Normale Space Marienes Chaoten machen.

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
42
Servus!

Ich spiel scho seit einiger Zeit damit ne Chaos Armee auf zu bauen.

Zu erst will ch mal ne ungeteilte Streitmacht haben.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hab daheim noch ca. ein dutzend normale Mariens (mit Aquila auf der Brust),
die sind größten Teils auch scho grundiert.

Wie kann ich diese für das Chaos verwenden.

Hab zur Zeit ne kleine bastel blokade nd hoffe ihr könnt mir da ein Paar anregungen
und Tipps geben.

Wenns nurglig werden soll, einfach hier und da mit Liquid Greenstuff tupfen. Oder fast noch besser: Lustrian Undergrowth^^
Ansonsten kannst du auch, wenn du irgendwo noch Chaosbitz hast, aber nicht die ganzen Köpfe und so ersetzen willst/kannst, an allen möglichen Stellen ein paar Chaosteilchen anfügen. Bsp. Ikonen und sowas auf/an den Rückenmodulen, geht alles mit sehr wenig Aufwand und ein wenig Liquid GS.

Jap, würde sie dann auch als übergelaufene rote Korsaren spielen... Mach einfach ne Mischung draus, einige Insignien zerkratzt du etwas mit nem Bastelmesser, andere streichst du mit einem roten Kreuz durch.

Google am besten mal nach den roten Korsaren. Da findest bestimmt was. Allerdings würde ich mir bei dem Rückenmodulen wirklich was überlegen. Zumindest den Champions würde ich nen Chaosmodul verpassen... Einfach auch schon weil sie besser aussehen ^^

Die Red Corsairs waren vor ihrem Fall ans Chaos Astral Claws.
Wenn du normale Marines als CSM spielen möchtest, dann würde ich Ihnen zum Beispiel die Forgeworld Schulterpanzer der Astral Claws spendieren.
Das geht ganz gut.
Beste Lösung wäre wohl, wie oben angemerkt Bausätze mischen. Chaos Köpfe + Astral Clawsschulterpanzer + normaler Marine und ab geht die Post 🙂

Ich glaube die Info die er hören wollte war, bastel ein paar Sachen weg Schmitz an dn Rüstungen rum und bemahl sie Chaotisch.

so wie sich das liest ging es nicht um Misch Umbauten Euro's investieren oder gar bei FW bestellen.
gebauer gesagt keiner hier hat ihm de Antwort gegeben die er hören wollte, darum übernehme ich das jetzt 🙂

" ach weist du das is eigentlich nicht so schwer. Zerhack de Modelle bissel mal Chaos Zeichen drauf und mal die Nurgle Grün an schon hast du Death Guards....oder nimm die Farben die du aanbraten sonst eh nicht brauchst....Pink....Rosa....schon hast du aus normalen Space Marines Emp. Child. Gemacht....

sorry für dn triefenden Sarkasmus, aber so liest sich das hier. Einige Leute wollten Tipps geben wie man "schöne" (subjektiv daher "") Modelle auch aus normalen Marines machen kann. Aber ich muss Carbak hier recht geben.
Nicht böse gemeint, wollte nur ein paar Leute wach rütteln.

Die roten Korsaren sind eben nicht nur bestehende aus ehemaligen Astral Claws, sondern an dirveren am Badab Krieg beteiligten Orden. Huron, der Chef der Roten Korsaren ist nur der ehemalige Ordensmeister der Atral Claws und der Großteil seiner Jungs sind jetzt halt auch dabei. Es kommen aber permanent übergelaufene Marines aller denkbarer Orden dazu. DA kann man sich alles zurechtbiegen hintergrundtechnisch. Stral Claws Schulterpanzer wären da sogar eher unpassend, weil es die Astral Claws ja nicht mehr gibt, und die Armee dann zeitlich immer in der Vergangenheit spielen müsste.

Ich muss allerdings hier dem allgemeinen Konsens widersprechen:
Man kann sehr wohl auch seine Space Marines nach dem Chaos Codex spielen (genau wie andersrum). Es gibt genug Möglichkeiten das zu begründen. Z.B. gibt es zig Orden die exkommuniziert wurden, auf Grund von Vorurteilen und Missverständnissen und selbst gar nicht unloyal sein wollen. Es muss also gar kein Imperiumshass vorliegen um als Verräter zu gelten und dem Chaos zugehörig zu sein. Denn wenn man nicht zum Imperium gehört gehört man automatisch (früher oder später) zum Chaos. Siehe z.B. Souldrinkers.

Klar bestehen die Red Corsairs aus Mitgliedern der verschiedenen Orden die am Baddab War beteiligt waren.
Habe nur auf die Astral Claws verwiesen, weil die der wichtigste Orden waren der am Baddab War beteiligt sind.
Was die Rüstungen angeht, so war mein Vorschlag ein Kompromiss aus normalen Servos und dem Wunsch denen einen chaotischen Hintergrund zu spendieren.
In der Baddab War Kampagne wird ja explizit drauf hingewiesen, dass man die Astral Claws nach beiden Codizes spielen kann und die verwendeten Rüstungen sind auch recht vielseitig, von daher können die Standard Marinrüstungen gut verwendet werden.
Und wenn ich StandardDosen auch als ChaosDosen verwenden will, sind die Baddab War Dosen schon sehr vielseitig einsetzbar.
Die RedCorsairs selbst wohl eher nicht, denn die sind wohl eher an den herkömmlichen CSM dran.
Aber, wenn die Frage nicht darauf abzielt, wie man einen gelungenen Mix aus StandardDosen und Chaosaspekten hinbekommt, sind wohl alle Kommentare obsolet.
Aber es macht mir dennoch viel Spaß mich mit anderen zu dem Thema auszutauschen...