Nordgrot pinselt...

Nordgrot

Miniaturenrücker
13. August 2009
969
0
13.491
Der nun Dritte Versuch, eine Gallerie am Leben zu erhalten... Hier werde ich künftig meine größeren Projekte zur Diskussion posten.

Einiges findet sich bereits in meinem GW Fanworld Malservice Thread: http://t1p.de/Nordgrot
Wer wirklich ALLES sehen will, wird auf meiner Facebook Galerie fündig, diese wird immer als erstes aktualisiert. (Die Galerie ist auch ohne Account erreichbar)
https://www.facebook.com/NordgrotsPaintingService

Viel Spaß!

Mein erstes Projekt zur Präsentation:

Kharn der Verräter, Auftragsarbeit.

img549e977a41002.jpg

Step by step Galerie: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.779627375443381.1073741838.302444639828326&type=1
CMON: http://www.coolminiornot.com/370872?browseid=10918419

Yay, Selbstgespräche machen Spaß...

Du bist doch nicht erst seit gestern in der Fanworld, du weisst doch sicher dass manchmal einfach die Kommentare ausbleiben. Besonders gilt das, wenn die Minis nicht aus dem 40k-Universum kommen 😀 Darüber muss man sich nicht ärgern.
Du leistest hier jedenfalls die von dir gewohnte schicke Arbeit. Aus welchem Spielsystem sind die letzten Minis?

Danke euch 🙂
Das Orange ist etwas aufwendig von der Bemalung:
1.Mephiston Red (Airbrush)
2.GW Mephiston Red+GW Troll Slayer Orange (Airbrush)
3.GW Mephiston Red+GW Troll Slayer Orange+VMC Ivory (Airbrush)
4.Akzent mit GW Troll Slayer Orange
5.Akzent mit GW Averland Sunset
6.Wash mit VGA Bloody Red
7.Akzent mit VMC Ivory

Ist auf den Fotos leider nur halb so schön.

Wow.. die Freebooters Figuren sind dunkel, das stimmt, finde die aber sehr gut bemalt.. das fällt natürlich erst auf wenn man genauer guckt. Wohl auch immer sehr schlecht auf Fotos einzufangen, die Digikams brauchen einfach Licht, Licht und Helligkeit.

Die Infinity Miis sind der Hammer.. ich wollte shcon fragen wie das blau gemalt hast, aber ich befürchte ebenfalls mit Airbrush.. udn damit für mich nicht kopierbar.. dabei sieht das so schick aus...
Kann mir beinahe nciht vorstelle (aber ich sehe ja es geht) das man so fein mit der Pistole arbeiten kann

Bei der Amazone find ich auch die Bemalung recht dunkel, nicht mein Fall, ist aber persönlicher Geschmack.

Die Infinity Minis sind super bemalt, leider sind Figuren einfach nur potthäßlich wie gefühlte 95% der Infinity Sachen (auch persönlicher Geschmack). Der unsaubere weiße Strich auf den Bases sowie die Bases selber macht aber viel zunichte (auch persönlicher Geschmack).

Grundsätzlich wäre ich froh ich könnte nur halb so gut malen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@etepetete: Leider ja, auch viel mit der Airbrush. Aber so schwer ist es nicht, mit der Airbrush zu sprühen ist wie eine feine Maschine zu bedienen - es kommt da weniger aufs Künstlerische Können an, sondern darauf, den Hebel richtig zu bedienen. Zumindest in der Form, wie ich es gebraucht habe.

@lobo: Interessant, was magst du an den Minis nicht? Ich finde die meisten, und erst recht die neuen toll. Lediglich die Gesichter sind mitlerweile so fein, dass selbst ich teilweise Schwierigkeiten habe. Auf die weißen Striche hätte ich gern verzichtet, waren aber leider Teil des Auftrags, da mit den Minis auch gespielt werden wird.

Dass die Amazonen etwas dunkel geworden sind, stimme ich zu, hat auch der Auftraggeber kritisiert. Sollten weitere kommen, werden diese heller sein. (Am Licht liegts nicht, zumindest auf meinem Bildschirm haben sie den gleichen Teint wie in Echt)

Zuletzt bearbeitet:
@ Nordgrot
Interessant, was magst du an den Minis nicht? Ich finde die meisten, und erst recht die neuen toll.
Wenn du fragst 🙂 Schwer zu beschreiben. Es gibt halt Minis die ich optisch schön finde und welche die ich optisch scheiße finde 🙂 Und bei Infinity ist der % Satz Scheiße halt recht hoch.
Ich hab wirklich eine recht große Palette an Miniaturen und Spielen, da dürften Hersteller bei sein die kaum einer kennt, aber es hat bei mir noch keins der Infinity Miniaturen den Reitz des kaufens ausgelöst weil sie halt häßlich sind.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, jeder darf die toll finden, da hab ich kein Problem mit.

Die Infinity-Modelle sehen richtig toll aus! Ob einem das Modell gefällt, oder nicht, ist halt Geschmacksache. Ich finde die Modelle toll! Erinnert mich immer wieder an "Appleseed" und "Ghots in the Shell". Ganz von dem persönlichen Geschmack der Modelle selber mal abgesehen, sind aber die Modelle sehr sehr gut bemalt! Großes Lob meinerseits! :happy:

Die Infinity-Modelle sehen wirklich klasse aus. Habe hier auch noch die Ice-Storm-Box liegen aber einfach nicht die Zeit und Geduld mich darum zu kümmern. Darf man Fragen ob das ein Auftrag war und was da so an Zeit / Aufwand sprich Honorar veranschlagt wird?

Kharn selbst gefällt mir ebenfalls gut, schönes weiß / blau allerdings finde ich den Raven Guard (oder ist es ein Iron Hand?) ziemlich langweilig / eintönig.