n'paar figuren von mir

Der Grundfarbenauftrag sieht so weit sauber aus, und die blauen Highlights am unteren Teil der Robe sind gut, aber viel mehr gutes kann ich leider nicht über deine Mini sagen. 🙁
Es scheint beinahe so als hättest du nach der hälfte das Interesse verloren und wolltest dann einfach fertig werden. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du vorne noch schöne Akzente auf dem Blau malst, die dann aber auf der Brust und auf dem Umhang hinten plötzlich scheinbar einfach mit Trockenbürsten aufgetragen hast. Die weisse Farbe auf der Innenseite des Umhangs ist viel zu dick, das nächste mal unbedingt verdünnen! Und die Flammenfreehands sind gelinde gesagt eine Katastrophe. Die hättest du dringend nochmal überarbeiten sollen. Das nächste mal wenn du sowas versuchst, verteile sie nicht so grob und fang am besten an, indem du Flammen in dunklem Rot über die ganze untere Seite des Umhangs malst, von denen aus du dann das gelb aufbaust. Diese einzelnen gelben tupfer, die momentan auf dem Umhang sind, heben sich kaum ab und schauen einfach nicht schön aus. Das Gesicht scheint auch nur mit Grundfarbe und Wash bearbeitet worden zu sein. Gerade bei Gesichtern, die der Fokuspunkt der meisten Modelle sind, ist es wichtig, mehr Arbeit zu investieren.
Sorry, dass meine Kritik so vernichtend ausfallen muss, aber ich habe versucht, jeden Punkt zu begründen beziehungsweise einen Rat einzubauen, wie du es verschönern könntest.

Na kommt, wie's ausschaut ist er erst 12, da muss man ihm sowas durchlassen.
Ne kleine Rüge und dann sei's auch wieder in Ordnung.

Seh ich auch so.
Zumal ich die erste gezeigte Figur überhaupt nicht schlecht finde. Auch die Bemalung der zweiten fand ich jetzt, obwohl sie noch WIP war, vollkommen ok...

Dennoch: Auch in der Anonymität des Netzes ist es äußerst unschick sich mit fremden Federn zu schmücken. Zumal es hier google gibt...^^

Ansonsten weitermachen. Neilsen98 hat allen Grund stolz auf seine Minis zu sein. Meine Figuren sahen mit 12 so aus:

fin-damals.jpg

soo vom modell her sehr interessant ein tau in servo mit ner tyrakano... schon mal ein kreativer ansatz mal was anderes ^_^... wirst du daraus ne "zählt als armee" machen oder nur so zum spaß bits zusammengebaut?

vom den farben recht dunkel bist da mit tuschen ran? evtl. mal das pinselwasser reinigen... und warten bis die erste farbschicht trocken ist. ja an sonsten üben üben üben....

was ich an geld "vermalt" hab bis zum jetzigen punkt und der is bei mir auch noch verbesserungswürdig....

auf jedenfall nicht entmutigen lassen und viel zeit lassen beim malen und wenn man merkt das man sich zu oft vermalt einfach die sachen hinstellen tv guggn ein buch lesen pc zocken etc....

Zuletzt bearbeitet:
soo vom modell her sehr interessant ein tau in servo mit ner tyrakano... schon mal ein kreativer ansatz mal was anderes ^_^... wirst du daraus ne "zählt als armee" machen oder nur so zum spaß bits zusammengebaut?

vom den farben recht dunkel bist da mit tuschen ran? evtl. mal das pinselwasser reinigen... und warten bis die erste farbschicht trocken ist. ja an sonsten üben üben üben....

was ich an geld "vermalt" hab bis zum jetzigen punkt und der is bei mir auch noch verbesserungswürdig....

auf jedenfall nicht entmutigen lassen und viel zeit lassen beim malen und wenn man merkt das man sich zu oft vermalt einfach die sachen hinstellen tv guggn ein buch lesen pc zocken etc....

Da spriecht jemand aus Erfahrung. 🙂

Für jemanden, der noch ganz am Anfang steht ist es immer schwierig das eigene Schaffen einzuschätzen. Darum finde ich deinen Hunger nach feedbeck durchaus verständlich.

Ich meine, da ist schon mal eine gute Grundlage vorhanden. Du musst nur weiter am Ball bleibe und deine skils werden sich mit jeden Pinselstrich verbessern.

Also, paint your stuff !