Nürgel+Slaanesh, Sinneswandlige Lust nach faulem Fleisch -Neu- kleiner turnierberrich

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
42
www.subjekt.de.vu
So Intro:

Nach dem ich die Letzte Ediotion eigendlich immer Rein Slaanesh gespielt habe, und schon eine riesige Armee mein Eigen nenne, habe ich beschlossen eine Armee in der Armee zu bauen 🙂

Aus der Aktuellen liste die Ihr weiter unten findet habe ich derzeit nur den Hexer und die Nürgelmarines 🙂
den Rest habe ich vor hier von zeit zu zeit zu posten 🙂, und ja ich wähle extre nicht den Armeeaufbauthread 😉

Warum Slaanesh und Nürgel?

Slaanesh: Ich bin wie berreits gesagt ein Fan von Fulgrims Untertanen, Ich mag den Hintergrund ich mag das grelle ich find se klasse 🙂

Nürgel: Ich habe den Neuen Codex gesehen, und ich wurde auf Seuchenzombies aufmerksam gemacht.... Ich Liebe Zombies^^ Filme figuren ect. Da ich Unter anderem auch ne Vampir Armee mein Eigen nenne mit ca 200 Zombies, müssen auch langsam mal welche in 40k rein 🙂

Und da ich keine Lust hatte mich zu entscheiden was ich in der 6. Spielen soll, habe ich mir gedacht das es beides wird 🙂

Zur Liste:
Typhus, ein muss wenn man Seuchenzombies haben will, zur Begleitung Habe ich Auserkorene gewählt Die Preisleistung ist nicht das Optimalste aber ich finde die GB Minis echt schick, evt werden sie aber mal zu Terminatoren aufgewertet^^ mal sehen.

Hexer: Mehr Psy, und ein kleinen Putsch für die Biker 😉 4er Retter ist immer gut!

Nürgel Marines: Eine Halt einheiten, die eher auf verteidigung setzt, Fahrzeug jagd, halt leichte dinge 🙂

Zombies: Mist nur 3 Einheiten 😉

Bikes: Hau Drauf Freunde, endlich kann man mal Biker spielen 🙂

Land Raider: Soll Typhus und seine Jungs nach vorne Bringen 🙂, kakaphon denek ich wird ein muss beim LR

Der HQ Trupp mit Typhus macht mir allerdings dennoch etwas sorgen, er ist verdammt Teuer 🙁 klar hat er nen MÄCHTIGEN Hau drauf wums, jedoch hat er wenig Aplativ Leben und wenn er einmal raus ist aus dem LR
Ist er Trotz W5 und 3+ Rüster sehr anfällig

naja mal schau^^....

HQ:
Typhus
230 Punkte

Hexer, MDS, 1 extra grad, Chaosbike, Siegel der Verderbnis
145 Punkte

Elite:
1 Champion der Auserkorene, MDN, Energiefaus, Plasmapistole
7 Auserkorene 2X Energiefaust, 2X Melter, 1X Melter, MDN
309 Punkte

Standard:
Seuchenmarines:
1 Champion, Energieschwert
6 Seuchenmarines mit 2 Melter
203 Punkte

35 Seuchenzombies
150 Punkte

35 Seuchenzombies
150 Punkte

35 Seuchenzombies
150 Punkte

Sturm:
Chaos Bikes
1 Champion der Chaosbiker, Energiewaffe, MDS, Geschenk der Mutation
8 Chaos Biker, MDS, Ikone der Ausschweifung, 2 Plasmawerfer
278 Punkte

Unterstützung:
Land Raider, Kakophon
235 Punkte

1850 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Das Mal des Nürgels gibt nur +1W
Mir Mal des Slaanesh und dessen Ikone kann man noch FNP geben, dann hat man allerdings wieder w4 und Typhus kann sich den Auserkorenen wegen fremden mal nicht anschliesen!

Ach ja wegen flieger: Hier gehe ich auf Positions verweigerung, wo kein Platz ist können sie nicht hin, (105 Zombies)^^

Zuletzt bearbeitet:
@Zombies:
Afaik könnten mehr als 10 Zombies pro Einheit bis zum FAQ auf Hausregeln angewiesen sein. Weitere Modelle sind unter Optionen aufgelistet. Also Vorsicht mit diesen Einheiten - es wäre bitter, wenn das sogar doch von den Designern beabsichtigt war und du 100 Zombies auf max sechs 10er Trupps aufteilen müsstest.

@Hexer:
Mit dem Kollegen habe ich bereits etwas rumgerechnet und mich schließlich für nur eine Psikraft entschieden (kann darf ja nur die Hälfte seiner Psikräfte aus der Slaaneshlehre wählen). Für zwei tolle Slaanesh-Psikräfte bzw eine erhöhte Chance auf 1-2 braucht man M3 und das wird dann echt teuer für das bisschen Hexerei.

@Champions:
Ich persönlich würde den Champion der Auserkorenen mehr auf Herausforderungen trimmen. Typhus soll ja bestimmt die Einheiten verprügeln? Meiner Meinung nach ist die E-Klaue für Herausforderungschampions ganz interessant, außer gegen Termis.

@Kakophon:
Das ist eine nette Spielerei, aber man muss innerhalb von 6" mit dem Raider sein. Gehen wir von 6" vorfahren, 6" aussteigen und 2W6 Angriff aus, könnte der Land Raider mit dem Kakophon außer Reichweite sein. Wie gesagt, bestimmt ist das eine nette Spielerei wenn man 5 Punkte über hat.

@allgemein:
Gegen viele Fahrzeuge oder sogar Flieger könntest du mit deiner Liste Probleme bekommen. Die beiden Fusslatscher Melter bekommen kein lohnenswertes Ziel vor die Flinte und die Auserkorenen sollten idealerweise im Nahkampf beschäftigt sein.

🙂

An deiner Liste gefallen mir die Auserkoren auch am wenigsten.
Der Champion ist mit einer E-Waffe besser für Herausforderungen gerüstet und die Plasmapistole kostet zu viel Punkte.
Die Meter kann man brauchen,aber ich denke mehr Modelle wahren besser.

Die Idee mit den Choosen als Leibgarde im LR habe ich auch schon ins Auge gefasst.

finde die armee vom style her richtig schön, habe durch meine zombiefilmaffinität auch schon überlegt, wie man das in die rosa truppe integrieren kann.

meiner meinung nach sind mehr als 10 zombies einsetzen keine hausregeln, sondern gesunder menschenverstand, wieso sollten sich kultisten zusammenrotten und Zombies sagen "tschuldige, wir sind leider schon 10"
da wird meiner meinung nach etwas rausgelesen, was so niemals absicht war.

die panzerabwehr, die schon angesprochen wurde würde ich verstärken, und dabei sogar noch die heiligen zahlen komplett durch die armee durchziehen, wobei du das bis auf die bikes natürlich vorbildlich umgesetzt hast! 😉

sprich:
5 Bikes + Hexer
und dann nochmal einfach 3 bikes mit 2mal melter oder plasma

Also das mit der größe der Zombie einheit wird sich sicher in kürze regeln, da mache ich mir keinen kopf.
werde nachher mal Diese Liste etwas pimpen und sehen wie ich das hinbiegen kann, evt 12 Biker in 2 trupps und irgendwo kürzen, bei den Auserkorenen, das sie auf 7 gehen oder diese streichen und dafür ne andere garde mit ner truppe Havocs oder dergleichen

So, habe mir mal die Mühe gemacht und meine Liste erweitert, bzw neugestalltet.
Und mich an die ersten 30 Mantic Zombies gemacht, die noch in arbeit sind^^... Bilder folgen wenn sie fertig sind.

Anschließend bin ich vor kurzem auf dieses pack gestoßen was hier im forum mal gepostet worden ist: http://www.manticgames.com/Shop-Home/Warpath/Corporation/Product/Zombie-Marines-80-Figures.html
Diese werde ich mir nun bestellen, dann habe ich schonmal 110 Zombies hier.

Finde diese Auf jedenfall vom Preisleistungs verhältnis viel besser als GW zombies, A) sie sehen besser aus und B) sie sind um einiges billiger C) gleiche größe

hier mal meine neue liste erstmal!

Typhus
230 Punkte

Hexer, MDS, 1 extra grad, Chaosbike, Siegel der Verderbnis
145 Punkte

1 Chaosterminatorchampion, Kombimelter, Energiefaust, MDN
3 Chaosterminatoren
1. Kombimelter, Kettenfaust, MDN
2. Kombiplasma, Energiefaust, MDN
3. Kombiplasma, Energieaxt, MDN
213 Punkte

Land Raider, Bulldozerschaufel, Kakophon
240 Punkte
35 Seuchenzombies
150 Punkte

35 Seuchenzombies
150 Punkte

35 Seuchenzombies
150 Punkte

1 Seuchenchampion, Energiewaffe (welche wenns keine klauen sind?)
6 Seuchenmarines, 2 Plasmawerfer
213 Punkte

1 Bike Champion, Energieklauenpaar, MDS
5 Biker, 2 Melter, MDS, Ikone der AUsschweifung
227 Punkte

Chaos Vindicator
Belagerungsschild
130

1848 Punkte

und wieder nen push 😉...

diesmal mit Bildern.
nachdem meine Bestellung bei Mantic angekommen ist habe ich mir zeit genomen sie auch zusammen zu bauen 😉

damit stehen nun 110 Zombies hier, 6 umgebaute Chaosbikes aus der SDV box (habt ihr vll im umbauforum gesehen) der Typhus der Cheff der Ilustren Truppe, und mein Hexer auf Bike der schon ein paar jahre auf den buggel hat.

ich würde immer die e-axt geben. faust ist nicht nur teurer, sie hat auch 1a weniger weil die 2te nkw hier keinen bonus gibt. dazu fällt mir auch noch ein, auf die problematik zu verweisen, dass nach dem aktuellen wording der champ seine axt/faust/whatever nur im tausch gg die pistole bekommt und das seuchenmesser behalten muß ... also obacht bei der waffenwahl :/ aus eigenen ersten tests kann ich kombiplasma statt bolter beim champ übrigens sehr empfehlen.

dem termichamp würde ich wenn möglich ne eklaue geben. ini1 hats in deinen termis genug, mit der klaue kann er gg servos o.ä. challengen und typhus kann in ruhe den trupp zerhacken derweil.

So habe mal bisel gebastelt, muss ja für samstag noch ne liste bauen XD... hier ist das was dabei rausgekommen ist:

erleuterung:
1X Zombies halten missionsziel hinter der Aegis, Tyhus mit den seuchenmarines im Landraider Flanken, evt noch ne 2. Einheit Seuchenzombies je nachdem wie ich mit kriegsherr würfel. (sehe gerade das es samstag immer vor jedem spiel erwürfelt wird die fähigkeit also dann nur wenn ich diese per zufall bekomme 😉 )

Die Biker machen mit dem Hexer bisel Druck was beschuss angeht, die Kyborgs schalten die großen ziele aus, die 3. Einheit Zombies marschiert einfach doof rum und der Vindicator ballert alles wech was für den rest nicht ganz so toll ist ^^...

sind leider nur 103 Zombies, aber immer das leidige Punkte spiel 🙁

*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte
34 Seuchenzombies
- - - > 146 Punkte
34 Seuchenzombies
- - - > 146 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energieaxt
- - - > 203 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
- - - > 130 Punkte
Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Ja das Ist nen Tau an der Bannerstange 😉 meine Interpretation von der Ikone der ausschweifung, ein Wesen das man am leben erhällt um es in Bestialischer Manier zu foltern Quälen und andere abscheulichkeiten zu veranstallten, Slaanesh Like 😉...

naja die Neue Tabelle für Fahrzeuge ist so aufgestellt das es meist kaputt geht oder ganz ist, dazwischen passiert nicht mehr viel, und noch nen Zombie will ich net loswerden XD.... daher kein Bolter^^....

Hey - eine Anmerkung zu deiner Taktik. Einen Land Raider über die Flanke klappt meines Wissens nach nur dann, wenn dieser als angeschlossenes Transportfahrzeug gekauft wurde, wie der Land Raider für Terminatoren.

Zu meiner Anmerkung eine weitere, generelle Anmerkung für interessierte Leser: Warum einen Land Raider mit Termis nicht gleich infiltrieren lassen? Genau 18" Abstand aufstellen, 6" vorfahren, 6" aussteigen und dann 7" angreifen - klappt am Besten mit Khorne Terminatoren inkl General und Standarte. So kann man sich im ersten Spielzug direkt aussuchen, was man aus dem Spiel nimmt.

Verfasst du auch ein paar Spielberichte? Mich würde es sehr interessieren, wie sich eine Armee mit 20% sabbernden, passiven Einheiten schlägt 🙂

toi toi toi

@Attila, wie gesgt ich brauche für den angeschlossenen Typhus mit termis und Landraider eine 2 bei dem W3 wurf damit das klappt^^ aber das mit den Infiltrieren hört sich auch gut an. jedoch muss man bedenken das der Nürgelboss Typhus alleine vorne wäre daher mit Flanken etwas sicherer aufgehoben ist, da ich A) einige Einheiten biden kann und B) ich mehr schon vorne habe (Zombies und Biker) so das sie nicht ganz auf sich alleine gestellt sind, 7 Seuchenmarines und Typhus sind ja auch nicht der Überbringer alleine. sollen vorallem Aushalten und ein wichtiges ziel einnehmen oder verweigern.

müssten mit aegis sogar knapp 30% an nixtuh einheiten sein^^.... also ne ganze ecke XD.... da bin ich selber echt gespannt ^^....

Ja werde Fotos schießen und kurzberrichte einstellen. Auch wenn warscheinlich nicht alles bemalt sein wird 🙁

derzeit fehlen noch ein paar zombies, ein paar biker und Typhus +champ der seuchenmarines, aber ich male gleich noch bisel weiter... bin froh das ich in den letzten tagen noch 50-60 Zombies fertig gestellt habe mal schaun XD

@Attila, wie gesgt ich brauche für den angeschlossenen Typhus mit termis und Landraider eine 2 bei dem W3 wurf damit das klappt^^ aber das mit den Infiltrieren hört sich auch gut an. jedoch muss man bedenken das der Nürgelboss Typhus alleine vorne wäre daher mit Flanken etwas sicherer aufgehoben ist, da ich A) einige Einheiten biden kann und B) ich mehr schon vorne habe (Zombies und Biker) so das sie nicht ganz auf sich alleine gestellt sind, 7 Seuchenmarines und Typhus sind ja auch nicht der Überbringer alleine. sollen vorallem Aushalten und ein wichtiges ziel einnehmen oder verweigern.

Ja, das stimmt. Den richtigen Warlord-Trait erwürfelt man auch nicht ohne weiteres. Zudem wirft man dem Gegenspieler einfach mal sehr viele Punkte in seine komplette Armee rein und hofft auf's Beste. Gleiches gilt, wenn man z.B. mit Creed der imperialen Armee eine Demolisherschwadron 12" an den Gegner scouten lässt und danach seinen Zug beginnen kann. Der "Oh-Shit-Gesichtsausdruck" vom Mitspieler wäre es mir wert...

😉

Ja werde Fotos schießen und kurzberrichte einstellen. Auch wenn warscheinlich nicht alles bemalt sein wird 🙁

derzeit fehlen noch ein paar zombies, ein paar biker und Typhus +champ der seuchenmarines, aber ich male gleich noch bisel weiter... bin froh das ich in den letzten tagen noch 50-60 Zombies fertig gestellt habe mal schaun XD

Ja, klasse. Berichte sind immer toll - egal ob mit Farbe oder ohne.