7. Edition Norscamarodeure und Chaosbarbaren...

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Hi Leute,
ich hab eben mal die Basegrößentabelle durchgesehen und was komisches entdeckt.
Norscamarodeure (also Barbaren als Söldner) benutzen die 20erBases aber Chaosbarbaren (Barbaren in einer Chaosarmee) benutzen 25erBases.
Da stimmt doch irgendetwas ganz und garnicht. Es sind so ziemlich die gleichen Einheiten (wenn ich mich richtig erinnere haben Marodeure raserei im gegensatz zu Chaosbarbaren) also warum dieser unterschied der Basegrößen?
Es ärgert mich auch etwas da ich Barbaren für meine Tiermenschen gekauft habe und sie eben auch als Söldner verwenden wollte aber da passt es ja von der Basegröße nicht :annoyed:

<div class='quotetop'>ZITAT(Gaire @ 16.10.2006 - 13:09 ) [snapback]904738[/snapback]</div>
Es ärgert mich auch etwas da ich Barbaren für meine Tiermenschen gekauft habe und sie eben auch als Söldner verwenden wollte aber da passt es ja von der Basegröße nicht :annoyed:
[/b]

An sich stellt das ja kein Problem dar, weil du die Barbaren als Eliteauswahl in deine Herde aufnehmen darfst (genau wie alle anderen Horden des Chaos Einheiten). 😉

@Ianus: Ich weiß das Barbaren Eliteauswahlen bei meinen Tiermenschen sind. Ich habe sie ja als Erweiterung meiner Tiermenschen gekauft. Aber ich würde vielleicht auch Beorgs Bärserker (20mm Bases) nutzen oder auch Barbaren bei Imperium, Goblins oder Zwergen einsetzen und da ist die Basegröe ein Problem.
Leider passen die dicken Barbaren nicht wirklich gut auf 20er Bases.

Nicht?

Auch nicht wenn du diesen Base-Schlitz-Ausfüller etwas kürzt? (Falls die überhaupt einen haben, also all me ineTiermenschen haben sowas ^^ Die neuen Chaoskrieger ham sowas nicht, die Barbaren müssten sowas eigentlich noch haben)

Und wo ist das Problem sie nicht trotzdem noch als Söldner zu benutzen? (Bei den Orks gibbet doch auch unterschiedliche Basegrößen!)

Auf 20er-bases passen eigentlich nur die echten Bärserker, die alten Zinnbarbaren mit Flegeln, die ich benutze, passen nicht mal auf die 25er ordentlich, ohne sich gegenseitig anzuflegeln 😉. Ich spiele meine Marodeure auf 25er-Bases.Da hat sich noch nie einer beschwert, obwohl ich die Leute immer vorher drauf hinweise, dass sie eigentlich die 20er haben sollten. Ist ja ein Nachteil für mich, nicht für den Gegner.