Northguard Challange # 8
Legende: KS = Kriegsschmied, Do = Doppel, EKP = E-KlauenPaar, GUO Great Unclean One - der Rest sollte klar sein.
Meine Liste 1700 Pts. Iron Warrior Speartip:
Kriegsschmied Ferras mit Dämonenhammer und Kombimelter in Terminatorrüstung
4 Termies mit EK-Paar und Ikone, Kettenfaust und Schwerem Flammenwerfer, Kombimelter. Transportoption: Landraider mit ZP
10 IW mit Energiewaffe, Ikone, Plasmawerfer und Raketenwerfer
10 IW mit Energiefaust, Melter, Flammenwerfer und Rhino
08 IW Berserker mit Energiefaust und Rhino
2 Vindicatoren mit Dämonenmaschine und Boltern
2 Obis
Florian - SM - Gelände Sichern - DoW
OP an Sturmtrupp, Bot im Pod, TT mit RzB, TT im Pod, 10 Sturmtrupp, 4 Bikes (2xFlamer, 1xEF),Trike, Whirly, LR, Pred MK&2LK
Er beginnt. Es passiert wenig. 5 Marker sind vorh. Er besetzt ca. 3, einen mit nem TT an dem sich der OP anschließt. Ich stelle nur meinen Fußtrupp auf. Meine kommen. Rhinotrupp erschießt den Bot (Streifschuss 6 geht doch noch ;-). LR entwaffnet das RzB. Die Vindis erlegen einige aus dem TT mit OP.
2ter Pod kommt und erschießt doch glatt über 50% meines Rhinotrupps - aua - 6 Saves versiebt.Sein Beschuss ist ansonsten ineffektiv. Seine Scouts lässt er auf seiner Seite aufs Feld um den hintern Marker zu holen.
Vindi1 erschießt 2 geboostete Bikes. LR rammt RzB und legt es lahm. Vindi2 sprengt seinen LR🙂. Bersis greifen den TT/OP an und erlegen alle (2 nach dem NK). Fußtrupp greift seinen PodTT an und schlägt diese in die Flucht. Rest Rhinotrupp sitzt auf und eiert rum. Stürmer und Bikes schießen auf die Bersis und greifen diese an, bleiben aber zwei übrig, die noch die nächste Phase beschäftigen. PodTT kommt wieder und reduziert meine Jungs auf den Champ. Termies räumen den TT weg, die Springer verlieren viel durch die Vindis, Obis kommen und schaffen ein lahmgelegt am Pred.Mein Rhinotrupp hält Marker in der Mitte, mein Champ den bei mir und seine Scouts ggf. (wir mussten aufhören) den bei ihm.
Dennis - CSM - Vernichtung - Schlagabtausch
Abaddon, DP mit Lash, 10 AuserKorene (AK) mit 3 Melter, EKPaar, EW, EFaust, MB, 2 Rhinos mit KombiMelter,
6 od. 7 DG, 6 od. 7 KB, 2 x 1 Obi
Öde er lashed den Fußtrupp zu den infiltrieten AK in Gänsemarschformation, 2" max. Abstand, seine EW etc. vorn, meine EW hinten, daher verliere ich den NK, breake und kann mich n. Runde nicht sammeln,so flieht der Trupp mit 4" Bewegung über die Kante, obwohl über 12" im Feld steht … super:angry:!
Seine Termies meltern ein Vindi, er verliert hier und da nen AK, braucht mehre Melterschüsse und 2 NK Phasen um den anderen Vindi zu zerstören, sprengt mein Bersi Rhino, lashed die ran und macht sie platt. Ich kontere mit Elite, der KS macht die Bersis allein Platt und steht einem Termie und nem angeschlagenen DP gegenüber. Konsolidiere nach hinten, damit er möglichst hoch lashen muss um meine Termies zu Abi zu bringen, er packt es aber nicht. Mein LR packt seine Rhinos nicht.
DP greift Termies (die in Reihe stehen) an, HQ kommt nicht ran, ich entferne dummerweise den EKPMann, der auch die Ikone hat (!) und versiebe den MW, er überrennt und meine Stimmung sinkt.Rhinotrupp erschlägt den dicken Dämon und nen Obi und geht in 2ten Obi, DG und anschl. Dämonenunter. Meine Obis kommen endlich und schocken hinter den DP - 2 W mit den Plasmas und er saved mit Do 6, dann will er sie lashen, was aber nicht klappt. Derweil geht sein letzter Termie in Runde 2 um mein Rhino zu zersägen (Kettenfaust, Autotreffer, 2 Runden😉). Seine AK feuern 3 Melter nicht auf meinen LR sondern vorbei (!). Meine Obis schaffen eine Wunde beim DP doch der saved wieder einen und bleibt mit einem LP. Den Termie schaffen die Obis auch nicht, aber er auch nix.LR gibt noch mal gas - game ends. Dennis hat die Lash höchst langweilig ausreizt, dauert auch unnötig bis er mit dem millimetergenauen Arrangieren fertig ist, eigentlich okay als Gegner aber das geht ME gar nicht. Er hat mehr KPs gemacht😉.
Gregor - Eldar - Erobern & Halten - Speerspitze
Eldrad, RunenProphet, 10er JB-Rat, 10 P-Droiden mit Leser, 6 Asyrans, 2 PL, Nightspinner, 5/6 Ranger
Ich fang mal an, fahr so rum und schüttle den Spinner. Er boosted so rum und ich greif den Rat mit dem Rhinotrupp an (was nich so ganz legal war, da ich das Rhino drehte (ja dachte das wäre i.O. aber Drehen zählt für die Passagiere so als hätte sich der Transporter bewegt) aber hey ich war bequem und hätte den Geländetest wohl auch noch geschafft), die Obis kommen und flamern da rein. Eine Rakete hindert den NS am schießen.Die Vindis machen nix dolles. NK: 2 RP sterben, 1 CSM auch, der MW hält. Dann wird’s doof und ich verhau mal wieder 6 (!) Rüster (3 von 6 Standards und drei Spezis einzeln). Nicht vergessen, er trifft auf 3 und verwundet auf 2 und wiederholt alle Schützwürfe. Das ist selbst für meine IW zuviel.Dann halt Plasma, Rhino (mit vorh. Schock), Fußtrupp und Vindi auf die doofen Vögel - sie werden auf 4 Reduziert und schnappen sich den Vindi BUMM. Mit den Bersis vergesse ich zu chargen, er ist
aber ein Netter (war ja auch offensichtlich, da er sie für mich ranbewegte) also zerreißen sie die Ranger.
Der LL-PL (der vorher nur einsen zum Treffen warf, darf nun wiederholen, trifft aber schon mit dem ersten Wurf und würfelt ne 2 für den DS). Er will nun auch zu meinem MZ und kommt mit 2 Ratbikes an (eines und den Proph habe ich tatsächlich erschossen). Aber er läuft gegen ne Wand. Vielleicht lag es auch daran, dass der NP in die Mitte boosted um den LR zu blocken (?) die 5 Standardjungs drin zu mir zu bringen (?) auf jeden steigen die Termies aus, die Bersis gesellen sich dazu und was im Beschuss nicht klappt, macht ne Kettenfaust mit ner 6 zum Treffen und ner Do 4 um das Ding abschmieren zu lassen.
Dann schafft es der PL doch den LR zu treffen und ne 6 zu würfen. Ich plädiere für Deckung. Freund vom Gegner guckt und meint er kann den oberen Part des LR sehen (ich seh nix weil das drüben is) mein Gegner guckt und meint, na ja nen 5er … ich schaff ne 6 (!). Also alles aufsitzen und mit Vollgas rüber. Derweil ist der ein oder andere Droide "gestorben" (Vindi) und der Impuls-PL hat 2 LP gebüst (Obis). Mein Gegner ist nicht mehr so fröhlich wie anfangs. Die Droiden sprengen den Bersis ihren Untersatz weg (keine Kunst wg. Gunst). Da erzählt wer was von schwierigem Gelände nach Explosion (na mir egal ich steh ja drin). Also kommt nur ein PL in NK und der was auf die Fresse - jetzt sind aber nur noch zwei Bersis da die sich auf MZ stellen, LR rast ran (und ich hab alle Geländetest für die Tanks geschafft) und auf die Droiden nach und nach sterben meine Termies weg (einsen und der Eldrad jede Runde einen per EW) aber seine Droiden sterben schneller dank Dämonenwaffe. Also mein MZ ist sicher, seines ist durch. Eldrad und ein angeschl. PL stehen noch....
PS: Eldard & Prohp = 4 x Gunst pro Runde^_^
Richard - Death Guard - Gebiet Sichern - Schlagabtausch
Hexer an 7er DG Trupp, Skaltrax der 777 Pts GUO, 7 DG, 7 Hüter, 5 Termies mit MK, Bot mit LK
Er klaut mit die Ini und sein Bot legt mir den LR lahm. Der schießt zurück und schüttelt ihn durch. Ein Vindi sprengt dann den Bot. Die Rhinos düsen los. Der zweite Vindi muss um den LR rum.
Bei ihm kommen die Dämonen und der dicke Klops. Die MK der Termies sprengt mir einen Vindi (Seitentreffer).
Die Obis kommen und gesellen sich zum Rhinotrupp. Das Bersi-Rhino fährt sich fest, da es einen großen Bogen um den GUO machen will. Vindi und Raktrupp erschiessen ein paar "Hüter".Mein Termietrupp nebst HQ macht sich gemächlich auf den Weg und verpennt das Rennen. Obis und LR knallen 4 Termies ab. Der Rhinotrupp stapft im Matsch rum (Do 1). Die Bersis machen sich zu Fuß auf den Weg, als hinter ihnen der Motor ihres Rhinos wieder aufheult (Rep Wurf geschafft).
Der Dicke immer hinter meinen Termies her. Die Obis werden gemeltert.
Rhinotrupp greift Seuchis mit Hexer an, was Fatal ist, da sie sich die Zähne ausbeißen und via Fallback-Move dem GUO ein Ziel bieten (sein erster und einziger NK, ich schieße zwar ab und an drauf aber er saved alles).
Die Bersis also kehrt marsch, ab ins Rhino und Vollgas zum feindlichen MZ. Da lauern auch zwei Melter, die aber nix machen. Der LR killt den letzen Termie mit dem Schwebo. Derweil trennt sich mein Chef vom Trupp um an die Seuchies zu kommen, kriegt aber nen Melter ab, der ihm die Füße zusammenschweißt, weshalb er spieltechnisch als ausgeschaltet gilt. Termies und LR killen mit Boltgeschossen die letzen beiden Seuchies nach dem der Vindi sie fast eingeäschert hat. Die Bersis fegen in 2 NK Runden alles weg, was nach Nurgle riecht. Am Ende hab ich zwei Ziele und der GUO steht doof in der Gegend rum.
Danilo - CSM - Gebiet Sichern - Speerspitze
DoLash (DP&JP-Hexer), 6 Kombitermies, 2 x 8 Bersis im Rhino, 10er Trupp mit Rak & Flamer, 2 x 2 Obis, 6er Havoc mit 3 Raks.
Ich fang mal an (lass dooferweise die Obis wieder schocken, dabei hätte ich sie hier von Anfang angebraucht - danke für den Tipp🙂).
Alles tuckert los und fast alles nebelt.
Seine Rhinos brettern ebenfalls los, der Prinz ist unschlüssig wo er hin soll und landet neben nem Rhino.
Da fahr ich mit dem LR hin steige aus, spreng das Rhino (verlier nen Termie) und greif dooferweise Trupp und Prinz an (ja da waren die Augen mal wieder größer als die Würfel). DP killt 2 Termies, KS killt 3 Bersis (von 7 Attacken!), Faust killt noch ein (von 3 A) und mein Chef kriegt 2 LP weniger. Das Rhino meiner Bersis wurde übrigens geschrottet und obwohl sie dicht an dicht standen haben drei Frags und eine PK nix aber auch gar nix gerissen. Die laufen dann auf den NK zu. Ein Obis wird vom Vindi gesprengt, vier CSM aus dem gr. Trupp. Seinen Rhinos passiert nix.
Danach wird HQ und Elite von DP und Beris gekillt. Ein Vindi und der LR werden lahmgelegt. Mein Rhinotrupp steigt aus und kriegt das zweite Rhino nicht kaputt, Rak und PW vom Fußtrupp helfen nicht. Meine Bersis wollen seine und seinen Obi angreifen - ich leg ne Do 1 hin und find alles doof (nach dem Spiel erzählt mir mein Kollege, dass ich die Bersis trotzdem gekriegt hätte, weil ich ja 1" dranstand - siehe RB) immer diese 4th Ed. Denkweise… ab da gings dann den Bach runter. Seine Bersis schnappen sich meine Standard, bei mir klappt kaum ein Wurf und bei ihm läufts wie am Schnürchen, beide Vindis (naja einer die haben vorher noch seinen 10er auf 1 reduziert) weg, nur der LR weigert sich zu sterben, obwohl der Prinz drauf rumhüpft. Seine Termies kommen und ballern meine Bersis weg dann kommen meine Obis angetrödelt und killen noch nen feindlichen Kollegen, bevor sie unter Dämonenhunden und Plasmafeuer dahinscheiden. Ende doof alles doof - Massaker für die Lasher-Khornie-Gang.
Rang 13 von 35
Bemalung 9 von 15
Style 6 von 10 (tja die Leute haben halt keine Ahnung) 😉
Viel Spaß beim Lesen - meine Liste und die Spiele dürfen gerne kommentiert werden. Vor allem würde mich eine Style-Einschätzung interessieren 0-10 Points.
Von mir auch für die Listen der Gegner.
Bilder gibts wohl in den nächsten Tagen auf Wargate im NG Unterforum, machen die ja meistens so.
Legende: KS = Kriegsschmied, Do = Doppel, EKP = E-KlauenPaar, GUO Great Unclean One - der Rest sollte klar sein.
Meine Liste 1700 Pts. Iron Warrior Speartip:
Kriegsschmied Ferras mit Dämonenhammer und Kombimelter in Terminatorrüstung
4 Termies mit EK-Paar und Ikone, Kettenfaust und Schwerem Flammenwerfer, Kombimelter. Transportoption: Landraider mit ZP
10 IW mit Energiewaffe, Ikone, Plasmawerfer und Raketenwerfer
10 IW mit Energiefaust, Melter, Flammenwerfer und Rhino
08 IW Berserker mit Energiefaust und Rhino
2 Vindicatoren mit Dämonenmaschine und Boltern
2 Obis
Florian - SM - Gelände Sichern - DoW
OP an Sturmtrupp, Bot im Pod, TT mit RzB, TT im Pod, 10 Sturmtrupp, 4 Bikes (2xFlamer, 1xEF),Trike, Whirly, LR, Pred MK&2LK
Er beginnt. Es passiert wenig. 5 Marker sind vorh. Er besetzt ca. 3, einen mit nem TT an dem sich der OP anschließt. Ich stelle nur meinen Fußtrupp auf. Meine kommen. Rhinotrupp erschießt den Bot (Streifschuss 6 geht doch noch ;-). LR entwaffnet das RzB. Die Vindis erlegen einige aus dem TT mit OP.
2ter Pod kommt und erschießt doch glatt über 50% meines Rhinotrupps - aua - 6 Saves versiebt.Sein Beschuss ist ansonsten ineffektiv. Seine Scouts lässt er auf seiner Seite aufs Feld um den hintern Marker zu holen.
Vindi1 erschießt 2 geboostete Bikes. LR rammt RzB und legt es lahm. Vindi2 sprengt seinen LR🙂. Bersis greifen den TT/OP an und erlegen alle (2 nach dem NK). Fußtrupp greift seinen PodTT an und schlägt diese in die Flucht. Rest Rhinotrupp sitzt auf und eiert rum. Stürmer und Bikes schießen auf die Bersis und greifen diese an, bleiben aber zwei übrig, die noch die nächste Phase beschäftigen. PodTT kommt wieder und reduziert meine Jungs auf den Champ. Termies räumen den TT weg, die Springer verlieren viel durch die Vindis, Obis kommen und schaffen ein lahmgelegt am Pred.Mein Rhinotrupp hält Marker in der Mitte, mein Champ den bei mir und seine Scouts ggf. (wir mussten aufhören) den bei ihm.
Dennis - CSM - Vernichtung - Schlagabtausch
Abaddon, DP mit Lash, 10 AuserKorene (AK) mit 3 Melter, EKPaar, EW, EFaust, MB, 2 Rhinos mit KombiMelter,
6 od. 7 DG, 6 od. 7 KB, 2 x 1 Obi
Öde er lashed den Fußtrupp zu den infiltrieten AK in Gänsemarschformation, 2" max. Abstand, seine EW etc. vorn, meine EW hinten, daher verliere ich den NK, breake und kann mich n. Runde nicht sammeln,so flieht der Trupp mit 4" Bewegung über die Kante, obwohl über 12" im Feld steht … super:angry:!
Seine Termies meltern ein Vindi, er verliert hier und da nen AK, braucht mehre Melterschüsse und 2 NK Phasen um den anderen Vindi zu zerstören, sprengt mein Bersi Rhino, lashed die ran und macht sie platt. Ich kontere mit Elite, der KS macht die Bersis allein Platt und steht einem Termie und nem angeschlagenen DP gegenüber. Konsolidiere nach hinten, damit er möglichst hoch lashen muss um meine Termies zu Abi zu bringen, er packt es aber nicht. Mein LR packt seine Rhinos nicht.
DP greift Termies (die in Reihe stehen) an, HQ kommt nicht ran, ich entferne dummerweise den EKPMann, der auch die Ikone hat (!) und versiebe den MW, er überrennt und meine Stimmung sinkt.Rhinotrupp erschlägt den dicken Dämon und nen Obi und geht in 2ten Obi, DG und anschl. Dämonenunter. Meine Obis kommen endlich und schocken hinter den DP - 2 W mit den Plasmas und er saved mit Do 6, dann will er sie lashen, was aber nicht klappt. Derweil geht sein letzter Termie in Runde 2 um mein Rhino zu zersägen (Kettenfaust, Autotreffer, 2 Runden😉). Seine AK feuern 3 Melter nicht auf meinen LR sondern vorbei (!). Meine Obis schaffen eine Wunde beim DP doch der saved wieder einen und bleibt mit einem LP. Den Termie schaffen die Obis auch nicht, aber er auch nix.LR gibt noch mal gas - game ends. Dennis hat die Lash höchst langweilig ausreizt, dauert auch unnötig bis er mit dem millimetergenauen Arrangieren fertig ist, eigentlich okay als Gegner aber das geht ME gar nicht. Er hat mehr KPs gemacht😉.
Gregor - Eldar - Erobern & Halten - Speerspitze
Eldrad, RunenProphet, 10er JB-Rat, 10 P-Droiden mit Leser, 6 Asyrans, 2 PL, Nightspinner, 5/6 Ranger
Ich fang mal an, fahr so rum und schüttle den Spinner. Er boosted so rum und ich greif den Rat mit dem Rhinotrupp an (was nich so ganz legal war, da ich das Rhino drehte (ja dachte das wäre i.O. aber Drehen zählt für die Passagiere so als hätte sich der Transporter bewegt) aber hey ich war bequem und hätte den Geländetest wohl auch noch geschafft), die Obis kommen und flamern da rein. Eine Rakete hindert den NS am schießen.Die Vindis machen nix dolles. NK: 2 RP sterben, 1 CSM auch, der MW hält. Dann wird’s doof und ich verhau mal wieder 6 (!) Rüster (3 von 6 Standards und drei Spezis einzeln). Nicht vergessen, er trifft auf 3 und verwundet auf 2 und wiederholt alle Schützwürfe. Das ist selbst für meine IW zuviel.Dann halt Plasma, Rhino (mit vorh. Schock), Fußtrupp und Vindi auf die doofen Vögel - sie werden auf 4 Reduziert und schnappen sich den Vindi BUMM. Mit den Bersis vergesse ich zu chargen, er ist
aber ein Netter (war ja auch offensichtlich, da er sie für mich ranbewegte) also zerreißen sie die Ranger.
Der LL-PL (der vorher nur einsen zum Treffen warf, darf nun wiederholen, trifft aber schon mit dem ersten Wurf und würfelt ne 2 für den DS). Er will nun auch zu meinem MZ und kommt mit 2 Ratbikes an (eines und den Proph habe ich tatsächlich erschossen). Aber er läuft gegen ne Wand. Vielleicht lag es auch daran, dass der NP in die Mitte boosted um den LR zu blocken (?) die 5 Standardjungs drin zu mir zu bringen (?) auf jeden steigen die Termies aus, die Bersis gesellen sich dazu und was im Beschuss nicht klappt, macht ne Kettenfaust mit ner 6 zum Treffen und ner Do 4 um das Ding abschmieren zu lassen.
Dann schafft es der PL doch den LR zu treffen und ne 6 zu würfen. Ich plädiere für Deckung. Freund vom Gegner guckt und meint er kann den oberen Part des LR sehen (ich seh nix weil das drüben is) mein Gegner guckt und meint, na ja nen 5er … ich schaff ne 6 (!). Also alles aufsitzen und mit Vollgas rüber. Derweil ist der ein oder andere Droide "gestorben" (Vindi) und der Impuls-PL hat 2 LP gebüst (Obis). Mein Gegner ist nicht mehr so fröhlich wie anfangs. Die Droiden sprengen den Bersis ihren Untersatz weg (keine Kunst wg. Gunst). Da erzählt wer was von schwierigem Gelände nach Explosion (na mir egal ich steh ja drin). Also kommt nur ein PL in NK und der was auf die Fresse - jetzt sind aber nur noch zwei Bersis da die sich auf MZ stellen, LR rast ran (und ich hab alle Geländetest für die Tanks geschafft) und auf die Droiden nach und nach sterben meine Termies weg (einsen und der Eldrad jede Runde einen per EW) aber seine Droiden sterben schneller dank Dämonenwaffe. Also mein MZ ist sicher, seines ist durch. Eldrad und ein angeschl. PL stehen noch....
PS: Eldard & Prohp = 4 x Gunst pro Runde^_^
Richard - Death Guard - Gebiet Sichern - Schlagabtausch
Hexer an 7er DG Trupp, Skaltrax der 777 Pts GUO, 7 DG, 7 Hüter, 5 Termies mit MK, Bot mit LK
Er klaut mit die Ini und sein Bot legt mir den LR lahm. Der schießt zurück und schüttelt ihn durch. Ein Vindi sprengt dann den Bot. Die Rhinos düsen los. Der zweite Vindi muss um den LR rum.
Bei ihm kommen die Dämonen und der dicke Klops. Die MK der Termies sprengt mir einen Vindi (Seitentreffer).
Die Obis kommen und gesellen sich zum Rhinotrupp. Das Bersi-Rhino fährt sich fest, da es einen großen Bogen um den GUO machen will. Vindi und Raktrupp erschiessen ein paar "Hüter".Mein Termietrupp nebst HQ macht sich gemächlich auf den Weg und verpennt das Rennen. Obis und LR knallen 4 Termies ab. Der Rhinotrupp stapft im Matsch rum (Do 1). Die Bersis machen sich zu Fuß auf den Weg, als hinter ihnen der Motor ihres Rhinos wieder aufheult (Rep Wurf geschafft).
Der Dicke immer hinter meinen Termies her. Die Obis werden gemeltert.
Rhinotrupp greift Seuchis mit Hexer an, was Fatal ist, da sie sich die Zähne ausbeißen und via Fallback-Move dem GUO ein Ziel bieten (sein erster und einziger NK, ich schieße zwar ab und an drauf aber er saved alles).
Die Bersis also kehrt marsch, ab ins Rhino und Vollgas zum feindlichen MZ. Da lauern auch zwei Melter, die aber nix machen. Der LR killt den letzen Termie mit dem Schwebo. Derweil trennt sich mein Chef vom Trupp um an die Seuchies zu kommen, kriegt aber nen Melter ab, der ihm die Füße zusammenschweißt, weshalb er spieltechnisch als ausgeschaltet gilt. Termies und LR killen mit Boltgeschossen die letzen beiden Seuchies nach dem der Vindi sie fast eingeäschert hat. Die Bersis fegen in 2 NK Runden alles weg, was nach Nurgle riecht. Am Ende hab ich zwei Ziele und der GUO steht doof in der Gegend rum.
Danilo - CSM - Gebiet Sichern - Speerspitze
DoLash (DP&JP-Hexer), 6 Kombitermies, 2 x 8 Bersis im Rhino, 10er Trupp mit Rak & Flamer, 2 x 2 Obis, 6er Havoc mit 3 Raks.
Ich fang mal an (lass dooferweise die Obis wieder schocken, dabei hätte ich sie hier von Anfang angebraucht - danke für den Tipp🙂).
Alles tuckert los und fast alles nebelt.
Seine Rhinos brettern ebenfalls los, der Prinz ist unschlüssig wo er hin soll und landet neben nem Rhino.
Da fahr ich mit dem LR hin steige aus, spreng das Rhino (verlier nen Termie) und greif dooferweise Trupp und Prinz an (ja da waren die Augen mal wieder größer als die Würfel). DP killt 2 Termies, KS killt 3 Bersis (von 7 Attacken!), Faust killt noch ein (von 3 A) und mein Chef kriegt 2 LP weniger. Das Rhino meiner Bersis wurde übrigens geschrottet und obwohl sie dicht an dicht standen haben drei Frags und eine PK nix aber auch gar nix gerissen. Die laufen dann auf den NK zu. Ein Obis wird vom Vindi gesprengt, vier CSM aus dem gr. Trupp. Seinen Rhinos passiert nix.
Danach wird HQ und Elite von DP und Beris gekillt. Ein Vindi und der LR werden lahmgelegt. Mein Rhinotrupp steigt aus und kriegt das zweite Rhino nicht kaputt, Rak und PW vom Fußtrupp helfen nicht. Meine Bersis wollen seine und seinen Obi angreifen - ich leg ne Do 1 hin und find alles doof (nach dem Spiel erzählt mir mein Kollege, dass ich die Bersis trotzdem gekriegt hätte, weil ich ja 1" dranstand - siehe RB) immer diese 4th Ed. Denkweise… ab da gings dann den Bach runter. Seine Bersis schnappen sich meine Standard, bei mir klappt kaum ein Wurf und bei ihm läufts wie am Schnürchen, beide Vindis (naja einer die haben vorher noch seinen 10er auf 1 reduziert) weg, nur der LR weigert sich zu sterben, obwohl der Prinz drauf rumhüpft. Seine Termies kommen und ballern meine Bersis weg dann kommen meine Obis angetrödelt und killen noch nen feindlichen Kollegen, bevor sie unter Dämonenhunden und Plasmafeuer dahinscheiden. Ende doof alles doof - Massaker für die Lasher-Khornie-Gang.
Rang 13 von 35
Bemalung 9 von 15
Style 6 von 10 (tja die Leute haben halt keine Ahnung) 😉
Viel Spaß beim Lesen - meine Liste und die Spiele dürfen gerne kommentiert werden. Vor allem würde mich eine Style-Einschätzung interessieren 0-10 Points.
Von mir auch für die Listen der Gegner.
Bilder gibts wohl in den nächsten Tagen auf Wargate im NG Unterforum, machen die ja meistens so.
Zuletzt bearbeitet: