Noob braucht Hilfe beim Einstieg mit Tyraniden

keksdose3

Aushilfspinsler
10 Dezember 2009
48
0
4.901
ich meine das mit dem roten strich auf dem chitin welches hinten S.64 oben rechts ist
den codex hab ich beim händler meines vertrauens schon vor einem monat vorbestellt
der meinte auch eine schicht astronomican gray aufs chitin zu schmieren befor ich mit skull white drüber geh.
das chitin wird trotzdem streifig :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Willkommen im Schwarm, Keksdose.

Ich denke, du müsstest deine Fragen etwas präziser stellen, damit dir hier geholfen werden kann ^_^

Kann mir bitte jemand die Grundsätze einer Massearmee erklären

Heißt im Klartext: Schreibt mir mal einen 2-Seiten-Tactica-Artikel. ;)
Wenn du konkrete Fragen hast helfen wir dir gerne, aber alles andere wäre etwas viel verlangt.

der meinte auch eine schicht astronomican gray aufs chitin zu schmieren befor ich mit skull white drüber geh.
das chitin wird trotzdem streifig :(

Am besten, du postest mal ein paar Bilder, die dein Problem visualisieren. Dann können wir dir auch Tips geben. Hier hast du auf jeden Fall mal ein gutes Tutorial, wie man schönes Weiß hinbekommt:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127444
 

keksdose3

Aushilfspinsler
10 Dezember 2009
48
0
4.901
ok thx Bilder kommen erst morgen *Speicherchip such*
erster Fehler^^
Modell so weit wie sinnvoll zusammenbauen, daß möglichst wenige Teile vorhanden sind, aber immer noch alle Stellen leicht erreichbar sind.

Und wie kriege ich diese Grauen helleren kleinen Flächen hin? wie an den Gelenken?:huh:
weil ganz schwarz is ja auch nich der Hammer

könnt ihr mir mal bitte einen taktika artikel zu ner masse orientierten armee schreiben
fünf leute da und keiner shreibt was, wie deprimierend :(
@Blackorc: hast du selber geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
könnt ihr mir mal bitte einen taktika artikel zu ner masse orientierten armee schreiben

Sonst geht´s dir aber noch gut? :blink:

PS: Mit dem Button "Ändern" kannst du deine Beiträge editieren. Dann musst du nicht immer einen neuen erstellen. Spam wird hier nicht so gerne gesehen. ;)

Edit: Klar hab ich das selber geschrieben. Um dir zu verdeutlichen, dass sich keiner die Arbeit machen wird. Oder würdest du dich jetzt hinsetzen und jemand anderem hier eine 2-Seiten-Anleitung zu irgendwas schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Mann, jetzt hör doch auf, hier alle zwei Minuten was zu schreiben. Ich weiß, du bist neu hier. Aber das ist ein Forum, kein Chat. Da kann´s schon mal ein paar Stunden dauern, bis man Antworten auf seine Fragen bekommt.

Ich kann dir da nicht helfen. Hab den Codex nicht hier und weiß nicht, wie das gesuchte Schema aussieht. Wenn du online ein Bild findest, stell´s hier rein, dann weiß jeder worum es geht.
 

keksdose3

Aushilfspinsler
10 Dezember 2009
48
0
4.901
moz-screenshot.png

wird das bild angezeigt???
also so soll es aussehn zumindest das chitin
Bild Von games Workshop.com

Edit:
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=6500072a
ganz unten zu sehen

Edit:
ja hab ich gemeint.
auf jeden fall hab ich noch ein paar Fragen über die Tyras wenn ich Masse spiel:
1) zu wieviel muss ich überlegen sein (Einheitenzahl)?
2)gibt es eine schnellere Variante weißes sauberes Chitin zu malen wie auf der Vorseite schon mal gepostet?

Zitat von Blackorc:
Am besten, du postest mal ein paar Bilder, die dein Problem visualisieren. Dann können wir dir auch Tips geben. Hier hast du auf jeden Fall mal ein gutes Tutorial, wie man schönes Weiß hinbekommt:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127444

Edit:
kann mich bei imageshack nicht anmelden...
die Bilder haben aber eine seeeeehr schlechte Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Dann über die ganze Figur bürsten oder nur die Stellen die Grau werden sollen?

Ist das ernst gemeint :huh: ? Natürlich nur über die Stellen die Grau werden sollen, sonst ist die ganze Mini Grau.

Dein Bild wird nicht angezeigt, da du es lokal auf deinem Rechner abgelegt hast. Lade es mal hier hoch: www.imageshack.us und dann probiers nochmal mit dem Link den du dann erhältst.
 

keksdose3

Aushilfspinsler
10 Dezember 2009
48
0
4.901
Zuletzt bearbeitet:

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
um mal auf den von keksdose geposteten painter zu kommen:

Hab den bisher immer gerne verwendet aber seit dem neuen Design der HP scheine ich zu blöd zu sein, Farbe an Nids zu bekommen.

Geht das überhaupt noch, wenn ja? wie?

*verzweifelt an dem seit drei tagen*

Edit: was willst du mit den 500 Punkten Ganten? sie als Armee spielen oder wie dürfen wir das verstehen?
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Naja was ich jetzt gesehen habe muss man die Schriftrolle wegklicken und dann auf das Buch klicken und rechts daneben sind die Farbeingaben.
Dann einfach eine Spezies auswählen und voila.

Zum Thema Weiß. Bei Weiß ist es mit Gelb, direkt auf schwarz aufgetragen schaut es immer unsauber aus, daher malt man eine Schicht Grau und trägt darauf das Weiß auf. Dabei sollte man die Farbe dünn und in mehreren Schichten auftragen, am besten relativ flüssig. Wenn die Farbe zu dick ist, dann erhält man Streifen. Weiß ist im übrigen eine der schwersten zu malenden Farben :)
 
Zuletzt bearbeitet: