Grey Knights NOTFALL!

Die Brodem

Testspieler
13. Juli 2004
161
0
6.336
Hi!
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier kurzfristig helfen:
Ich spiele heute nach der Arbeit wieder gegen die Darkangels, hab aber meinen Codex vergessen 🙁
Zum Glück habe ich ne ExcelDatei auf Arbeit in der die Punktkosten und Profile stehen!
Da ich noch nicht so lange spiele, habe ich den Rest aber nocht nicht so sehr Intus!

Ich bräuchte also die Eigenschaften der Todeskultassassine und der Eversorassassine sowie die Waffenoptionen für den Cybot!

Kann mir jemand helfen oder mir nen Link sagen, wo ich nachschauen kann?!

Also hier die Armeen:

1000Pkt. Schlagabtausch
----------
DarkAngels:

HQ:
Absolutionspriester
(Sturmbolter, Crozius Arcanum, Crux Terminatus, unnachgiebig, Rosarius, meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern
Kommandotrupp (7 Mann)
(1 Flammenwerfer, 1 Energiefaust, Sergeant mit Crux Terminatus, Kompaniechampion mit Crux Terminatus, rasender Angriff)

ELITE:
Cybot
(Sturmkanone, syn. Laserkanone, Nebelwerfer, zus. Panzerung

STANDARD
5 SM
(1 Plasmakanone, 1 Plasmawerfer)

5 SM

5 SM

UNTERSTÜTZUNG:

7 SM
(2 Laserkanonen, 2 Raketenwerfer)
----------

Dämonenjäger:

HQ:
Großmeister
(Teleport-Peilsender, PsiBolter)

ELITE:
Inquisitor (ich weiß - wirkt etwas albern ohne "echte" Waffen)
(Servorüstung, Vernichtung, Melterbomben)

Eversor

3 Todeskultassassinnen

5 Gardisten

5 Gardisten
(Plasmawerfer)

5 Gardisten
(Plasmawerfer)

UNTERSTÜTZUNG:
5 GK
(3 PsiBolter)
1 Justicar

STURM:
3 GK
1 Justicar
----------

Meine Taktik ist einfach gewesen:
Assassinnen in NK, Gardisten als Kanonenfutter und Schutz für meine Charaktermodelle, Purgator ballern was geht...
Das hat auch weitestgehend geklappt, meine "Stürmer" waren aber wieder mal für'n Popo - das nächste mal nehme ich lieber nen Cybot für die Punkte! Ich sag nur Plasma...Schablone...alle Volltreffer...und das war's...
In der ersten Runde haben die Gardisten vor meinem Purgatortrupp auch tatsächlich durch einen misslungenen Moralwerttest der DA das Feuer von meiner Unterstützung ferngehalten!
Am Ende hab ich auch nochmal Schwein gehabt und mit meinem Purgatortrupp 2 Streifschüsse auf den Cybot gelassen, wodurch dieser nicht mehr schießen und meinen Trupp unter halbe Sollstärke bringen konnte, dadurch also kein Spielfeldviertelgewinn für Ihn!
Seinen Kommandotrupp habe ich schön auseinander genommen bevor er diesen hinter den Ruinen verstecken konnte (von wegen tapfere SM)!

So, und jetzt wo ich endlich mal gewonnen habe (768:425) werde ich mein nächstes Spiel endlich auch mal wieder mit meiner ChaosArmee bestreiten!

Hier mal noch die Startaufstellung und das Endergebnis als Bild (hoffentlich klappts):