Nosgoth

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
So ich bin auf der Gamestar Seite auf das hier gestoßen, das wird ein F2P Multiplayer Spiel in dem sich Menschen und Vampire in der Welt von Nosgoth bekämpfen (bekannt durch Blood Omen und Soul Reaver).
So mir persönlich wäre ja ein Einzelspielertitel lieber gewesen, aber man muss auch sagen Kains und Raziels Geschichte ist erzählt und der Kampf Menschen gegen Vampire wurde meiss nur nebenbei erwähnt und hier kann man in spielen.
Dann habe ich jedoch erfahren das letztes Jahr ein Spiel namens Legacy of Kain: Dead Sun eingestellt wurde welches einen Multiplayer Teil namens War for Nosgoth enthielt, Nosgot ist im Grunde dieser Multiplayer.
Das ganze ist sehr schade da ich die Idee und die Bilder zu Dead Sun (sieher hier ziemlich unten und hier) sher gut fand.

Naja da Nosgoth F2P ist werde ich es mir wahrscheinlich mal ansehen und wer weiß wenn es gut läuft gibst vll. wieder einen richtigen Titel.

Manche Universen sollte man in Frieden ruhen lassen. 🙁
Dem Trailer nach hat das außer dem Namen nix mehr mit den alten Legacy of Kain Spielen zu tun.

Allerdings haben die halt nun mal auch von der Geschichte rund um Raziel und Kain gelebt und die ist wie Iceeagle schon sagte erzählt. Insofern scheint mir da einfach nur der Name ausgeschlachtet zu werden um ein Menschen vs. Vampire Spiel zu pushen.

Ich grab das mal frecherweise mal aus.

Ich hab das Spiel seit gut ner Woche (oder auch länger) und hüpfe als Vampir/Jäger fröhlich durche Maps. Es ist ein reines PvP Game, das Tutorial ist ziemlich kurz gestrickt und eine Story gibt es auch keine (bisher).

Man hat in der Beta die Auswahl zwischen zwei Klassen (ab Lvl 5 kann man bei einer (!) Fraktion eine 3. aussuchen), und darf dann loslegen. Es gibt ein Levelsystem und so wie es den Anschein hat, gibt es alle 5 Level ein Leckerli, zwischenzeitlich sammelt man Gold in den Kämpfen an, das man im Ingame Shop für richtige Boosts ausgeben kann, welche man zeitlich beschränkt oder permanent erwerben kann. Außerdem kann man auch richtiges Geld für das Game ausgeben, und ich bin quasi in Versuchung, denn das Immortalpack für 37,50 Euro kann man über dem Ingame Store etwas günstiger schießen (man braucht ein 9200 und ein 1000 Punkte Pack dafür und hat 200 Pkt für irgendein Upgrade noch über)

Ich hab mir halt sagen lassen, das es wie AvP 2010 nur mit Vamps vs Humies ist, und bin nicht enttäuscht worden. Von Legacy of Kain/Cain hatte ich nur Soul Reaver gezockt gehabt, aber das ist auch Ewigkeiten her.

Naja wie AvP2010 würd ich nicht sagen. Es läuft imo ein Ticken besser im MP 😛 Alelrdings ist das 4v4 imo bissel wenig. Da hätte ruhig ein 6v6 raus gemacht werdne können.
Spielt sich aber ganz gut ansonsten.

To celebrate our FREE WEEKEND which is taking place between 7th -10th August, we are rewarding everyone who plays during the promotion with Double XP plus giving players an Exclusive Badge!

But that’s not all, we will also be offering 25% off all Founders Packs alongside this epic weekend.
http://steamcommunity.com/games/200110/announcements/detail/278414605542152451
http://www.nosgoth.com/faq/freeweekend

Wer es also mal austesten möchte und noch keinen Betakey besitzt, kann dieses Wochenende ja ein reinschnuppern einplanen.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht funktioniert ja dann der Siege Modus besser am WE (dafür muss man dann erst mal Lvl 10 sein), denn Team Deathmatch ist ziemlich unbalanced teilweise.

Die schmeißen immmer einen Spieler zu anfang raus (oder der loggt sich aus), manchmal gibts dann so komische 5 vs 3 Konstellationen oder 4 vs 2.

Hmm lvl10 bin ich auch noch nich. Vielleicht mal noch flux dahin leveln. Denke WE wirste eher im normalen Spiel für die neueinsteiger halt schnell Matches finden. Ob die Matches gut sind wenn die meisten nicht ganz wissen wie der Hase läuft oder denken sie sind in einem "herkömmlichen" Teamspiel, wo sie als Rambo schon alles alleine reissen werden, ist wieder eine andere Frage.

-----Red Dox

Ab heute Nosgoth free weekend
steam://run/200110
und 50% auf Bundles http://store.steampowered.com/app/200110/
Wenns einem also gefällt, könnte man für schmales Geld das Veteran Pack kaufen und in der Early Access Version bleiben. Alternativ startet ja Ende des Jahres die Open Beta *shrug*.

<edit>
Wichtigste Regel für Anfänger: Ihr seid keine CoD Rambos! Bleibt zusammen, gebt euch gegenseitig Deckung und helft euch aus. Das gilt für beide Fraktionen. Ein Mensch der solo rumläuft ist simpel tot. Ein Vampir der ohne Support in eine Gruppe Menschen reinspringt genauso.

Und wenn ihr Gold im Shop für Perks/Waffen/Fähigkeiten ausgeben wollt, es gibt da beim kaufen die Option 7 Tage oder permanent. Permanent ist dann natürlich direkt teurer aber wenn einem was gefällt kommts dann langfristig günstiger als jede Woche neu kaufen 😉
Alle 5 Accountlevel gibts ein Unlock Artefakt für einen der gesperrten Chars. Die letzten 20 Level gibts dann stattdessen irgendeine Item Belohnung.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei unterschiedliche Levelsysteme

1x das Account Levelsystem, so wie ich es mitbekommen hab, alle 5 Level ein Charunlock
und das Klasssen-Level-System für jede Klasse individuell, alle 5 Level ein neuer Skill

Der Unterschied zwischen Skill durch Leveln und Skill durch kaufen: Man hat noch weitere Boni & Mali dadurch. (z. B. hab ich Marathon mit Tyrant, der macht dann unter 33% Health mehr Schaden, dafür dauern die Cooldowns der Skills 5% länger)

Was mich bei Vamps ankotzt, das die Startskills zur Hälfte Passiv sind, aber da hab ich auch schon für Abhilfe gesorgt beim Tyrant. (Dafür ist der Deceiver eine ausgezeichnete Wahl, wenn man eine Klasse freischalten will. Er kann sich als Gegnerischer Spieler tarnen und aus dem verborgenen zuschlagen oder sich "klonen", um Gegner zu verwirren/bedrängen oder zu fliehen)
Vom Prophet hingegen war ich bisschen enttäuscht, aber irgendwie ist diese Klasse ein richtiger Vampir (kann Leben aussaugen)

Hab nach langem hin und her mir doch das Immortal Pack über den Ingame Store geholt (da habe ich noch 400 Kristalle für anderen Quatsch über), hauptsache wegen wegen der Boni (man hat 10 Kisten zum Aufschließen für neue Skills und Items die weitere Boni verleihen - im Ingame Shop hat man nur Items ohne Boni)

Ich hab noch 2 einfache Beta-Keys zum Verschenken und dann noch bis zu 10 Immortal Beta Keys (wobei ich meine Leutchen aus der Steamliste mit versorgen werde, wenn noch was über ist, geb ich Bescheid)

Meh, ich denk gerademal über Veteran oder Warlord nach. Das Problem bei dem Spiel wie sich herauskristallisiert hat, ist die Levelgrenze. Als ich Donnerstag abend die 10 erreicht hatte, war schluß mit "instant" Matches. Mein erstes Siege Gefecht hatte dann auch ´ne Ewigkeit auf sich warten lassen, weil scheinbar zuwenige Spieler Interesse/Level. Die TDM Gefechte haben da auch den Haken das man einige Newbies fröhlich schrubbelt die sich dort anmelden anstatt in ihrer "Rekruten"schleife zu bleiben bis sie lvl10 haben.

Ich mutmaße mal die Playerbase wird nach dem freien Wochenende dann auch wieder stark abfallen, selbst wenn einige Neuzugänge druchs reinschnuppern dazustoßen. Open Beta + besseres Matchmaking sollten das ganze aber hoffentlich zum Ende des Jahres in den Griff kriegen. Spätestens ab Open Beta sollte es ja Spieler satt geben, damit die Wartezeiten (hoffentlich) wegfallen.

------Red Dox

Siege ist ohl der bessere Modus, wenn auch mMn bissel unbalnced, Menschen gewinnen durch's einnehmen, Vamps killen weiter fröhlich vor sich hin.

Ab und an hab ich dann auch die überaus tolle Meldung, das ich nicht an dem Server teilnehmen kann, weil Steam das nicht will - aus welchen verfräggten Gründen auch immer :huh: (Aber als Alternativbeschäftigung habe ich Injustice Gods among us, wo ich mich für die S.T.A.R. Labs Missionen begeistern kann)

Hab heute einen extra Betakey erhalten. Wenn einer Interesse hat mal eben Bescheid sagen. Wer zuerst kommt...

<edit>
Key ist weg. Viel Spaß im Rekrutencamp zwischen Acclevel 1-10, danach wirds wegen der begrenzten Teilnehmerzahl etwas murksig.
Aber Open Beta gegen Ende des Jahres wirds hoffentlich richten.

------Red Dox

Zuletzt bearbeitet: