4. Edition nuglings bei wb?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Wushi

Blisterschnorrer
25. November 2004
413
0
9.396
Hi
bin in 40k noch noob udn beim aufbau meiner word bearers csm armee.als wb bin ich ja ziemlich dämonenlastig und ich wollte fragen , ob ich da nurglings einsetzen darf.immerhin steht bei den nurglings nur pro chraktermdel mit dem mal des nurgle bei den wb alleridngs das ich ALLE dämonen einsetzen kann egal von welchem gott.kann ich nun die nurglings einsetzen oder nicht?Achso wie ist es mit moloch und anderen dämonischen reitieren.darf ich die auch alle einsetzen oder wieder nur die wenn ich 1000sons , worldeaters udn so weiter hab?und dürfen meine dämonetten dämonettenpferde erhalten?

Also ich hab' mir nochmal den Codex angeguckt und WBs dürfen Nurglinge bekommen. Es steht ja da:
"Word Bearers dürfen Dämonen jeder Art und Gottheit benutzen" - und wenn damit nicht implizit Nurglinge gemeint wären, dann wäre der Satz überflüssig, weil eine Armee mit ungeteiltem Anführer jede Art von Dämonen ausser Nurglingen benutzen darf, und das ohne spezielle Sonderregeln.

Ausserdem bin ich mir wirklich sicher, mal was offizielles dazu gelesen zu haben...

Greg

Originally posted by Tane@3. May 2005, 17:36
Ich hab im Hinterkopf, dass dämonische Einheiten so gelten, als würden sie ein Mal haben. Damit wären dann auch Nurglings erlaubt, wenn du Dämonen des Nurgle einsetzt. Aber ich bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe...
Also das wäre mir neu - bzw. für alle normalen Spielsituationen irrelevant, da es keinerlei Einfluss auf irgendwelche Sachen hätte - ausser auf die Nurglinge 😉

Aber wie gesagt, der von mir zitierte Satz kann ja eigentlich keine andere Bedeutung haben, ausser "WBs dürfen Nurglinge haben" - wobei ich mich frage, warum man das nicht direkt hingeschrieben hat bzw. warum der Satz sonst so da steht...