8. Edition Noob hat ne Frage

Da sie nie wegrennen, blockiert eine Einheit schon ne gute Weile. Und für die geringen Punktzahl kann man schon mal 1-2 mitnehmen 😉
Allerdings sind die so schnell umgehauen, dass du nur mit hochbeschwören beschäftigt bist (was dann vlt. bei anderen Einheiten fehlt). Außerdem ist Angst nicht mehr so stark, mit wegrennen ist da selten was.
Also Massen finde ich persönlich nicht sinnvoll.

Also ich hab schon bei 2000 Punkten ne 50er Einheit als Horde mit. Samt Musiker und Standarte kostet mich das ganze 212 Punkte, die jede Über-Einheit des Gegners ne ganze Weile beschäftigen, seien es Chaoskrieger, Echsenritter oder einfach ein großes Regiment Orks.

Außerdem hab ich so ne Menge Attacken (die zwar nix machen, aber es gibt ja immer noch Unterstützungsauber) und 5 Glieder.

Noch dazu sind die 50 ne gute Grund-Größe finde ich. Mit hochbeschwören war ich schon bei über 80 Zombies, bevor der erste rausgeschossen wurde. Denn die meisten Gegner schießen/zaubern gar nicht erst auf die Zombies, und dadurch werden die Jungs noch besser im Blocken.

sehe das genauso. 5x60 Zombies ist einfach übertrieben.
ich persönlich gebe für zombies in der aufstellung gar keine punkte aus. ich beschwöre sie einfach neu und mach 1 - 2 mal hochbeschwören drauf. da bei denen W6+4 dazukommen reicht das schon völlig aus.
auserdem hast du den vorteil, du kannst sie dort hinsetzen wo sie gebraucht werden. so nehm ich meistens einfach das stegadon unseres echsenspielers einfach aus dem spiel, weil es meist alleine zu wenig zombies tötet um schnell da rauszukommen.
("und zu dem zombies machen im nahkampf NICHTS!" in meinem letzten spiel gegen KdC hat ein trupp ALLEINE ca 10 Barbaren mitgerissen! ...auch wenn das eher mal eine ausnahme war 😉)