Moin Leute,
es ist nicht mehr lange hin bis zum Nordmanöver 2010 und dieses Jahr sieht die Anmeldeliste durchaus interessant aus. Da ich auch gerne wieder erfolgreich oben mitspiele würde, wird es langsam Zeit sich eine Armeeliste zu überlegen und die ersten Tests durchzuführen.
Im letzten Jahr habe ich eine defensive Eldar Beschussarmee gespielt und das auch durchaus erfolgreich. Daher wäre es eine Möglichkeit diese wieder aufzugreifen und einige Standard rauszuschmeißen (letztes Jahr warens noch 5) und etwas mehr Mobilität und Durchschlag zu verleihen.
Ein Vorschlag wäre dafür folgendes:
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
5 Runenleser, 1 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 1 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 258 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
- - - > 118 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 222 Punkte
7 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1750
Dabei bilden die KL mit Falcon (inc. Eldard und DAVU) das solide Feuerzentrum und werden alternativ durch die Harlies abgesichert. Die Feuerdrachen und der Rat bilden das mobile Element, während die Jetbikes die Reserve bilden und versuchen zu überleben.
Die Liste sehe ich durchaus als solide nur, dass Problemarmeen wie Lash-CSM mit Landraidern, Imps und Chaosdämonen damit gerne Probleme bereiten.
Aus diesem Grund bildet die Alternative dazu eine Reserveliste, weil diese gegen die Problemarmeen meist besser aussieht und auch weniger berechenbar ist. Mein Vorschlag dazu wäre:
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte
5 Runenleser, 1 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 248 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 178 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 222 Punkte
7 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 184 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1749
Die Armee bietet noch einiges an Feuerkraft, muss aber leider auf Eldard verzichten. Schön dabei ist, dass die 9 Kampfläufer mal allesamt über die Flanke kommen können und damit auch mal Imps Probleme bereiten können, aber auch gegen Nahkampfarmeen wie Imps und Orks von Anfang an Schaden austeilen können. Das mobile Element bleibt bestehen und kann noch durch den Autarch alternativ verstärkt werden, der i.d.R. bei den Harlies rumlaufen sollte.
Wie sind eure Meinungen dazu?
es ist nicht mehr lange hin bis zum Nordmanöver 2010 und dieses Jahr sieht die Anmeldeliste durchaus interessant aus. Da ich auch gerne wieder erfolgreich oben mitspiele würde, wird es langsam Zeit sich eine Armeeliste zu überlegen und die ersten Tests durchzuführen.
Im letzten Jahr habe ich eine defensive Eldar Beschussarmee gespielt und das auch durchaus erfolgreich. Daher wäre es eine Möglichkeit diese wieder aufzugreifen und einige Standard rauszuschmeißen (letztes Jahr warens noch 5) und etwas mehr Mobilität und Durchschlag zu verleihen.
Ein Vorschlag wäre dafür folgendes:
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
5 Runenleser, 1 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 1 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 258 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals
- - - > 118 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 222 Punkte
7 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1750
Dabei bilden die KL mit Falcon (inc. Eldard und DAVU) das solide Feuerzentrum und werden alternativ durch die Harlies abgesichert. Die Feuerdrachen und der Rat bilden das mobile Element, während die Jetbikes die Reserve bilden und versuchen zu überleben.
Die Liste sehe ich durchaus als solide nur, dass Problemarmeen wie Lash-CSM mit Landraidern, Imps und Chaosdämonen damit gerne Probleme bereiten.
Aus diesem Grund bildet die Alternative dazu eine Reserveliste, weil diese gegen die Problemarmeen meist besser aussieht und auch weniger berechenbar ist. Mein Vorschlag dazu wäre:
*************** 2 HQ ***************
Autarch, Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte
5 Runenleser, 1 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 248 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 178 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 222 Punkte
7 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 184 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1749
Die Armee bietet noch einiges an Feuerkraft, muss aber leider auf Eldard verzichten. Schön dabei ist, dass die 9 Kampfläufer mal allesamt über die Flanke kommen können und damit auch mal Imps Probleme bereiten können, aber auch gegen Nahkampfarmeen wie Imps und Orks von Anfang an Schaden austeilen können. Das mobile Element bleibt bestehen und kann noch durch den Autarch alternativ verstärkt werden, der i.d.R. bei den Harlies rumlaufen sollte.
Wie sind eure Meinungen dazu?