Zusammen,
könnte mal ein bisschen Hilfe für meine Armee gebrauchen.
Vorweg: Sie soll komplett NICHT mechanisiert sein, da die Panzer ihren eigenen Spielplatz haben. Gedacht is sie für „normale“ Spiele, d.h. sie muss nicht auf Turnier-Niveau sein, aber ich will auch nicht Dauerfrust schieben 😉. Gezielte Fragen stehen jeweils zu den Einheiten, ansonsten bin ich aber auch über generelle Anregungen glücklich.
Derzeit stehen da so ca. 1350 Punkte, denke mal auf 1500 kann die Liste ruhig wachsen. (Hierfür könnte ich mich noch n Trupp Reiter, Spezialwaffentrupp oder Halblinge vorstellen).
Also, was meint ihr?

HQ

Kommandotrupp der Kompanie >90 (120)
- Funkter
- Regimentsstandarte
- Laserkanone
(Artillerie Offizier)

Der Kommandotrupp soll hinten stehen bleiben und Befehle verteilen. Die Laserkanone Fahrzeuge bedrohen (und auch mal das ein oder andere zerstören). Tja, der Ari Offz… da bin ich mir noch nicht so sicher, ob der da reinpasst. Allerdings kann so der HQ Trupp auch was machen, wenn kein Fahrzeug in Sicht ist.

ELITE
Soldat Marbo >65

Ich glaub man kann ihn lieben oder hassen. Ich gehöre zur ersten Gruppe.
Sein Aufgabenbereich ist glaub ich recht selbstredend: Irgendwo auftauchen und möglichst viel Schaden machen.

STANDARD

Infanteriezug:
Kommandotrupp des Zuges >35+x
- Spezialwaffe👎
- Funkgerät
Infanterietrupp 1 >60
- Funkgerät
- Granatwerfer
Infanterietrupp 2 >60
- Funkgerät
- Granatwerfer

Insgesamt gibt es ZWEI dieser Züge. Habe auf schwere Waffen in den einzelnen Trupps verzichtet, um sie mobil zu halten. Beim Kommandotrupp bin ich mir bei den Spezialwaffen noch nicht sicher, er soll sich in der Nähe der Trupps aufhalten und Befehle erteilen. Hab hier eigentlich noch alles rumliegen: Plasmawerfer (sind mir allerdings eigentlich zu teuer), Melter (als Panzerabwehr ne Idee), Flammenwerfer (Flächenschaden gegen Infanterie halt), Granatwerfer (passend zu den Trupps), SSG (fällt raus, da nur stationär abfeuerbar).
Hinzu kommen an die beiden Züge angeschlossen (insgesamt, nicht jeweils!):

Unterstützungstrupp >105
- 3x Laserkanone
Unterstützungstrupp >75
- 3x Schwerer Bolter
Unterstützungstrupp >90
- 3x Raketenwerfer
Unterstützungstrupp >90
- 3x Raketenwerfer

Könnte noch einen weiteren Trupp mit beliebigen Waffen ausstatten (außer Rakwerfer). Macht es Sinn auch noch MKs mit reinzunehmen, oder lieber bei einem der bereits vorhandenen Waffensystemen bleiben?

Infanteriezug:
Kommandotrupp des Zuges 40
- Mörser
- Funkgerät
Infanterietrupp 1 >60
- Mörser
- Granatwerfer
Infanterietrupp 2 >60
- Mörser
- Granatwerfer
Unterstützungstrupp >60
- 3x Mörser

Der dritte Zug gräbt sich am eigenen Missionsziel/hinten ein und feuert möglichst indirekt auf den Gegner. Hoffe zumindest teilweise noch Einheiten pinnen zu können und damit eventuellen Vormarsch zu bremsen.

Straflegionstrupp >80
Straflegionstrupp >80

Bei den beiden Trupps hängt der Einsatz etwas am Würfelglück, allerdings generell eher offensiv, oder als Konter und im NK verheizbar.

STURM

Kavalerieschwadron >95
- 9 Reiter

Die Jungs situationsabhängig kontern oder stürmen. Im Zweifelsfall auch mal gegen nen Transporter rennen.

~1350pts

Dann jetzt schonmal vielen Dank für eure geistigen Ausschüttungen^^.

MfG
Kana

Kennst du den Onlinecodex?

www.onlinecodex.de

Dann ist das alles ganz toll übersichtlich. Zur Liste: ist halt statisch wie Sau, kommt an kein Missionsziel und wird m.E. überrannt werden, wenn der Gegner halbwegs clever spielt. Keine Gewalthaufen, die imho bei Inf-Only (was schon schwer genug ist) reinmüssen, Mörser bringen mal gar nix, Melter hast du auch keine mit, ebensowenig wie Plasmawerfer, SchweBo bringt nix, lieber Autocannons hier blablabla...

Eigentlich hab ich fast das Gefühl, dass du versuchst alles, was gut ist zu vermeiden.

Sorry für die harsche Kritik, aber hier ein paar Denkanstöße:

- Wie wirst du mobiler?
- Was tust du gegen Landraider etc.?
- Was tust du gegen Seuchenmarines, Termis, Monster etc.?
- Was machst du, wenn irgendwo ein Geländestück steht, was dir viel Sicht versperrt?
- Wie konterst du schnelle Nahkämpfer?

Was auf jeden Fall noch ne Option sein könnte ist Creed, der zwar teuer ist, aber mit Kell zusammen in 24" Umkreis 4 Befehle und MW 10 für Befehle verteilt.

Etc., etc....

Lieben Gruß,
muesli

Zuletzt bearbeitet:
Einen der Unterstützungstrupps mit Raketenwerfern würde ich gegen Maschinenkanonen tauschen.

Wenn du mit dem dritten Infanteriezug hauptsächlich pinnen willst, würde ich die Granatwerfer durch Sniper ersetzen und dem zugehörigen Kommandotrupp 3 Sniper statt des Mörsers geben.

Bei den Spezialwaffen der beiden anderen Kommandotrupps würde ich aufteilen, die einen kriegen vier Melter, die anderen vier Flammenwerfer.

Wenn du niederhalten willst nimm noch ein paar Halblinge rein, oder einen Spezialwaffentrupp mit Snipergwehren, die könnten auch noch ein Missionsziel in der eigenen Hälfte halten. Vielleicht auch beides. 😀

ich bin zwar kein Fan von non mech Listen, hab aber mal eine getestet.

1000 Punkte.
CCS, LK, Tarnmäntel
PCS, 4x Gran
Gewaltmob, 30 Mann, 3 Melter, 3 e-Waffen, Melterbombe, Kommisar, E-Waffe
Standardtrupp, MK
Vets, 3 Plasma, LK, Tarnmäntel
2x4 Halblinge
Mörser U-Trupp
MK U-Trupp
7 Reiter, M-bomb
Sträflinge

Die Liste ging gegen Imperiale mit LRKP, Valk, Bane Wolf, Sentinel und sonst MK in den Trupps. Es gab ein Unentschieden.
Die LKs reichten, um den LRKP nie zum Schuss kommen zu lassen, zerlegt wurde er vom Rest des Mobs im NAhkampf.
Funkgeräte hät ich nur in einem Zug gebraucht. Von daher hab ich sie nicht vermisst.

Mobil wirst du durch nen Gewaltmob, der auch als Blocker dient.
Die HBolter würd ich gegen MKs austauschen. Die bringens echt, ausserdem hast du dann mehr Reichweite, was gegen andere Stand and Shoot Listen wichtig ist.
Raketenwerfer könnten auch einmal MK und der andere LK sein.Mein Gegner Hatte zwei Rakwerfer (PCS, Sentinel), die entweder nicht getroffen haben oder nicht wirklich Schaden gemacht haben. Grad bei BF3 ist die MK sicherer.
Veteranen mit Mänteln sind echt Gold wert. Und können zur not dank 3 Spezialwaffen auch mal Position wechseln.
PCS würd ich nicht mit nem einzelnen Mörser bestücken. MK oder LK ist besser, da dir sonst wirklich etwas der Durchschlag fehlt. Wenn du sonst noch nen Trupp oder zwei für hinten hast könntest du sie auch mit Granatwerfer als Unterstützung für nen Gewaltmob einsetzen.

Die Reiter würd ich 2x5 spielen. Ein Trupp war bei mir zu schnell weg.
Die Sträflinge sind halt so ne Sache. Wenn du schon zwei hast, dann doch auch nen Astropathen, damit sie auf der richtigen Seite kommen.

Bei mir musste ich halt auch mit dem Stand and Shoot trupp rennen, um das Missionsziel zu umkämpfen. Von daher wär ich über ne Spezialwaffe froh gewesen. Ich denk statt den Funkern ne schwere Waffe in zwei der Trupps, um noch mehr Reichweite zu bekommen und dann ggf. im Wechsel vorrücken.

PCS mit Mänteln. Sonst wirds garantiert beschossen.

Zuletzt bearbeitet:
So spiele ich meistens meine Fußlatscher und bin bisher immer gut weggekommen damit.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte
Bleibt hinten für Befehle zu geben und kann bis 24 Zoll mit PW schockende Feinde bekämpfen

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Der macht Spass einfach und hat schon UCM von den SM ausgeschaltet im NK

*************** 5 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 160 Punkte
Flankt meist bei mir um störende Fahrzeuge die nur hinten bleiben und ballern zu entfernen

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte
Sichert Ziele und gibt Feuerunterstützung

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Flankt

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Raketenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 410 Punkte
Dieser Zug hält Ziele und ballert, mit den Waffenmix kommt er gegen alles große und gepanzerte an

Infanteriezug
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 365 Punkte
Mobiler Teil um Ziele zu holen und auch Massefeinde mit Flammer zu bekämpfen, gegen Fahrzeuge die Melter

*************** 3 Sturm ***************
5 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 60 Punkte
NK gegen schwere Infanterie die zu nahe kommen, schön hinten halten und bedacht einsetzen

1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte
Flanken und ärgern den Feind hinten und gehen auf Fahrzeugjagd

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Funk habe ich immer dabei, weil ich meist jeden dritten Befehl versemmel. Hat sich bei mir immer bewährt.

Das ist eine gute Standardliste für normale Spiele, kannst dir bißchen was abgucken oder es sein lassen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die ersten antworten

@biomüsli: jopp den kenn ich, hatte ihn (bis jetzt) nachm formatieren nur noch nicht wieder drauf, nächste liste mach ich aber damit 😉 …kurz was zur „harschen Kritik“: wenn ich kuscheln wollte, würd ich zu meiner Freundin gehen, aber ich will effektiv an etwas arbeiten, da sind mir knappe, ehrliche Worte lieber, als seitenlanges "rumgeschmuse" also passt schon^^, ist ja nix persönliches (hoff ich doch 😀 ) und auf sachlicher Ebene.

Wie werde ich mobiler? – mobiler werden geht im Prinzip nur mit Autos, allerdings werde ich mal die beiden hinten stehenden Standards „freigeben“ -> Mörser raus.

Was tue ich gegen Landraider? – Landraider sind schon böse mit Rundum 14. Dicke Feuerkraft gibt’s eigentlich nur mit Panzern, mehr Laserkanonen und Meltern (wobei letzte sehr nah ran müssen).

Was mache ich gegen Seuchenmarines, Termis, Monster etc? – Würd auf die S5, I5, E-Waffen der Reiter hoffen, oder mit Plasmawerfern/Meltern beharken, die man in HQs/Veteranen (?) unterbringt
.
Was mache ich bei nem großen Geländestück? – Fluchen ^^. Okay, ich mein Gelände und andere Faktoren kann man einfach nicht beeinflussen.

Wie kontere ich schnelle Nahkämpfer? – Würd ich wieder die Kava hinschicken, allerdings geht das auch nur, wenn sie sonst nirgendwo gebunden ist. Was wäre hier dein Vorschlag? Die Imps haben halt leider keine superdollen Nahkämpfer.

EDIT: Ich muss auch mal dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie die aktuelle Edition NUR nach Kodex IG gespielt hab sondern immer auf nen breiten Fuhrpark nach FW Regeln zugreifen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ne war definitiv nicht persönlich. Die meisten Antworten auf meine Fragen findest du in S1nn3d1s Post.

Nahkampf können wir super mit dem Gewaltmob, 31 LP, 4 E-Waffen und 3mal Meltabombs, dazu noch 3 Melter und du hast zwar ca. 280p. verbraten aber auch ne Einheit, die so manchen Gegner echt zum Schwitzen (oder Fluchen) bringt.

Hier im Thread steht schon ne Menge sinnvolles. Aufstellen würd ich (möglichst nah an deiner Liste und auch recht nah an S1nn3ds Post) vielleicht folgendes:

Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 2 x Veteran with Plasma gun, 1 x Officer of the Fleet, Camo cloaks
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 575 Punkte

Veteran Squad, Forward Sentries, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Rough Raiders, Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 55 Punkte

5 Rough Raiders, Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Problem an den Reitern (ich hab auch welche) fand ich immer, dass man sie quasi in Reserve lassen MUSS, weil sie sonst einfach erschossen werden (5 Männchen mit W3), wenn die dann nicht kommen, wenn man sie braucht ist halt blöd.

Generell ist ohne Autos halt sehr schwer, weil man langsam und leicht berechenbar wird. Bei Marker Missionen (ganz besonders bei der unentschieden-Mission) wirds halt echt hart für dich. Waffenteams sind auch nicht so nett wie bspw. Greifen oder Hydras, weil bei einem nicht gesaveten S6 Treffer schon ein MW-Test auf MW 7 fällig wird, nichts was man gerne tut.

Dennoch: spielbar ist Inf-Only auf jeden Fall, man muss halt wissen was man da tut.

Nen lieben Gruß,
das muesli

Zuletzt bearbeitet:
warum die Schwerewaffe im HQ
Weil sie mit BF4 und S9 auch Panzerung 14 knacken kann und zusammen mit den Plasmas auch gegen Monster klasse ist.

MMn sollten die SSG wirklich nur von Halblingen genutzt werden. Sie sind nicht schlecht... also die SSG... aber als anti-Panzerwaffe nicht verlässlich und auch das Niederhalten ist nur bedingt toll.

In der Liste von Biomüsli würden 2x4 Halblinge gut kommen, wenn man auf 1500 Punkte aufstockt.

gegen panzer haben sich bei mit Vet mit drei Meltern in Chimeren sehr bewert und Medusen natürlich.

Ansonsten U-Trupps mit passendem Befehl.

Das ist ja schön und gut, aber er will doch Infanterie spielen 😱

LasCan und 2mal Plasma ist der Tod jeder monströsen Kreatur, gegen Cybots noch halbwegs zu gebrauchen (1er kriegt man über syncro weg) und mal ungefähr tausendmal besser als 4 SSG. Wenn SSG dann Halblinge, da kriegt man für 10p. das komplette Modell und sie können Deckung nutzen. Auf 1500 würd ich vermutlich noch Halblinge (auch wenn ich kein großer Fan bin, aber Abwechslung tut gut) und nen zweiten Gewaltmob mit reinnehmen und ein paar Autocannons, die kann man immer brauchen.

4 SSG = 3 Treffer = 1,5 Verwundungen, davon 0,5 Rending, überzeugt mich nicht.

Gruß,
muesli

Da ich Infanterie only Listen auch ziemlich interessant finde, hab ich auch mal eine gebastelt.
Einzige Sache ist, dass ich Funkgeräte für ihre Funktion absolut überflüssig halte, bzw. sie für das was sie können, wenn man die gesamte Armee damit ausstattet einfach viel zu teuer sind.

- Kompaniekommandeur
- Melterbomben
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Flottenoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 155 Punkte

Steht hinten, verteilt Befehle, falls etwas dickes kommt, wird es angegangen.

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte

Gegnerische Infanterie beharken in der Hoffnung zu Pinnen und den Vormarsch aufzuhalten.
Setzt allerdings vorraus, dass Infanterie vorhanden ist, die sich auf mich zu bewegt. Ansonsten auf leichte Transporter schiessen und auf nen Glücksschuss hoffen.

*************** 6 Standard ***************

Infanteriezug
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 295 Punkte

Dakka!

Infanteriezug
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Soldat mit Melter
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 425 Punkte

Mehr Dakka!
Die Spezialwaffentrupps sind primär dafür da, die Position, in der die Unterstützungstrupps sind zu decken und sich Gegnern in den Weg zu stellen. Zwar werden 3 Mann mit Flammenwerfern keinen Orkpöbel stoppen, aber so verschaff ich mir mehr Zeit um entsprechend reagieren zu können und weitere Truppen auf diesen Punkt zu forcieren.

Infanteriezug
- Zugkommandeur
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 370 Punkte

Der Gewaltmob! Eifrig nach vorn! Wenns geht einen Nahkampfbrocken binden, natürlich am besten an einem dann umkämpften Missionsziel.

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- - - > 160 Punkte

Veterantrupp der nach Möglichkeit, falls es mehrere Missionsziele gibt, eins hält und Feuerunterstützung gibt.

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 155 Punkte

Flanken und Dinge kaputt machen.

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Flanken und den Gegner nerven oder eine Flanke blockieren, um den Angriffspunkt des Gegners besser bestimmen zu können.

*************** 1 Sturm ***************

5 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 60 Punkte

Sollte sich ein gegnerischer Trupp oder Fahrzeug nähern stürmen die Reiter aus den Reihen der Imps hervor, um das zu stoppen.
Gute Kontereinheit.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Wie bei allen derartigen Listen ist das ++ die gewaltige Feuerkraft und das -- die nicht vorhandene Mobilität.
Sobald ein Gegner erstmal in meinen Reihen ist, sei es mit Ork Boys, Khorne Berserkern, Ganten, geht es nur noch um Schadenbegrenzung.
Ein Teil der Armee stirbt, ein anderer bewegt sich weg und ein anderer verbliebener Teil schiesst.
Mit dem Gewaltmob könnte man noch eine Nahkampfeinheit des Gegners binden, allerdings sollte ein einigermassen guter Spieler, das ahnen und den Gewaltmob problemlos ausmanövrieren.
Was attackiert wird ist verloren.
Das Spiel könnte soweit eigentlich ganz witzig werden, doch fürchte ist in der Zeit in der hochmobile Listen gespielt werden und eigentlich jeder Zeit auf dem Spielfeld etwas runter oder hoch kommen kann, Droppod, Tygorn, die Art der imperiale Armee einfach zu unmobil, um darauf entsprechend reagieren zu können.

So eine Liste kann, aufgrund der hohen Feuerkraft Spass machen, zumindest die ersten zwei Spielzüge, allerdings ist eher davon aus zugehen, dass man in Stücke zerrissen, gebissen wird. Das hat in der dritten Edition gut funktioniert, heute (leider) nicht mehr so. 🙄

grüße

Da ich non-Mech auch gerne Spiele, möchte ich mal meine Version zeigen. Da ihr mit BUCM´s Spielt bin ich ja mal total für "Al´Haram", wie er bei uns schon genannt wird. 😀

Hier die Liste:

- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Laserpistole
- 1 x Flottenoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 185 Punkte
Sitzen auf dem Missionsziel mit den Veteranen und den schweren Waffen, verteilen Befehle und schiessen auf schwere Infanterie und Transporter.

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte
Infiltrieren um den Gegner zu behindern, kosten nichts und schiessen vielleicht sogar mal irgenwo nen Lebenspunkt weg. Im Endeffekt austauschbar gegen Ausrüstung, ich mag sie aber. 😉

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
- Hauptmann Al'Rahem
- Melterbomben
- 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Melter
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Kommissar
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstüzungstrupp
+ Unterstüzungstrupp
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Spezialwaffentrupp
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Sprengladung
+ Spezialwaffentrupp
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Sprengladung
- - - > 1120 Punkte

Al´Haram flankt mit Spezialwaffentrupps und Mob. Der Plan dahinter dürfte klar sein. 😉
Der Rest steht verteilt auf den Missionzielen.

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte
Schütz und hält Missionsziel/e vor schwerer Infaterie und Transportern/Panzern.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500

Die Taktik dürfte klar sein, grob aufgeteilt in Mobil und Stationär, dabei gut ausgewogen - wie ich finde. 😉
Spielt sich aber Klasse. :lol:

MFG
Robert