Nuln oil - was mach ich falsch?

FullmetalTimo

Codexleser
09. April 2012
298
33
7.216
hallo leute,
erstmal vorneweg ich bin ganz neu im hobby und habe mal erste malversuche unternommen.
wir wurde gezeigt das ich doch bei panzerungen und dergleichen die Minis stark aufwerten kann, in dem ich die mit Mithril silver angemalten platten mit nuln oil überstreiche, da die einzelnen platten sich mehr hervorheben würden. Hab ich nun zuhause auch ausprobiert und bin doch sehr enttäuscht, statt etwas herauszuheben sieht alles nun schwarz verschmiert aus, bzw einfach nur viel dunkler....
Meine minis sind grundiert mit chaos black und wie gesagt danach die rüstungen in mithril silver.
hat jemand eine idee was ich falsch machen könnte?

Bilder kann ich leider immo keine hochstellen, hab grade keien digicam bzw handy zur hand

lg

Hallo Timo,

das klingt für mich nach "Zu-Viel-Des-Guten". Wenn du mit der Wash über die Rüstung gehst, versuch erst mal eine dünne Schicht aufzutragen. Anschließend kannst du in den Vertiefungen nochmals gezielt ein klein wenig von der Wash nachlegen und die harten Kanten mit Mithril Silver wieder hervorheben. Das ist eigentlich kein Aufwand und macht ganz nette Ergebnisse. Allerdings ist so eine Ferndiagnose ohne Bilder doch immer recht schwer.

Weiterhin viel Spaß beim Malen.

Gruß,
Michael