Ein bissel Berichte nun doch von mir.
1. Spiel ging gegen Panzerkompanie und ich hatte gleich mal Schiss. War nicht gerade nen match für mich. Wie auch immer. Die Panzer rollten fix auf mich zu und die drei Demolischer rotzten ordentlich los. Dank der 4er Deckung passierte nicht viel. Da die Mission Flagge hissen hieß, versuchte ich möglichst bald einige Missionsziele zu halten, denn es sollte nicht so leicht sein, mich da wieder rauszuholen. So gehörten von Anfang an 3 Ziele mir und 3 meinem Gegner. Das Spiel sollte recht straight verlaufen. Mein Gegner versuchte seine Feuerkraft auszunutzen, ich konzentrierte pro Runde mein Feuer auf jewelis einen oder zwei Panzer. Tatsächlich schaffte ich es überraschend gut, seine Panzer auszuschalten, nur alles mit Leman Russ und Demolischer Profil machte mir Probleme. Ärgerlicherweise hatten auch meine Feuerdrachen und mein Avatar Probleme mit denen, so dass die Sache erschreckend knapp wurde, da beide EInheiten mehrere Runden brauchten, um entscheidenden Schaden zu machen. Erst in der letzten Runde gaben die Imperatorgläubigen nach.Am Ende ein recht deutlicher Sieg für mich.
2. Spiel um die Mitte gegen Richy Pagel. Harhar. Ich hab ihm das Unentschieden angeboten, am Ende hat ers auch bekommen. Wir beobachteten uns lange Zeit, im letzten Spielzug stürmten wir vor, aber es sollte nicht reichen, es blieb beim Unentschieden. Es gab einige Hätte und Wenns im Spiel, aber am Ende war das Unentschieden denk ich ok. Übrigens schaffte ich 345 Siegpunkte, Richy so 150. Was für ein Massaker...
3. Spiel gegen Ronny Schröder mit Spass Marines
Wat soll ich sajen. Ein Nicht-Verlierbares-Spiel durch Wahrscheinlichkeitsbeugung doch verloren. Es ging darum, Häuser einzunehmen und ich hatte 4 von 6 in meiner Zone, dazu eins in der Mitte. Mein Gegner spielte eine 50% statische Ballerarmee und mußte kommen. Eigentlich der absolut optimale Fall für jeden Eldar. Beschußtechnisch unterlegene Armee die auch noch relativ langsam war und zu mir kommen mußte. Tja, Volltreffer 6, Umkreis 6, viel zu viele Wunden bekommen, keine Rettungswürfe bestehen; 2 Stukas auf Wewas, 8 Wunden, 4 Einsen; Vorbereitender Feuerschlag, 3 Wunden auf Avatar; Feuerdrachen schießen mit Odem, 6 Marines drunter, S5 wiederholbar: keine Wunde, restlichen 5 Schuß der Melter: keine Wunde; erster Streifschuß auf Serpent: 6 usw.
Da geht gar nichts!
4. Spiel
gegen Robert mit CSM. Auch hier absolute Wahrscheinlichkeitsbeugung, meine Feuerdrachen schaffen erneut keine einzige Wunde (ich fasse zusammen: 1. Spiel: nichts, zweites: Kampfpanza zerschossen, yeah, drittes: nichts, viertes wieder nichts, fünftes...dreimal dürft ihr raten...), der Avatar verliert wieder mal 2 durch Feuerschlag, Serpent erster Streifer, gleich die Sechs usw.
Ich hatte richtig Spass. Aber immerhin gewonnen, was meinen Gegner dann doch überraschte. Allerdings muß ich auch sagen, dass normalerweise CSM nach neuem Codex ein echtes Miss.Match gegen Eldar sind, man daher auch mit mieser Würfelei gut gewinnen kann.
5. Das letzte Spiel ging gegen Martin "Marine" Schmelzer mit seinen...Marines.
Ich fühlte mich wieder von der Wahrscheinlichkeit verfolgt (meine Feuerdrachen schafften diesmal... eine Wunde! Jippie!) Meine Banshees im Angriff genau 2, meine Harlis in 2 Angriffen 2 Sechsen, mein Falcon ins Heck eines 10er Panzers mit vollem Beschuß nichts, Avatar gegen verdammte Einheit im Angriff keine Wunde usw....
Anyway, zum Spielgeschehen. Unser Ziel sollte ein Haus sein, was der Gegner bestimmt und welches nicht in der Aufstellungszone liegen durfte. Martin bestimmte seins zuerst und ich dachte mir, nach 4 lahmen Spielen wollte ich für Spannung sorgen und benannte meins deshalb genau daneben. So entstand ein lustiger Kampf um dieses Gebiet, den ich am Ende für mich entscheiden konnte, da ich in ein paar entscheidenden Situationen genau die richtigen Würfel hatte (was kein Glück war, sondern hier hats eben gerade gereicht, obwohls statistisch schon overkill gewesen wäre). Außerdem hat mein Gegner hier den Fehler gemacht, nicht konsequent die Missionsziele zu verfolgen. Das hat in meinen Augen am Ende den Ausschlag gegeben.
So, nach 4 öden und 1 einem mittelmäßigen Game war das Turnier vorbei (3 Siege 1 Unentscheiden, 1ne Niederlage) und ich war froh, erstmal keine 40k - Verpflichtungen zu haben. Eigentlich hatte ich echt keenen Bock mehr auf Püppchen. Am Ende sollte ich den 9. Platz gemacht haben. Normalerweise schön in den Top Ten zu sein. Ärgerte mich aber trotzdem, da ein völlig blödes Würfelspiel am Sonntagmorgen, welches ungefähr ne halbe Minute dauerte und ca 15% der Siegpunkte (maximal soviel wie 2 Siege) einbringen konnte mich von Platz 2 auf 9 verwies.
Insgesamt war damit ein mittelmäßiges Turnier für mich beendet. Wie ich Bildchen Anhänge check ich gerad nicht, bzw. ich checke gerade, dass ich schon mein maximum an Bildern hochgeladen habe.