NSDSLRP: Nurgle sucht den super Land Raider Passagier

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Ich werd mir die Tage einen Landraider kaufen und überlege was für eine Truppe ich rein setzen soll. Ich spiele eine Death Guard Armee, diese allerdings hauptsächlich für Freundschaftsspiele. Gnadenlose Effektivität steht also nicht an allererster Stelle.

Welche dieser Truppen (oder welche andere) haltet ihr für sinnvoll:

Terminatoren:

************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 440 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 440

Die Jungs haben den Charme, dass der LR mit ihnen keine Unterstützungsauswahl verbraucht. Lohnen sich die 50 Punkte für Champions? Sind immerhin 5 Attacken mehr.

Sollte man einen Chaosgeneral mit Terminatorenrüstung anschließen? Kostet viele Punkte mehr, bringt aber nicht viel mehr Attacken und die Ikone wir somit auch teurer pro Terminator. Also eher nicht, oder?

Besessene:

*************** 1 Elite ***************
10 Besessene Chaos Space Marines, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Ikone des Nurgle
- - - > 320 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 555

Leider etwas zufällig und damit nicht immer so schlagkräftig. Außerdem braucht der LR hier eine Unterstützungsauswahl und Fertigkeiten wie Scout's oder so kommen nicht zum Einsatz. Auch hier stellt sich die Frage ob ein Charaktermodell - in Servorüstung? - lohnend ist.

Auserkorene:

*************** 1 Elite ***************
10 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Nurgle, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
- - - > 310 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 545

3 EWaffen und ne Faust - das klingt doch lässig. Allerdings haben auch die Jungs das Problem mit dem LR als Unterstützungsauswahl.

Insgesamt erscheinen mir die Terminatoren erstmal als die beste Wahl. Sie haben nen schweren Flamer, nen 2+ RW und 5+ Retter, den LR als angeschlossenen Transporter, auch als "nicht Champions" 12 EWaffen und 3 EFaustattacken im Angriff und kosten nebenbei auch noch am wenigsten Punkte. Bei Bedarf könnten einige auch noch KombiWaffen erhalten (sollten sie?). Nur ihre Zahlenmäßige unterlegenheit ist nen echtes Problem.

Also was meint ihr dazu? Einfach eine 10er Rotte Seuchenmarines ist natürlich auch möglich, aber auch nicht so richtig Nahkampfstark, daher würd ich das eher nicht machen...

Moin.

Also ich würde die Auserkorenen mal außen vor lassen: Die beiden anderen Auswahlen kann man beide nehmen wobei ich auch eher zu den Termis tendieren würde! Auf jeden Fall noch ein paar E-Klauen in die Termis rein und Kombimelter für 5 Punkte sind auch okay...5 Champs müssen es vielleicht nicht sein, aber 2-3 gehn auf alle Fälle...Stichwort Wundgruppen! ;-)
Vorteil bei den Termis ist halt tatsächlich, dass man sich nen Supportslot offen hält weil für ne Deathguard das meiste aus der Sturmsektion Crap ist und man ja sehen muss, wie man auf seine Punkte kommt...
Für die Besessenen spricht, dass sie wahrscheinlich in voller Stärke beim Gegner ankommen UND dank der Sturmrampe des Raiders auch nach dem Fahren chargen dürfen...ein Luxus den sie sonst im Rhino nicht haben!

Sinn machen alle drei:

Deiner Termielösung fehlt etwas wichtiges: Die Kettenfaust, gehe nie ohne aus dem Haus! Da der Trupp eh schon teuer ist, würde ich max. einen Champ kaufen und dem ggf. Klauen geben. Ansonsten würde ich mich auf auf den hohen Widerstand verlassen und daher auch den Char. weglassen.

1. Wahl, wenn man auf seine 3 Us nicht verzichten will

Possessed - hier würde ich stylische 7 bevorzugen. Wäre wohl meine 1. Wahl, da ich die Freaks einfach cool finde. Wie Termies haben sie allerdings keine Granaten. Hier würde ich ggf. nen Char. mit reinstecken.

AK - prinzipiell am besten, weil sie ja Granaten haben und durch die Ikone den hohen W., in der Praxis viel zu teuer und sie können so ihre Fähigkeiten nicht ausspielen (einzige Einheit mit Infiltrate).

Besessene sind auch meine Wahl, wenn ich mich mal nicht überwinden kann Khornies ind die Liste zu packen. 7 mit Ikone und nach Geschmack (wenns mal nicht die 2 Prinzen sind) noch nen UCM in Termitrüstung dabei (General mit Dämonenwaffe der Typhus, damit hat man nur dass alte Raider Problem, dass sehr viele Punkte auf einem Haufen sind) mit dem Raider sollte man so manövrieren können, dass die nicht in ne Bot laufen

Zuletzt bearbeitet: