Danke Michael für das Angebot! Ich schau mal, was ich brauche.
Hier mein ausführlicherer Spielbericht:
Hier meine ausführlichen Spielberichte:
Spiel 1 vs. ein World Bearers Spieler, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Auftrag: Schlagabtausch in Alpha mit 6 Runden Nachtkampf.
Seine Liste: Ne Menge Marines, darunter ein paar Besessene mit S5-Rending, drei oder vier Biker, ein Satz Dämonetten, ein Satz Gargoylen, ein Satz Zerfleischer und drei Kyborgs.
Ich habe ernsthaft erwartet, dass das Spiel auf jeden Fall in einem Unentschieden enden würde, da ich zuviele schnelle Punktende Einheiten hatte, die er niemals zerstören könnte und er zuviele Infanteristen hatte bei denen ich es nicht für möglich gehalten habe genug wegzuschießen um Viertel einzunehmen.
Er hat den Rundenwurf gewonnen, wollte auch anfangen und stapfte munter auf mich los. Seine 40" entfernt stehenden Lasplastrupps haben meine Fahrzeuge - oh Wunder - nicht gesehen. Das häufiger der Fall in diesem Spiel.
Alles was näher als 15" an meine Panzer herankam, wurde von mir deftig unter Beschuss genommen und verreckte konsequenterweise. Am Ende hatte ich tatsächlich ein Viertel, was bei der Punktevergabe in diesem Turnier zu einem satten 20:0 für mich reichte.
Spiel 2 vs. Robert Redetzky.
Auftrag: Suchen und Sichern mit drei Markern.
Seine Liste: Infanterielastige Heiza-Nahkampfliste mit Leman Russ, zwei Zapbuggies und dem dicken Bossmob.
Robert hatte im 1. Spiel Reincarnator massakriert - das musste gerächt werden. Der Spieltisch lag wegen der labyrinthartigen durch Höhe-3 Berge erzeugten Schluchten recht eindeutig zu meinen Gunsten. 1. Runde wurde Nachtkampf gewürfelt, ich habe den Rundenwurf gewonnen und ihm die erste Runde gegeben. ein 24" vorpreschender lampenbesetzter Pikkup erleuchtete einen meiner Serpents um seinem nie treffenden Leman Russ seinen ersten Schuss zu gönnen (natürlich daneben). Ein Zapbuggy durschlug die Panzerung meines Serpents dank dem serienmäßigen Kraftfeld nicht. In meiner ersten Runde explodierten zwei Pikkups, ein Zapbuggy und der andere Buggy verlor seine Bewegungsfähigkeit. Zweimal insgesamt in absolut identischer Abfolge fuhren per Pikkup 10 Orks + EKlaue an einen meiner Serpents heran, griffen diesen an, trafen ihn nicht und wurden dann von aussteigenden Flamergardisten geröstet. Sein Leman Russ traute sich dann noch zu nah an meine meltabombenbewehrten Feuerdrachen heran. In der 6. Runde (ja, wir haben das komplette Spiel mit allen 6 Runden in der vorgegebenen Zeit geschafft) stand auf seiner Seite noch der Bossmob ohne Pikkup, während auf meiner Seite zwei Serpentwaffen zerstört waren. Das Spiel endete mit einem 2650:0 für mich. Reincarnator ward gerächt.
😉
Spiel 3 vs. Thomas Brutscher
Auftrag: Aufspüren und Vernichten.
Seine Liste: Ein Haufen Metamenschen mit schweren Waffen, ein Leman Russ, ein Demolisher, ein Basilisk, ein Höllenhund, ein dreier Laserkanonenteam, n bisserl Kommandoabteilung und zwei Reitereien.
Das Gelände empfand ich als deutlich zu meinen Ungunsten, da das Spielfeld zu klein war und darüberhinaus nur zwei Höhe-3-Wälder zum Verstecken meiner Fahrzeuge vorhanden waren. Ich hatte wie vor dem Spiel angekündigt den ersten Zug, machte meine streifschuss-garantierenden Bewegungen von seinem Demolisher weg und erlegte 10 Metamenschen, die sofort flüchteten und sich spontan in seiner 1. Runde wieder zum sammeln umentschieden. Im Verlauf der kommenden Runden räumte ich seine rechte Flanke auf sprengte seinen Demolisher, seinen Höllenhund (natürlich mit angemessenem Streifschuss-6) und seinen Basilisken, grillte eine der beiden Reitereien und erschoss einen guten Haufen Meta- und Normalomenschen. Aufgrund seines durchweg anhaltenden Würfelpechs erlegte er mir nur einen Serpent und ein wenig Infanterie. Ich empfand das Spiel dennoch als recht hart und seine Armee als überaus knackig - speziell auf diesem Gelände und bei solch vielen schweren Waffen.
Nun denn... sehr deutliches Massaker für mich und eine Flasche Bier (Regelwette) für ihn. Damit bin ich einverstanden.
Spiel 4 vs. einen östereichischen Alaitoccer
Auftrag: Erkundungsmission in Omega
Seine Armee: einfallsreiche 3 Plords, 3x2 Stekavipern, Avatar, Baharoth, üblich viele Ranger und Weltenwanderer
Das Spiel fand auf einer Stadtkampfplatte statt. Ich habe ihm den ersten Zug gegeben. Annähernd alle Reserven kamen bei beiden von uns in der 2. Runde. Meine Flammenwerfergardisten haben erwartungsgemäß soliden Schaden angerichtet. Zuguterletzt standen bei ihm noch ein paar Gardisten, die HQs und PLords und zwei Viperschwadronen, die sich 5 Runden lang versteckt haben. Ich hatte meine Ranger und zwei Serpents als Verluste zu beklagen und hatte zwei Trupps und meine drei Falcons in seiner Aufstellungszone platziert. Massaker für mich.
Spiel 5 vs KalTorak
Auftrag: Erobern und Halten
Seine Armee: SaimHan: Falcon mit vollem Programm, Serpent mit vollen Programm, 8 Feuerdrachen, drei Gardistentrupps mit Stekas, 4 einzelne Stekavipern, 2x2 Lalavipern und ein fliegender Rat.
Das Gelände versprach eine frühe Spielentscheidung, da praktisch kein für schnelle gegnerische Armeen nutzbares Gelände verfügbar war. Interessanterweise tat sich in der 1. Runde dank Nachtkampf rein gar nichts. Meine Fahrzeuge und Ranger haben nichts gesehen, seine haben einen Falcon durchgeschüttelt. Schöne Geschichte dabei: zwei Lalavipern springen hinter einem Berg hervor und stehen 7-8" vor meinem Falcon und würfeln die wunderbare Doppeleins für Ihre Sichtweite.
😉
Ich bin das Spiel über dem Rat ausgewichen und habe seine Vipern erledigt. Zwischendurch verlor ich einen Falcon durch einen lucky shot per Sternenkanone. Sein Falcon wurde drei Runden lang durch Feuerdrachen und Rangerpistolen im Heck (lol)am Schießen gehindert und fiel letztendlich auch durch meinen letzten Pulsar. Als sein Rat in der 3. Runde aggressiv in die Mitte preschte, wollte ich ihn dort aufhalten und opferte einen Serpent mit Flamergardisten um ihn dort zu beschäftigen (hat auch recht gut geklappt - er blieb bis zum Spielende in der Mitte und widmete sich keiner weiteren meiner Fahrzeuge). Mein von Genialität nur so triefender Zug, Feuerdrachen mit Serpent auf kurze Reichweite seinen Serpent beschießen zu lassen (VERDAMMT - die hatten ja ein Kraftfeld!) ging natürlich in die Hose. Wie kann man als Eldarspieler nur so saudumm sein?! Immerhin hat sich ein Runenleser auf Jetbike selbst erledigt, als er die flüchtenden Feuerdrachen durch das brennende Serpentwrack verfolgen wollte.
😉
Ein Panzerschock verjagte noch seine letzten Gardisten und beendete für mich das Spiel. Zuguterletzt stand von ihm am Ende "nur" noch der Rat und 8 Feuerdrachen in der Mitte, während von mir noch 2 Falcons, 1 Serpent, beide Rangertrupps, zwei Feuerdracheneinheiten, meine HQs und ein Gardistentrupp. Leider konnte ich nicht mehr in die Mitte fliegen, da er mit seinem dort kauernden Rat den letzten Zug hatte. Das Spiel war ein äusserst nervenaufreibendes Unentschieden mit 46P zu meinen Gunsten.