Northguard Callenge 17 TacTeam 18.&19.08.

Warum is denn so wenig Interesse? Freu mich schon ewig auf ein Turnier mit den neuen Regeln. Im Team spielen stell ich auch mir echt witzig vor, wird bestimmt gesellig. Falls wenig Leute kommen, wo liegt denn die Mindestanzahl?

An dem WE sind viele Turniere in D-Land und das ETC in Polen mit vielen deutschen Spielern.

Ich persönlich finde Teamturniere eher anstrengend und führe meine Armee lieber alleine ohne, dass ich alles mit meinem Partner besprechen muß.

Besonders die Punktzahl ist zu hoch für ein Partnerturnier - dass zusammen mit umfangreichen neuen 6 Editionsregeln und abgefahrenen Forgeworldregeln ist zu stressig um Gemütlichkeit aufkommen zu lassen...

Einzelturnier mit weniger Punkten wäre besser um eine neue Edition gemeinsam zu lernen... - und würde bestimmt auch mehr Leute anlocken🙂

Ich persönlich finde Teamturniere eher anstrengend und führe meine Armee lieber alleine ohne, dass ich alles mit meinem Partner besprechen muß.
Besonders die Punktzahl ist zu hoch für ein Partnerturnier - dass zusammen mit umfangreichen neuen 6 Editionsregeln und abgefahrenen Forgeworldregeln ist zu stressig um Gemütlichkeit aufkommen zu lassen...

Muschi ;-)

Im Moment planen wir, das Turnier auf jeden Fall durchzuführen, im Zweifelsfall als nettes Hobbywochenende. Ich wundere mich auch (trotz der Konkurrenz), dass so wenige Anmeldungen da sind. Wir wollten in lustiger Atmosphäre die neue Edi. gemeinsam testen und kennenlernen, also Leute, meldet euch an!🙂

naja 32€ für nen tac team wo du im schlimmstenfall dass k0ommando über 666pkt hast ist auch happig Lord Counti 😉

Also ich werd am Start sein,freue mich auch schon drauf. Vielleicht hättet ihrs ohne die Alliiertenmatrix aufziehen sollen. Ich zock ja eigentlich Dark Eldar, und die kommen halt nich so richtig klar mit den Knights von Stefan,also heisst es erstmal Blood Angels malen 😉 . Denn jeder 1000 Punkte, jeder ein FOC. Ich finde fürn 5 Spiele Turnier an 2 Tagen is 2000 Punkte pro Seite schon genau richtig.

lg

Hmm, vielleicht sollten wir mal mittels einer Umfrage die Community befragen, ob überhaupt für diese Art von Turnieren ein Interesse besteht. Ich mag Teamturniere, auch Zweierturniere, doch ich gebe Florida Boy Recht, ein Turnier, bei dem ich die ganze Zeit mich mit meinem Kumpel besprechen muss, um zwei Spackos auf der anderen Seite der Platte weg zu naschen, finde ich persönlich auch nicht so pralle. Ein Spiel (Finale) zusammen ist ok, ansonsten zocke ich lieber alleine gegen meinen Gegner.