So hier mal (wieder) ein kleiner und unfeiner Spielbericht vom NGC 6, es ist leider mehr Text geworden als ich dachte, sollte beim nächsten mal wirchlich nur noch Stichpunkte oder so machen - Komments dazu sind willkommen, Respekt für alle die alles durchlesen (so lob ich mir das) und
noch mehr Respekt für alle die auch noch alles verstehen 😉
Platzierung: 7ter von 32, minmal am Style Platz 1 vorbei, mein Teamkollege hat den mit Orks eingenommen, weil besser im Paint bei gleichen Punkten.
Die Liste - Emperors Children:
Slaaneshhexe SIRENA mit Ikone und Lash und Mal
Okay als Fußgänering nicht sehr mobil, fährt aber mit. Powerlasher könenn bestimmt öfter davon Gebraucht machen, dafür gabs bei mir keine sparsamen Gesichter.
Hüter aka Grosser Dämon
Immer wieder gut, nur leider ein Frühkommer gewesen.
6 Bessessene im Rhino mit Champ
Erstmal sind sie sehr hübsch (zumindest meine 😉 ) und auch ohne Extras recht gute NKämpfer, Rhino ist Pflicht. Ich hatte 2 x "Scout" und 2 x "EWaffen" das 5ter Ergebnis hab ich vergessen.
6 AK mit Champ & EW, Ikone, 2 Melter
Schöner Trupp, der oftmals die Nähe von Panzern sucht. Kann sich Unterstüztung in From von Dämonen holen.
6 NM mit Champ & Booster & EW & MBomben, 1 x SB im Rhino mit Kombiflamer
Wunderbare Einheit, wenn sie dann nicht wg. kaputten Rhino hängenbleiben.
6 NM mit Champ (als Wirt) 2 x SB, Rhino
Hat mMn gut funktioniert - andere Champs sind mir zu schade.
6 NM mit Champ & EW, 1 x Blastmaster
Hie und da mal ein S8 Hit ist nicht verkehrt, die Schablone schafft nicht so viel, ist aber durchaus nützlich. Die EW kaum benutzt.
6 Dämonetten aka Dämonen
Tja keine Reisser aber nützlich als Blocker und kleine Feuerwehr.
6 Raptoren mit EKPaar Champ, Melter, Flamer, Ikone
Hab ich jedesmal Schocken lassen, war zwar nicht immer klug aber schützt vor Feindfeuer, bringt sie dahin wo sie gebraucht werden (trotz banger Runde warten). Bin aber noch nicht so ganz firm mit denen 2 x verheizt.
2 Bruten (Pärchen)
Effektiv sind andere. Vs Marine-Equivalente nicht so prall, vs. W3 Truppen sogar nützlich, sollten möglichst duch Cover robben. Spaßig allemal - für beide Seiten. Ich bin fest entschlossen mal 3 zu spielen.
6 Havocs mit (Noise) Raktenwerfern (dargestellt durch Blastmaster) Champ
Tun was sie tun sollen. Jemand ein Wysiwig Problem damit?
Pred mit MK, S-Bolterkuppeln, Infernowerfer
Prima Panzer! Möcht ich nicht missen. D-Maschine habe ich vs. Eldar vermisst, aber BF 3 ist auch nichts für mich... Punkte waren eh nicht über.
Abkürzungen: SB steht entweder für Sonicblaster oder Schockbooster,
BM ist immer der Blastmaster, AK sind die Auserkornen usw. Die Xenos Abkzg. sollten sich ergeben.
Spiel 1
Schlagabtausch Eldar
Avatar, Eldrad, 2 x 8 Harlequine zu Fuß, 6 Feuerdrachen, 2 x 6 WW, 3 x 10 Gardisten (1 x LaLa, 2 x ImpLa) 2 x 2 Infraschall, HoloFalcon mit Pulsar für die Feuerjungs
Seitenwahl und 1. Runde gehen an mich. 2 x Gardisten, Avatar, Eldrad und 2er Infra stehen mir schräg gegenüber in 4er Deckung und bewegen fast nie. Meine beiden Standardrhinos fahren mit Crusing Speed auf der unteren Flanke und mittig los und nebeln vorschriftsmäßig. Die Besessenen fahren in deren Windschatten und verzichten auf Nebel. Die Bruten querfeldein und treffen auf den mittig ansässigen WW Trupp, hauen ein paar um und überrennen den Rest, danach pos. Sie sich in die Harlies und werden von denen ohne Gegenwehr erledigt.
Sierena holt einen den 2ten Trupp WW ran und stellt ihn vor den BM-Trupp allerdings schaffen fast alle ihren Retter … hmmm.
2ter Harlietrupp (im nächsten Turn) wird via Lash zum Rhino mit Kombiflamer gelashed, leider war dieses
geschüttelt und durft gar nicht flamen, also fing der BM Trupp an drauf zu schiessen,
um sie für die Dämonen anzusoften. Das veranlasste die Harlies allerdings dazu das
Weite zu suchen, so konnten die Dämonen sich um die verbliebenen WW kümmern.
Die Harlies erholen sich nicht von ihrem Schrecken und laufen vom Feld.
Ein Schockbooster und nicht wenige Boltgeschosse prasseln auf die 1. Harlies ein
und lassen drei übrig, diese schnappen sich den Wirtstrupp und killen alle, würfeln hoch für den Massakerwurf und stehen vor dem Schockboostertrupp. Dieser NK dauert zwei Runden, kostet zwei NM und die letzten Harleis.
Insgesamt werden 2 Infrakanonen und 2 Besatzungsmitglieder von Rhinos gekillt.
Die Auserkorenen schiessen einen Gardistentrupp über zwei Runden zu Brei.
Die Bessessenen bleiben das ganze Spiel über im Rhino - sie wurden nicht benötigt.
6 Drachen schiessen auf den GD und machen eine Wunde, dieser macht mit ihnen
kurzen Prozess und läuft den Rest des Spiels ein wenig rum.
Der Falcon wird ca. 10 x beschossen und einmal angegriffen - er verliert seinen
Pulsar und kann nie schiessen.
Gegen Ende es Spiels (und der Zeit) kommt der Avatar aus seiner Burg um sich zwei Dämonetten zu holen, er kriegt ne blutige Nase (1LP) trotz Gunst und läßt die Mädels leben. -> Won
Spiel 2
Suchen und Sichern Orks
Wboss auf Bike, Mek mit Snotzogga, 6 Plündaras, 8 Panzerknakker, 5-6 Truks mit
je 12 Boys (davon 3 mal Ek, mind. 1 x Ballaboyz), 2 Buggys, 1 Kopter, 1 Beutepanza, 1 Kampfpanza
Tjo Aufstellung ala Apokalypse, ich krieg das kleine Stücken, er drängt mich zurück so, dass ich im Pulk aufstellen muss weil ich dooferweise nicht dran denke. Ohne Ende Orks
Ich fang mal an und zerböller einen Trukk - es sterben ein paar. Außerdem lege ich den Beutepanzer lahm fahr rechts mit den Rhinos vor und nutze das mittige zum schiessen ! es hat einen vorwitzigen Panzaknakka erwischt. Außerdem beschädigt der BM ein weiteres Fhzg.und hält die Biker nieder (ja bis hierhin klingt alles ganz gut) die Bruten beissen das Kampfgeschütz vom Beutepanza ab.
Die Havoc absorbieren eine unglaublich Menge Beschuss (dabei ist es schon unglaublich genug, dass die Orks mit gefühlter BF3 geschossen haben (nur die fetten Wummen haben meist nur Löcher in die Landschaft geschossen) manchmal sogar besser … der Kampfpanza legt sich selbst lahm und wird nie wieder repariert.
Ein Orkmob stürmt auf die Havocs ein (noch 2 Mann!) "Jetzt keine Heldentaten" höre ich den Orkspieler sagen. Da die Eklaue nix trifft gewinnen die beiden Havocs den Kampf und rennen die Orks nieder.
Der Snotzogga würfelt eine 12 und betäubt meinen Pred. Die Panzaknakka
zerstören das Rhino des Schockboostertrupp. Die Bruten gehen im NK unter.
Wirts-Rhino wird lahmgelegt. Der GD kommt, der Trupp gruppiert sich hinter
dem Rhino. Die Bessessnen steigen aus, aber kein Trukk wird geöffnet, so müssen
sie einen im NK angreifen und zerreissen. Die Havos werden erschossen. Die AK
zerlegen beide Buggys uns werden von nem Mob sowie dem Kopter angegriffen.
Der W-Boss gereift sich die Besessenen und erledigt die Hälfte und verliert einen LP.
Die Knakker werden zum Schockbooster gezogen und gegrillt.
Der BM-Trupp wird beschossen und angegriffen, der Schockboostertrupp wird bis auf den Champ zerschossen, der W-Boss erledigt die restlichen Bessessenen (die hatten Scouts). Die Raptoren kommen und beschiessen den Trupp, der den BM-Trupp erledigt hat, der Booster-Champ grillt einen Teil davon, schaffte es aber nicht in den NK, die Orks halten die Moral dank Kopfnuss. Die AK holen die Dämonetten mit ins Boot - der NK geht nach zähme ringen leider positiv für die Orks aus, auch wenn der Trupp unter halbe ist, der Kopter lebt noch.
Der W-Boss schnappt sich den einsamen Champ und wird vom Pred erschossen. Meine Hexe und die Raptoren werden angegriffen - es geht zu ende - der Pred wird hinten in der Seite von den Plünderaz erwischt und geht kaputt, ein Rhino lebt noch und der Raptoren Champ. -> Lost
Spiel 3
Suchen und Vernichten Space Wolves
Priester, "Shamane", HQBot mit PK, Scout2 xPP 1xM, 2xEW, kleiner Trupp im Rhino mit viel Plasma, 2 x 12 Wölfe mit je 2 EF, 2 x Tornado, 1x Typhoon, Whirly, Vinid Mittig steht ein großes Gebäude, die rechte Flanke ist quasi ein riesiges Gebäude. Er äußerst kompakt dazwischen auf, meine Havocs habne nichts vor der Flinte. Er hat den ersten Zug, halbiert meinen BM Trupp und zerschiesst auch noch mein Flammenwerfer Rhino (soo schöne große SW Trupp und mein Sonicflamer kam nie an). Auf der rechten Seite konnte gaben Pred und Besessenen Rhino gas und nebelten vorsichtshalber. Das Wirts-Rhino fährt mittig vor, der Bruten rennen auf Gebäude zu, die AK bewegen sich auf den großen Komplex zu, machen aber, wie auch der Booster Trupp nur kleine Schritte. Der BM Trupp feuert auf den bösen Speeder, der BM selbst reisst ein Loch in die Luft, aber ein Bolter sorgt für einen gepflegten Absturz. Er will mit dem Vindi durchs Haus und legt sich lahm, dafür schafft es das Rhino. Der Rest rückt im Trippelschritt vor, die Speeder suchen sich neue Ziele. Bei mir kommen alle Reserven, nicht gerade Ideal. Das Rhino wird zerstört. Die Bruten erweisen sich als Kontraproduktiv als sie den Rhinotrupp nebst Chef angreifen, dieser von seinem Gegenschlag gebraucht mach und die Bruten niederknüppelt und einen Schritt Richtung Raptoren macht, die PWs im Anschlag, hmm, drei weniger. Naja wenigsten kann er nicht mehr angreifen. Also ziehe ich den Trupp raus und feuer mit allem was ich das so hab, die Havocs mit Boltern, weil bewegt. Bleibt mehr übrig als ich dachte, ran an den Feind, der GD übernimmt das. Derweil machen seine Scouts meinen Boostertrupp nieder, während meine AK den WW entwaffnen. Ach die Dämonetten wurden einfach mal von Typhoon und Tornado zerlegt, immerhin den Typhoon, konnte ich auch erwischen. Naja Pred zerstört den Vindi - Seite ist MK-Friendly. Seine Socuts und die Fänge sind auch nur am wandern. Da der GD einen von den großen Trupps erwischt hat und fleißig am zerreissen ist, kommt mir ein dummer Gedanke. Raptoren hüpfen über Gebäude und stehen auf Point-Blank-Range vorm HQ-Bot … der Melter ppfffft…. 1 (hey die haben sonst fast immer getroffen mit dem Ding und nun einen Bot nicht, wenn man direkt davor steht, der Bot braucht nicht mal in den NK gehen, die PK hats gerichtet. Leider mussten wir aufhören, ich hab mir mit den AK noch einen fliehenden Scout geschnappt doch es hat nicht gereicht. Mein Pred holte den letzten Speeder runter und wurde von den Fängen zerlegt. Ein knapper Sieg für die Wölfe - welche Schmach. -> Lost
Spiel 4
Erkundung Tau
Shas´el sync. RM, 3 x 6 Krisis (davon 2 x mit 2 FB), 2 x 6 Hilftruppen, 1 x 12 FK,
3 x PulsPiranha, 2 x FB Piranha, HH mit FuBa & PKs, 3 x DroneTurrets mit FB
Er bestimmt die Spielfeldwahl ich fang an. Mein Pred sieht einen FB-Pirnaha - kawumm. Die Havocs knüpfen sich nen Drohnenturm vor - kawumm, 2 Vespiden gehen. Schon mal gut. Ach vorher Bewegung Rhinos heizen los, Bruten stürmen vor.
Piranha Phalanx kommt geflogen - der zwote FB Piranha boosted vor meinen Pred, der HH düst auch nach vorn. Die FK latschen ebenfalls los. Der HH schiesst mit dem FuBla (der ja ne 3" Schablone hat zum Glück nur auf den Pred und schafft keinen DS. Schwärmer und etliche Pulsgeschosse prasseln auf die AK doch die saven gut und verlieren vielleicht 2 oder so. Das Wirtsrhino wird von einem Hagel an Pulsfeuer geöffnet und der Trupp nebst Hexerin steckt fest. Die Vespieden versuchen das in der Light-Version mit den Besessenen doch deren Rhino hält. Auf der anderen Seite des Tisches legen Geister mein Booster-Rhino lahm - doof. Tjo ich bin. Havocs erleichtern das Piranha Schwadron um 2 Schweber. Die AK zerstören den HH. Der Pred entwaffnet den FuBa-Piranha. Alle Dämonen kommen. Die Bruten greifen eine Drohne an und trampeln sie platt (haha) und suchen sich gleich eine neue (die allerdings den Folgenden NK unbeschadet übersteht, da nur 3 A der Bruten und nur ein Hit der wurde gesaved). Dämonetten schlagen Vespiden in die Flucht. Bessessene fahren weiter und steigen, halbwegs sicher vor dem FK Trupp, aus. Geister mit BF5 dank Marker zerballern mit den Boostertrupp bis auf den Champ. Die AK verlieren noch einen, der waffenlose Raubfisch eiert hinter meinen Pred rum läßt die Drohnen die erfolglose Arbeit machen. Der letzte Puls-Piranha stellt sich vor die Dämonetten und koppelt ab. Die FK verpatzen ihren Priotest und zerlegen das Elite Rhino. Die Havocs schrotten den entwaffneten und Drohnenlosen Piranha. Der Pred zerlegt eine Drohne (hussa!) oder so. Die Zaubererin lasht den FK trupp und würfelt eine grandiose 3, zu kurz für den Dicken. Die AK meltern den Tau Chef. Die Bruten kommen frei. Die Besessenen greifen sich den letzten Piranha, die Dämoneten schaffen es auf Rhino, kommen an die FK ran und prügeln die über 2 Runden durch. Raptoren kommen und erschiessen ein paar Hilfttruppen. Der Boosterchamp legt genüsslich sein Schablone über 4 Geister (Tauspieler: "Jetze könntest du ja mal 4 Einsen würfeln" Wurfergebnis: 1, 1, 1, 3+ Na Supi). Also schiesst das Rhino und der vorgerückte BM-Trupp auch auf die Geister, ich glaub der letzte lief dann oder so, auf jeden Fall brauchte ich nicht mehr angreifen. Die Mitte Rush auf die lezten Hilftruppen zu, vorher wurde noch ein Pod gesprengt.
Ein Reserve Geisttrupp landet in meiner Zone und legt den Pred lahm (glaub ich). Was tun, Sierena schafft eine grandiose drei fürs Gelände, kann die Jungs aber sehen und hievt sie auf den Turm neben ihr. Der Große freut sich und kommt voller Vorfreude näher … naja am Ende waren sie weg, den rechten Geisttrupp habe ich nicht mehr zu fassen bekommen, der ist dann theroretisch in meine Zone gehüft, mehr konnte er auch nicht mehr machen. -> Won
Spiel 5
E & H 5th Ed Flesh Tearers
OP an 6er TK, HQ Trupp mit Plasma (2und2) Sprung, Vet mit 2Ek, 2EF alle Schilde Sprung, 2 x 10 TT Rak & Flame, SchweBo & Melter (EW), 2 x 5 Scouts SS&RW, 2 Typhoon, 2 Deva mit 3RW1SB & 3SB1RW
Mutige Armee - freiwilliger Verzicht auf Stuka, alles Plasma im HQ Trupp, dafür keine Ewaffen, die hatten die Vets zu Hauf nebst Parierschilde für jeden.
Aufstellung ala 5th "Eskalation in einem Rutsch". Ich zuerst bau halt den BM Trupp in einem Wüstenhäuschen auf, stelle mein Else daneben und das Wirtsrhino (man weiss ja nie) hinter nem Steinwald. Fahre dann dahin wo weniger Plasma und Melter ist, werde trotzdem zerstört und stecke fest. Beschuss is nicht weil nacht und der Rest halt komplett bewegt, is ja so.
GD kommt und hat nix, also lash ich den Raktrupp im Turm und schaffe eine doppel eins, gebe Befehl zum Gruppen kuscheln und hol wenigsten 2 mit dem Blasmaster raus und noch welche mit Boltern, dann machen die nen Taktischen Rückzug. Alle Rhinos werden via Streiflschuss zerstört insgesamt gehen dadurch 5 Mann. Die AK haben einen langen Marsch vor sich, die Havocs kaum ein Ziel, dir Bruten nicht gerade flott unterwegs, die Raptoren weichen doof, ab, hätte ich sie gleich an die Ikone der AK peilen können.
Sein TK ist unentschlossen (warum nur?) oder hat schiss vor meinen Besessenen (Ewaffen - haha) Dann verheiz ich halt meine Raptoren und greife mir mal so nen Kampftrupp, doof nur, dass die Bruten es nicht zu dem PlasmaHQ schaffen, so werden sie a) gegrillt und b) die Raptoren von weitern 10 Mann überschwemmt, zusammen mit schlechten Würfen ergibt das 3 tote Marines, 4 Tote Raptoren und 2 die nach Hause hüpfen (tschöß).
Rechts war lustiger. Die Ewaffen Jumpvets zwinge ich in Richtung GD (sonst kriegt der nix zu tun) der schlägt sich dann aber schlecht, bwz. Er schafft viele Retter und langsam gehen die Wunden des HüterProxys zur Neige, da hilft nur Frauenpower, geschwindt vom Haus gekletter kommt Sierena angelaufen und hat von den letzten 3en zwei aus den Schuhen, der GD stampft dann die letzte Faust ein.
Mittig erschiesst mein Pred seine Devas, so nach und nach beide Trupps, wobei hie und da der BM und der Rückzugsdrang der SM geholfen hat. Nachdem die TK dann zwei Mann durch den BM verloren hat, erwacht der OP aus seinem Dämmerschlaf und beschliesst das Falsche zu tun, er befiehlt den Trupp auf Rhinowrack um den einzelne Sonicblaster dahinter zu erwischen - klappt auch gut - nur ist die 4 danach zu kurz (einer überlebt die Landung übrigens nicht 😉 und so kriechen sie knapp hinter, neben das Wrack. Zwischenspiel: Seine Havocs schicken den GD zurück in den Warp (war ja nicht schwer), und Else steht recht entblößt da Ziel seiner Scouts, Rakte … 2 … Hits durch Scharfschützen, noch ein paar Boltgeschosse von irgendwo, save mit einem LP (juhu). Also wird die Peitsche gezückt und die TK vors Wrack gezerrt, Rakten, Boltgeschosse, Schockbooster - nix TK mehr.
Ach ja, meine AK steckten nen Haufen Plasma dank 4er Deckung weg, die Dämonetten waren recht unfähig und die Besessenen sind campen gegangen. Seine Speeder haben Anfangs gut geschossen sind dann aber in einem Zug runtergeholt wurden. -> Won
Bilder: Drei zur Inspiration ... mehr und mehr Armeen gibts auf Wargate im
Unterforum der Northguard. Waren sehr nette dabei.
Anhang anzeigen 43199
Anhang anzeigen 43200
Anhang anzeigen 43201
noch mehr Respekt für alle die auch noch alles verstehen 😉
Platzierung: 7ter von 32, minmal am Style Platz 1 vorbei, mein Teamkollege hat den mit Orks eingenommen, weil besser im Paint bei gleichen Punkten.
Die Liste - Emperors Children:
Slaaneshhexe SIRENA mit Ikone und Lash und Mal
Okay als Fußgänering nicht sehr mobil, fährt aber mit. Powerlasher könenn bestimmt öfter davon Gebraucht machen, dafür gabs bei mir keine sparsamen Gesichter.
Hüter aka Grosser Dämon
Immer wieder gut, nur leider ein Frühkommer gewesen.
6 Bessessene im Rhino mit Champ
Erstmal sind sie sehr hübsch (zumindest meine 😉 ) und auch ohne Extras recht gute NKämpfer, Rhino ist Pflicht. Ich hatte 2 x "Scout" und 2 x "EWaffen" das 5ter Ergebnis hab ich vergessen.
6 AK mit Champ & EW, Ikone, 2 Melter
Schöner Trupp, der oftmals die Nähe von Panzern sucht. Kann sich Unterstüztung in From von Dämonen holen.
6 NM mit Champ & Booster & EW & MBomben, 1 x SB im Rhino mit Kombiflamer
Wunderbare Einheit, wenn sie dann nicht wg. kaputten Rhino hängenbleiben.
6 NM mit Champ (als Wirt) 2 x SB, Rhino
Hat mMn gut funktioniert - andere Champs sind mir zu schade.
6 NM mit Champ & EW, 1 x Blastmaster
Hie und da mal ein S8 Hit ist nicht verkehrt, die Schablone schafft nicht so viel, ist aber durchaus nützlich. Die EW kaum benutzt.
6 Dämonetten aka Dämonen
Tja keine Reisser aber nützlich als Blocker und kleine Feuerwehr.
6 Raptoren mit EKPaar Champ, Melter, Flamer, Ikone
Hab ich jedesmal Schocken lassen, war zwar nicht immer klug aber schützt vor Feindfeuer, bringt sie dahin wo sie gebraucht werden (trotz banger Runde warten). Bin aber noch nicht so ganz firm mit denen 2 x verheizt.
2 Bruten (Pärchen)
Effektiv sind andere. Vs Marine-Equivalente nicht so prall, vs. W3 Truppen sogar nützlich, sollten möglichst duch Cover robben. Spaßig allemal - für beide Seiten. Ich bin fest entschlossen mal 3 zu spielen.
6 Havocs mit (Noise) Raktenwerfern (dargestellt durch Blastmaster) Champ
Tun was sie tun sollen. Jemand ein Wysiwig Problem damit?
Pred mit MK, S-Bolterkuppeln, Infernowerfer
Prima Panzer! Möcht ich nicht missen. D-Maschine habe ich vs. Eldar vermisst, aber BF 3 ist auch nichts für mich... Punkte waren eh nicht über.
Abkürzungen: SB steht entweder für Sonicblaster oder Schockbooster,
BM ist immer der Blastmaster, AK sind die Auserkornen usw. Die Xenos Abkzg. sollten sich ergeben.
Spiel 1
Schlagabtausch Eldar
Avatar, Eldrad, 2 x 8 Harlequine zu Fuß, 6 Feuerdrachen, 2 x 6 WW, 3 x 10 Gardisten (1 x LaLa, 2 x ImpLa) 2 x 2 Infraschall, HoloFalcon mit Pulsar für die Feuerjungs
Seitenwahl und 1. Runde gehen an mich. 2 x Gardisten, Avatar, Eldrad und 2er Infra stehen mir schräg gegenüber in 4er Deckung und bewegen fast nie. Meine beiden Standardrhinos fahren mit Crusing Speed auf der unteren Flanke und mittig los und nebeln vorschriftsmäßig. Die Besessenen fahren in deren Windschatten und verzichten auf Nebel. Die Bruten querfeldein und treffen auf den mittig ansässigen WW Trupp, hauen ein paar um und überrennen den Rest, danach pos. Sie sich in die Harlies und werden von denen ohne Gegenwehr erledigt.
Sierena holt einen den 2ten Trupp WW ran und stellt ihn vor den BM-Trupp allerdings schaffen fast alle ihren Retter … hmmm.
2ter Harlietrupp (im nächsten Turn) wird via Lash zum Rhino mit Kombiflamer gelashed, leider war dieses
geschüttelt und durft gar nicht flamen, also fing der BM Trupp an drauf zu schiessen,
um sie für die Dämonen anzusoften. Das veranlasste die Harlies allerdings dazu das
Weite zu suchen, so konnten die Dämonen sich um die verbliebenen WW kümmern.
Die Harlies erholen sich nicht von ihrem Schrecken und laufen vom Feld.
Ein Schockbooster und nicht wenige Boltgeschosse prasseln auf die 1. Harlies ein
und lassen drei übrig, diese schnappen sich den Wirtstrupp und killen alle, würfeln hoch für den Massakerwurf und stehen vor dem Schockboostertrupp. Dieser NK dauert zwei Runden, kostet zwei NM und die letzten Harleis.
Insgesamt werden 2 Infrakanonen und 2 Besatzungsmitglieder von Rhinos gekillt.
Die Auserkorenen schiessen einen Gardistentrupp über zwei Runden zu Brei.
Die Bessessenen bleiben das ganze Spiel über im Rhino - sie wurden nicht benötigt.
6 Drachen schiessen auf den GD und machen eine Wunde, dieser macht mit ihnen
kurzen Prozess und läuft den Rest des Spiels ein wenig rum.
Der Falcon wird ca. 10 x beschossen und einmal angegriffen - er verliert seinen
Pulsar und kann nie schiessen.
Gegen Ende es Spiels (und der Zeit) kommt der Avatar aus seiner Burg um sich zwei Dämonetten zu holen, er kriegt ne blutige Nase (1LP) trotz Gunst und läßt die Mädels leben. -> Won
Spiel 2
Suchen und Sichern Orks
Wboss auf Bike, Mek mit Snotzogga, 6 Plündaras, 8 Panzerknakker, 5-6 Truks mit
je 12 Boys (davon 3 mal Ek, mind. 1 x Ballaboyz), 2 Buggys, 1 Kopter, 1 Beutepanza, 1 Kampfpanza
Tjo Aufstellung ala Apokalypse, ich krieg das kleine Stücken, er drängt mich zurück so, dass ich im Pulk aufstellen muss weil ich dooferweise nicht dran denke. Ohne Ende Orks
Ich fang mal an und zerböller einen Trukk - es sterben ein paar. Außerdem lege ich den Beutepanzer lahm fahr rechts mit den Rhinos vor und nutze das mittige zum schiessen ! es hat einen vorwitzigen Panzaknakka erwischt. Außerdem beschädigt der BM ein weiteres Fhzg.und hält die Biker nieder (ja bis hierhin klingt alles ganz gut) die Bruten beissen das Kampfgeschütz vom Beutepanza ab.
Die Havoc absorbieren eine unglaublich Menge Beschuss (dabei ist es schon unglaublich genug, dass die Orks mit gefühlter BF3 geschossen haben (nur die fetten Wummen haben meist nur Löcher in die Landschaft geschossen) manchmal sogar besser … der Kampfpanza legt sich selbst lahm und wird nie wieder repariert.
Ein Orkmob stürmt auf die Havocs ein (noch 2 Mann!) "Jetzt keine Heldentaten" höre ich den Orkspieler sagen. Da die Eklaue nix trifft gewinnen die beiden Havocs den Kampf und rennen die Orks nieder.
Der Snotzogga würfelt eine 12 und betäubt meinen Pred. Die Panzaknakka
zerstören das Rhino des Schockboostertrupp. Die Bruten gehen im NK unter.
Wirts-Rhino wird lahmgelegt. Der GD kommt, der Trupp gruppiert sich hinter
dem Rhino. Die Bessessnen steigen aus, aber kein Trukk wird geöffnet, so müssen
sie einen im NK angreifen und zerreissen. Die Havos werden erschossen. Die AK
zerlegen beide Buggys uns werden von nem Mob sowie dem Kopter angegriffen.
Der W-Boss gereift sich die Besessenen und erledigt die Hälfte und verliert einen LP.
Die Knakker werden zum Schockbooster gezogen und gegrillt.
Der BM-Trupp wird beschossen und angegriffen, der Schockboostertrupp wird bis auf den Champ zerschossen, der W-Boss erledigt die restlichen Bessessenen (die hatten Scouts). Die Raptoren kommen und beschiessen den Trupp, der den BM-Trupp erledigt hat, der Booster-Champ grillt einen Teil davon, schaffte es aber nicht in den NK, die Orks halten die Moral dank Kopfnuss. Die AK holen die Dämonetten mit ins Boot - der NK geht nach zähme ringen leider positiv für die Orks aus, auch wenn der Trupp unter halbe ist, der Kopter lebt noch.
Der W-Boss schnappt sich den einsamen Champ und wird vom Pred erschossen. Meine Hexe und die Raptoren werden angegriffen - es geht zu ende - der Pred wird hinten in der Seite von den Plünderaz erwischt und geht kaputt, ein Rhino lebt noch und der Raptoren Champ. -> Lost
Spiel 3
Suchen und Vernichten Space Wolves
Priester, "Shamane", HQBot mit PK, Scout2 xPP 1xM, 2xEW, kleiner Trupp im Rhino mit viel Plasma, 2 x 12 Wölfe mit je 2 EF, 2 x Tornado, 1x Typhoon, Whirly, Vinid Mittig steht ein großes Gebäude, die rechte Flanke ist quasi ein riesiges Gebäude. Er äußerst kompakt dazwischen auf, meine Havocs habne nichts vor der Flinte. Er hat den ersten Zug, halbiert meinen BM Trupp und zerschiesst auch noch mein Flammenwerfer Rhino (soo schöne große SW Trupp und mein Sonicflamer kam nie an). Auf der rechten Seite konnte gaben Pred und Besessenen Rhino gas und nebelten vorsichtshalber. Das Wirts-Rhino fährt mittig vor, der Bruten rennen auf Gebäude zu, die AK bewegen sich auf den großen Komplex zu, machen aber, wie auch der Booster Trupp nur kleine Schritte. Der BM Trupp feuert auf den bösen Speeder, der BM selbst reisst ein Loch in die Luft, aber ein Bolter sorgt für einen gepflegten Absturz. Er will mit dem Vindi durchs Haus und legt sich lahm, dafür schafft es das Rhino. Der Rest rückt im Trippelschritt vor, die Speeder suchen sich neue Ziele. Bei mir kommen alle Reserven, nicht gerade Ideal. Das Rhino wird zerstört. Die Bruten erweisen sich als Kontraproduktiv als sie den Rhinotrupp nebst Chef angreifen, dieser von seinem Gegenschlag gebraucht mach und die Bruten niederknüppelt und einen Schritt Richtung Raptoren macht, die PWs im Anschlag, hmm, drei weniger. Naja wenigsten kann er nicht mehr angreifen. Also ziehe ich den Trupp raus und feuer mit allem was ich das so hab, die Havocs mit Boltern, weil bewegt. Bleibt mehr übrig als ich dachte, ran an den Feind, der GD übernimmt das. Derweil machen seine Scouts meinen Boostertrupp nieder, während meine AK den WW entwaffnen. Ach die Dämonetten wurden einfach mal von Typhoon und Tornado zerlegt, immerhin den Typhoon, konnte ich auch erwischen. Naja Pred zerstört den Vindi - Seite ist MK-Friendly. Seine Socuts und die Fänge sind auch nur am wandern. Da der GD einen von den großen Trupps erwischt hat und fleißig am zerreissen ist, kommt mir ein dummer Gedanke. Raptoren hüpfen über Gebäude und stehen auf Point-Blank-Range vorm HQ-Bot … der Melter ppfffft…. 1 (hey die haben sonst fast immer getroffen mit dem Ding und nun einen Bot nicht, wenn man direkt davor steht, der Bot braucht nicht mal in den NK gehen, die PK hats gerichtet. Leider mussten wir aufhören, ich hab mir mit den AK noch einen fliehenden Scout geschnappt doch es hat nicht gereicht. Mein Pred holte den letzten Speeder runter und wurde von den Fängen zerlegt. Ein knapper Sieg für die Wölfe - welche Schmach. -> Lost
Spiel 4
Erkundung Tau
Shas´el sync. RM, 3 x 6 Krisis (davon 2 x mit 2 FB), 2 x 6 Hilftruppen, 1 x 12 FK,
3 x PulsPiranha, 2 x FB Piranha, HH mit FuBa & PKs, 3 x DroneTurrets mit FB
Er bestimmt die Spielfeldwahl ich fang an. Mein Pred sieht einen FB-Pirnaha - kawumm. Die Havocs knüpfen sich nen Drohnenturm vor - kawumm, 2 Vespiden gehen. Schon mal gut. Ach vorher Bewegung Rhinos heizen los, Bruten stürmen vor.
Piranha Phalanx kommt geflogen - der zwote FB Piranha boosted vor meinen Pred, der HH düst auch nach vorn. Die FK latschen ebenfalls los. Der HH schiesst mit dem FuBla (der ja ne 3" Schablone hat zum Glück nur auf den Pred und schafft keinen DS. Schwärmer und etliche Pulsgeschosse prasseln auf die AK doch die saven gut und verlieren vielleicht 2 oder so. Das Wirtsrhino wird von einem Hagel an Pulsfeuer geöffnet und der Trupp nebst Hexerin steckt fest. Die Vespieden versuchen das in der Light-Version mit den Besessenen doch deren Rhino hält. Auf der anderen Seite des Tisches legen Geister mein Booster-Rhino lahm - doof. Tjo ich bin. Havocs erleichtern das Piranha Schwadron um 2 Schweber. Die AK zerstören den HH. Der Pred entwaffnet den FuBa-Piranha. Alle Dämonen kommen. Die Bruten greifen eine Drohne an und trampeln sie platt (haha) und suchen sich gleich eine neue (die allerdings den Folgenden NK unbeschadet übersteht, da nur 3 A der Bruten und nur ein Hit der wurde gesaved). Dämonetten schlagen Vespiden in die Flucht. Bessessene fahren weiter und steigen, halbwegs sicher vor dem FK Trupp, aus. Geister mit BF5 dank Marker zerballern mit den Boostertrupp bis auf den Champ. Die AK verlieren noch einen, der waffenlose Raubfisch eiert hinter meinen Pred rum läßt die Drohnen die erfolglose Arbeit machen. Der letzte Puls-Piranha stellt sich vor die Dämonetten und koppelt ab. Die FK verpatzen ihren Priotest und zerlegen das Elite Rhino. Die Havocs schrotten den entwaffneten und Drohnenlosen Piranha. Der Pred zerlegt eine Drohne (hussa!) oder so. Die Zaubererin lasht den FK trupp und würfelt eine grandiose 3, zu kurz für den Dicken. Die AK meltern den Tau Chef. Die Bruten kommen frei. Die Besessenen greifen sich den letzten Piranha, die Dämoneten schaffen es auf Rhino, kommen an die FK ran und prügeln die über 2 Runden durch. Raptoren kommen und erschiessen ein paar Hilfttruppen. Der Boosterchamp legt genüsslich sein Schablone über 4 Geister (Tauspieler: "Jetze könntest du ja mal 4 Einsen würfeln" Wurfergebnis: 1, 1, 1, 3+ Na Supi). Also schiesst das Rhino und der vorgerückte BM-Trupp auch auf die Geister, ich glaub der letzte lief dann oder so, auf jeden Fall brauchte ich nicht mehr angreifen. Die Mitte Rush auf die lezten Hilftruppen zu, vorher wurde noch ein Pod gesprengt.
Ein Reserve Geisttrupp landet in meiner Zone und legt den Pred lahm (glaub ich). Was tun, Sierena schafft eine grandiose drei fürs Gelände, kann die Jungs aber sehen und hievt sie auf den Turm neben ihr. Der Große freut sich und kommt voller Vorfreude näher … naja am Ende waren sie weg, den rechten Geisttrupp habe ich nicht mehr zu fassen bekommen, der ist dann theroretisch in meine Zone gehüft, mehr konnte er auch nicht mehr machen. -> Won
Spiel 5
E & H 5th Ed Flesh Tearers
OP an 6er TK, HQ Trupp mit Plasma (2und2) Sprung, Vet mit 2Ek, 2EF alle Schilde Sprung, 2 x 10 TT Rak & Flame, SchweBo & Melter (EW), 2 x 5 Scouts SS&RW, 2 Typhoon, 2 Deva mit 3RW1SB & 3SB1RW
Mutige Armee - freiwilliger Verzicht auf Stuka, alles Plasma im HQ Trupp, dafür keine Ewaffen, die hatten die Vets zu Hauf nebst Parierschilde für jeden.
Aufstellung ala 5th "Eskalation in einem Rutsch". Ich zuerst bau halt den BM Trupp in einem Wüstenhäuschen auf, stelle mein Else daneben und das Wirtsrhino (man weiss ja nie) hinter nem Steinwald. Fahre dann dahin wo weniger Plasma und Melter ist, werde trotzdem zerstört und stecke fest. Beschuss is nicht weil nacht und der Rest halt komplett bewegt, is ja so.
GD kommt und hat nix, also lash ich den Raktrupp im Turm und schaffe eine doppel eins, gebe Befehl zum Gruppen kuscheln und hol wenigsten 2 mit dem Blasmaster raus und noch welche mit Boltern, dann machen die nen Taktischen Rückzug. Alle Rhinos werden via Streiflschuss zerstört insgesamt gehen dadurch 5 Mann. Die AK haben einen langen Marsch vor sich, die Havocs kaum ein Ziel, dir Bruten nicht gerade flott unterwegs, die Raptoren weichen doof, ab, hätte ich sie gleich an die Ikone der AK peilen können.
Sein TK ist unentschlossen (warum nur?) oder hat schiss vor meinen Besessenen (Ewaffen - haha) Dann verheiz ich halt meine Raptoren und greife mir mal so nen Kampftrupp, doof nur, dass die Bruten es nicht zu dem PlasmaHQ schaffen, so werden sie a) gegrillt und b) die Raptoren von weitern 10 Mann überschwemmt, zusammen mit schlechten Würfen ergibt das 3 tote Marines, 4 Tote Raptoren und 2 die nach Hause hüpfen (tschöß).
Rechts war lustiger. Die Ewaffen Jumpvets zwinge ich in Richtung GD (sonst kriegt der nix zu tun) der schlägt sich dann aber schlecht, bwz. Er schafft viele Retter und langsam gehen die Wunden des HüterProxys zur Neige, da hilft nur Frauenpower, geschwindt vom Haus gekletter kommt Sierena angelaufen und hat von den letzten 3en zwei aus den Schuhen, der GD stampft dann die letzte Faust ein.
Mittig erschiesst mein Pred seine Devas, so nach und nach beide Trupps, wobei hie und da der BM und der Rückzugsdrang der SM geholfen hat. Nachdem die TK dann zwei Mann durch den BM verloren hat, erwacht der OP aus seinem Dämmerschlaf und beschliesst das Falsche zu tun, er befiehlt den Trupp auf Rhinowrack um den einzelne Sonicblaster dahinter zu erwischen - klappt auch gut - nur ist die 4 danach zu kurz (einer überlebt die Landung übrigens nicht 😉 und so kriechen sie knapp hinter, neben das Wrack. Zwischenspiel: Seine Havocs schicken den GD zurück in den Warp (war ja nicht schwer), und Else steht recht entblößt da Ziel seiner Scouts, Rakte … 2 … Hits durch Scharfschützen, noch ein paar Boltgeschosse von irgendwo, save mit einem LP (juhu). Also wird die Peitsche gezückt und die TK vors Wrack gezerrt, Rakten, Boltgeschosse, Schockbooster - nix TK mehr.
Ach ja, meine AK steckten nen Haufen Plasma dank 4er Deckung weg, die Dämonetten waren recht unfähig und die Besessenen sind campen gegangen. Seine Speeder haben Anfangs gut geschossen sind dann aber in einem Zug runtergeholt wurden. -> Won
Bilder: Drei zur Inspiration ... mehr und mehr Armeen gibts auf Wargate im
Unterforum der Northguard. Waren sehr nette dabei.
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