Notfall - brauche Hilfe!

Hi Folks,

ich habe gerade die Nacht durchgearbeitet, um meine FOW Soviet 85mm AA fertig zu stellen... war eben dabei
die Figur mit dem Obi Mattlack zu versiegeln, und wunderte mich, warum das Lack so seltsam aussieht...

Da fiel mir doch glatt auf, dass ich mich vergrifffen und den normalen Seidenmattlack gekauft habe, und nicht den auf Acryl-Basis...
also das Zeug sieht verdammt milchig aus, obwohl ich nicht viel und aus großer entfernung aufgetragen habe!

Hat jemand erfahrung damit? Trocknet der noch transparent und matt auf - bzw. kann ich problemlos
eine neue schicht auf acryl-basis drüber ziehen um wenigstens den glanz zu nehmen?

argl... heute ist ein schlimmer tag..

<div class='quotetop'>QUOTE(Talarion @ 10.08.2007 - 15:55 ) [snapback]1056695[/snapback]</div>
Das ist mir auch schon mal passiert!

Falls du vorher gut geschüttelt hast und den Lack nicht zu dick aufgetragen hast, hast du noch gute Chancen das er wieder ganz transparent wird.

Ansonsten musst du die Minis entfärben und nochmal von vorne anfangen. Wie ich damals. 🙁[/b]

Hrrr... so wie es aussieht ist die Besatzung nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen - das Geschütz selber wird wohl ein Bad im Mikrowellenreiniger antreten müssen 🙁 Warum passiert sowas eigentlich immer mit den Figuren, an denen man am längsten bemalt hat?

wenn es trocken ist, nimm ne alte zahnbürste und schrubb die mini (trocken) ab. sollte funktionieren, passiert mir öfters...

EDIT: das kann entstehen wenn du die dose länger irgendwo stehen lässt und sie später nicht genug schütelst oder du sprühst die minis von zu großer entfernung an, sodass sich die kleinen partikel kristallisieren und dann das milchige ergebnis herauskommt.