Normale Terminatoren

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Sind gar nicht so schlecht, nur Schocken ist nicht der Brüller. Lustigerweise können sie ja inzwischen in eine Kapsel.

In einem LR finde ich sie am Besten aufgehoben, mit der ein oder anderen Kettenfaust, damit haben sie tatsächlich was, das sie gegen Panzer besser macht als Sturmtermis. Aber auf der anderen Seite sind Panzer eigentlich nicht das Problem.
 
Ich mag termis sehr, aber selbst die besseren termis des deathwing sind nicht unbedingt der Knaller. Es gibt einfach genügend andere Einheiten, die Punkte/Preis-leistungstechnisch wesentlich besser sind.

natürlich können termis ewig halten, theoretisch, aber der praktische Einsatz zeigt einfach anderes.

wenn du deine 5 sowieso aufbauen magst tu das doch einfach und spiele sie einmal für einige Spiele auf dem Feld startend und dann für einige Spiele schockend. Ist auch Euromässig am günstigsten 🙂
in einen Land Raider oder eine Kapsel kann man die später immer noch packen.

problem beim Land Raider ist halt, dass du dann direkt wieder einen fetten 500+ Punkte Kracher da stehen hast, der unter Umständen gar nix macht einige Zeit, bzw es vielleicht schwer hat, seine 500 Punkte in einem normalen Spiel wieder reinzuholen.
 
Also ich setze sie auf zwei Arten ein:-erstens als Hinterhand mit Typhonraketenwerfer um die eigene Aufstellungszone zu schützen und Feuerunterstützung zu geben, vielleicht noch 1 oder 2 Kettenfäuste gegen Cybots und ähnliches.
-zweitens als Meatshield der für 215P viel Feuer auf sich zieht, mit Kettenfäusten ausrüsten um eine größere Bedrohung darzustellen.

haben ihren Job bisher immer ziemlich gut gemacht.
 
Problem am Termi ist einfach das sein grösstes Problem die Masse an Beschuss ist die er schlucken muss... und rein rechnerisch sind Termis doppelt so gut (beim Rüsten) wie Servorüstungen - kosten aber mehr als das doppelte, haben schlechtere Bewaffnung, schlechtere Sonderregeln (mit Ausnahme vom abfeuern von schweren Waffen können sie nicht überrennen, brauchen 2 Plätze im Transporter und kriegen nicht so viele spezialwaffen in einen Trupp wie andere Truppentypen und dürfen in bestimmten Transportern nicht mit. Der STurmbolter mag zwar besser sein als der normale Bolter aber auch nur bei >12" um einen einzigen Schuss mit S4 den Marines ausgleichen sobald sie in einer Kapsel runterstürzen.

Vor der 6ten Edition gabs noch nicht so viel Beschuss bzw bei sich bewegenden Modellen nicht in der Reichweite - damals kam man recht einfach in den Nahkampf und hatte mit Termis grundsätzlich solide Einheiten.