Nur die besten Truppen

joah also wie gesagt auf jedenfall erstmal ne soroeinheit und wenn du bissel geld sparen willst dann hau nen trupp deiner blacky mit rein .

du hast sicher auch nen rhino in deiner sm armee den kannst du auch benutzen dann bist schon bissel mobiler !

ich hab mal mein rhino als "exorzist" eingesetzt um mal zu testen wie das modell sein wird und ich kann jedem echt nur dazu raten ! mit ner w6 attackenanzahl kann das schon ganz schön ungemütlich werden für den gegner 🙂
naja und wenn dir die anderen auch abgeraten haben von den eliteeinheiten würd ich mir auf jedenfall arcos holen die rocken wirklich wenn man sie gescheit einsetzt .
dann hab ich noch nen seraphim trupp mit sprungmodulen da kannst du natürlich auch deine sm mit sprungmodulen nehmen falls du sie haben solltest ! genauso sieht es mit dem devastortrupp aus ! hier könnte man auch auf den der sm zurückgreifen wenn er verfügbar sein sollte .


ich werd auf jedenfall meine noch nicht bemalten space marines nen hj farbstil geben und sie dann nur für meine hj armee einsetzen . paar raketenwerfer können nie schaden , da die hexenjäger ohne exorzist oder eigenen devastortrupp relativ nahkampfbezogen sind . das versuche ich dadurch auszugleichen .

fett wäre auch wenn man sich nen dämonenjäger stadarttrupp zusammen baut . ich hab mir bis dato einen grey knight zugelegt und will nen 6er trupp auch in hj farbstil machen damit die auch mal rein können .

achso und fast hätte ich es vergessen ! ein sehr sinnvolles modell ist auf jedenfall die vindicare assassine mit ihrem scharfschützengewehr ! hab ich mir auch schon zugelegt !


und das find ich halt so geil an den hexenjägern bzw. an den orden des imperators da sie von verschiedenen armeen einheiten mit in ihre armee nehmen können und man so gut ausgleichen kann .
 
Ach, und wenn du eine Soroarmee machen willst, die an die Powergamerlisten anderer Völker heranzukommen versucht, dann muss ich dich enttäuschen. Bei den Hexenjäger gibt es keine "Überkombinationen" von Ausrüstungsgegenständen oder Truppentypen wie es diese zum Beipiel im Chaos Codex gibt. Auch gibt es keine Einheitentypen, die sich unabhängig von deinem Spielstil und Gegner immer bewähren. Wenn du also gewinnen willst, dann kannst du dich nicht auf deine überlegene Feuerkraft oder deine Schlagkraft im Nahkampf verlassen, du musst den Gegner ausmanövrieren und ihm dein Spielstil (Feuergefecht auf kurze Distanz) aufzwingen.

Mit anderen Worten, du musst dir deinen Sieg hart erarbeiten! Dafür kannst du dann viel zufriedener mit dir sein, wenn du mal gewonnen hast. ^^
 
jaaaaa, da muss ich zustimmen...sollte einem mit sororitas ein dummer, kleiner fehler unterlaufen, dann kanns scho übel ausgehen...aber mit der richtigen taktik kann man seinem gegner die feuergefechte auf kurze distanz aufzwingen...ist aber ned ganz so einfach!
powergaming ist nicht wirklich möglich...klar kann man seine armee mit exorzisten vollpumpen, und den rest in rhino´s packen und nach vorne rushen, das kann aber auch genauso schnell in die hose gehen, wenn man beim gegner gegen eine wand rennt! Bsp.: Death Guard...hab mir die zähne an denen ausgebissen!
wenn ich den spielstyl mit eldar vergleiche, kann man gewisse gemeinsamkeiten bei den soros feststellen, denke ich...!