Hallo,
ich überlege seit geraumer Zeit eine Mission mit einem NSC - also Nicht-Spieler-Charakter - zu konzipieren, wobei "Charakter" eher unpassend ist, da es eine große Bestie/Dinosaurier sein soll.
Die Überlegung ist, dass bei jeder neuen Runde gwürfelt wird, ob das Monster auftaucht.
Wenn es auftaucht, versucht es blind die nächste Einheit in Reichweite anzugreifen.
Natürlich erhält es alle nötigen Profilwerte.
Sofern nichts in Reichweite ist, bewegt es sich einfach vorwärts, und hier kommen meine zwei Fragen:
Hat jemand schon mal etwas Ähnliches gespielt?
Natürlich sollte das erlegen der Bestie ein lohnendes Sekundärziel sein.
ich überlege seit geraumer Zeit eine Mission mit einem NSC - also Nicht-Spieler-Charakter - zu konzipieren, wobei "Charakter" eher unpassend ist, da es eine große Bestie/Dinosaurier sein soll.
Die Überlegung ist, dass bei jeder neuen Runde gwürfelt wird, ob das Monster auftaucht.
Wenn es auftaucht, versucht es blind die nächste Einheit in Reichweite anzugreifen.
Natürlich erhält es alle nötigen Profilwerte.
Sofern nichts in Reichweite ist, bewegt es sich einfach vorwärts, und hier kommen meine zwei Fragen:
- Wie könnte ich auch relativ zufällig den Startpunkt erwürfeln?
- Wie könnte man die Bewegungsrichtung würfeln? Ggf. zwei W6 zusammenzählen und die Richtung wie auf einen Ziffernblatt festlegen?
Hat jemand schon mal etwas Ähnliches gespielt?
Natürlich sollte das erlegen der Bestie ein lohnendes Sekundärziel sein.
Zuletzt bearbeitet: