8. Edition Nützliche Runenkombinationen, bzw. Runengegenstände -Diskussionsthread-

gobbos.gs

Aushilfspinsler
17 Juli 2012
4
0
4.896
Ich geb halt auch mal meinen Senf dazu: :-D


Skalf Schwarzhammers Meisterrune

Viel zu teuer bzw. speziell - da musste schon auf den richtigen Gegner treffen

Meisterrune des Schadens
W6 Schadenspunkte sind eigentlich ganz gut- da bevorzuge ich jedoch 2 Kraftrunen für die gleichen Kosten -- da verdoppel ich noch meine Stärke (in den meisten Fällen)

Alaric Wirrkopfs Meisterrune
Gegen Kavallerie oder die schwer gepanzerten fast schon ein Muss, jedoch verwundet man dann schwer! --> mit nem Zwhd und Runenschmied reduzierst du im Angriff die Rüstung auch um 5

Artefaktbrechende Meisterrune
Das finde ich klasse in Kombination mit nem Zweiten Helden! Meist traut sich der Gegner nur richtig ausgerüstet gegen den Fürsten... wenn jetzt ein Thain vorher (zb. mit 2 Inirunen) die Waffe zerstört hält der Fürst schon echt lange.

Meisterrune des Drachentötens
pfff... wenn man weis das ein Drache dabei ist... und dann muss man auch erstmal zum Drachen hin kommen... mhh.... neee!

Meisterrune der Flugkraft
Die finde ich wieder ganz witzig. Nen Riesenslayer mit Kraftrune z.B..... Da kann das gegnerische Monster schwerer weglaufen! =D

Snorri Flitterhelms Meisterrune
Eigentlich echt super... weiß aber nicht ob ich die Flinkheit nicht bevorzugen würde.... kommt auf das Spiel an! In der Challange möchte ich zweifel vorm Gegner zuschlagen um ihn nach möglichkeit zu töten (2 Kraftrunen). Meist hat er ja noch HASS... ist dann aber etwas gegen Infantrie schwächer... mh.... weiß nicht recht.

Meisterrune der Flinkheit
Ich mag Sie! Die Elfen können Trefferwürfe nicht wiederholen (hab ja dann auch Firststrike) und gegen andere hab ich in Kombination mit 2 Kraftrunen oft die Chance den Gegner voher zu töten.


Rune des Dämonentötens
Wennst gegen Dämonen spielt--sehr gut aber der Dämonenspieler jammert... gegen alles andere total sinnlos!

Feuerrune
Kann gut sein (Trolle) oder ein Schuss ins Knie (2+ Ward gegen Flammenattacken). 2 Runen find ich auch net... nimmt aber zwei Slots ein und ist teurer als der Ring! 3Fach totaler blödsinn!

Wutrune
Entweder nur 1 oder alle 3! Wobei alle drei nur gegen "schwache" infantrie wirkt! Ansonsten wird der Fürst zu schnell getötet da man keinen Schutz mehr hat.

Rune der Furcht
ähm... nein! Da nehm ich lieber keine Runen und nen Zweihänder! Denn mit St4 macht der Fürst nicht allzuviel und ich verhau meine Gegner lieber!

Schmetterrune
Ich finde es schade das ich schon 2 Slots brauche um an die Stärke zu kommen! Meist steht bei mir eh ein Runenschmied mit drin, daher ist eine alleine sinnlos! Dann doch lieber wieder nur den Zweihänder!

Kraftrune
Ich finde sie total klasse! Anstatt w6 wunden zu machen bekomm ich für die gleichen punkte w3 Wunden und doppelte Stärke (und W5 hat mittlerweile verdammt viel)... klar gegen Elfen wirds mau.. da reicht dann aber meist auch die Stärke 4. Aber nicht vergessen - es gibt genug anderes mit W5 (z.B. Glocke der Skaven, Streitwägen, Kessel, etc.)- wo ich mit Langbärten mit Hw u. Schild echt meine Probleme hab!

Rune der Geschicklichkeit
Ja.. nicht schlecht! - aber um es sinnvoll gebrauchen zu können fehlts an Kombinationsmöglichkeiten! Da ja gleich 2 Slots verbraucht werden um sinnvoll zu sein!

Grollrune
Hatte ich früher immer dabei! - jetzt schauts anders aus... der Gegner weiß ja wer die Grollrune hat.. und in der Regel kommt dan keines der Monster und Charaktere mit ihn in Kontakt. Schade.

Paraderune
:) um einen richtigen Panzer zu spielen! Der teilt halt nicht mehr viel aus aber bei nem 1er Rüstung / 4er ward / -1TW kotzt so mancher Gegner!

Schnelligkeitsrune
mh.... in speziellen Kombinationen echt wertvoll! So hat ein Schmied bei mir 3 Inirunen... und den Feuerring! So kann er ihn zu Beginn der Runde zünden und im Zweifel die Regi nehmen (die bleibt ja auch wenn wir gleichzeitg zuschlagen)... oder auch 2 Stück in Kombination mit Artefaktbrechenden.... Bei Ini 6 dem Gegner mal schnell die Waffer zerstört!

- - - Aktualisiert - - -

Der Hammer von Karak Drazh:
Der Ladenhüter schlecht hin.. da nehm ich joch eher 3 Inirunen mit.... des macht nur Sinn um ein Monster/ Gegner zu letzt zuschlagen zu lassen.. dafür muss die Einheit dann aber ohne Zweihänder sein (also ohne ASL)... die Waffe ist ein Ladenhüter!

Die Rote Axt von Karakachtgipfel:

Wenn man weiß das es gegen Ratzen oder Grüne geht.. echt gut!

Borel Buschbraues Prachtvolle Rüstung:

Eine super Alternative! Anstatt "1+ Rüstungs-Rune" und Wardsave! Normalerweise schlagen die Meisten ja eh nur mit mind. St. 6 auf meinen Fürsten ein... sonst greift zu viel Rüstung! =D Nur Kritisch gegen Rüstungsignorierenden Waffen --- Man kann halt nicht alles haben! =D

Silberhorn der Vergeltung:

Fand ich zu Beginn immer echt klasse... aber naja... wenn wirklich alles gut und ich es schaff anzugreifen und noch ne Einheit innerhalb von 6 Zoll mit angreift, dann ist sie wirklich super! Das klappt leider (auch mit Langsamkeitsrunen) nur zu selten! Es nimmt viele Punkte weg (für den Charakter) und bringt im zweifel gar nix.. oder eben nur +5 Attacken... da nehm ich lieber den Feuerring um das Kampfergebnis zu steigern.

Feuriger Ring des Thori: Generell super gegen Opfereinheiten die eine gute Einheit lange halten sollen! Ob der Runenschmied mit dem Ring kurz rausläuft und rauspustet (um die Einheit ordentlich zu dezimieren), er es im NK einsetzt (meist mit 2 Inirunen)(um das Kampfergebnis zu steigern oder die gegnerische Regeneration zu nehmen).

Banner der Verlorenen Städte:

Einfach zu teuer! kann ja nur der Ast nehmen, welcher sich dann selbst nicht schützen kann!
 
Zuletzt bearbeitet: