Blood Angels Nur ein toter Bug ist ein guter Bug

Sanguine Angel

Testspieler
30. Januar 2011
104
0
5.741
Einen wunderschönen guten Abend,ich muss demnächst gegen Tyraniden ran nur weiß ich nicht recht was ich mitnehmen soll.Ne menge Flamer is klar aber das kann ja nicht alles sein.Ich werde mich definitiv einem Trygon stellen müssen und solchen Artilleriebugs.Deshalb ein paar Fragen

1)Lohnt es sich überhaupt was für den Nahkampf mitzunehmen?

2)Panzer oder doch lieber Devastoren?

3)Was sollte ich auf jeden Fall zu Hause lassen?

Da ich gegen Tyras bislang nur ein mal zugesehen habe,weiß ich nicht wirklich was da auf mich zukommt.Ich möchte hier jetzt auch keine Listenvorschläge oder ähnliches,sondern einfach ein paar Tipps.Wovor muss ich mich in acht nehmen?Wem sollte ich aus dem Weg gehen und wen kann ich zu not mal verprügeln?

Danke schon mal im voraus.

1.) kommt auf die Liste an: Trygons schlagen mit I4 6-7 attacken als monster zu und koennen bei S6 und W6 treffer wiederholen. Symbionten in anstaendiger Rottengroesse sind auch mies, ebenso wie Schwarmtyranten und Tervigongepushte Termaganten. Der Rest ist mit geeigneten Mitteln recht gut angehbar.

2.) empfehle Rakwerferspam, denn ausser ein paar truppen hat alles max. 3er Ruestung und is instantkill gegen Krieger, wuerde auch panzer daheim lassen, da die recht schnell durch schwarmwachen draufgehen...

3.) ich wuerde NK termis zuhause lassen, da der tyranidenspieler dich selten mit kreaturen angehen wuerde wo dir der Retter etwas bringt (also eher mit symbionten oder termagantenspam) und dich mit attacken flutet (sanguiniuspriester sind meiner meinung angesagt) aber auch alles wieder abhaengig vom spieler

hoffe konnte helfen🙂

1)Lohnt es sich überhaupt was für den Nahkampf mitzunehmen?

Ja, definitiv. Es gibt genug Tyra-Gesocks, das nicht mit anständigen Nahkämpfern in Kontakt kommen mag,
seien es Tervigone, Wachen oder eventuell Krieger.
Ich würde dir zu 2 großen Sprungtrupps raten, dann kannst du dir deine Ziele eher aussuchen.
Nahkampftermies würde ich
2 Trupps in Crusadern spielen,
oder halt mit einem durch die Sprungtrupps koordinieren.
Cybots (auch ehrwürdig) sind gegen Kleinvieh auch immer wieder nett,
auch gerne zu mehreren..

2)Panzer oder doch lieber Devastoren?

Naja, die Hälfte + der Tyrakreaturen kann infiltrieren, schocken, flanken, sprinten und oder fliegen, deshalb haben deine Devastoren unter Umständen nicht mal eine Schußphase, bevor sie im Nahkampf stehen.
Aber auch gut die Hälfte - aller Tyraniden hat ein Problem mit nem Panzer,
und Predatoren sind dann doch sehr kosteneffizient.
Wenn du die mit Cybots kuppelst, hast du ne Menge Panzerungswert zu knacken,
und die Hälfte aller Tyras auf dem Platz guckt gantig aus dem Chitin.
Natürlich wären Panzerjäger dann bevorzugtes Ziel deiner Sprungtruppen.

3)Was sollte ich auf jeden Fall zu Hause lassen?

- kleine Trupps
- Todeskompanie
- Devastoren

So, soweit aus der Gegnerecke..
Wie groß spielt ihr?
Kann man mal ne Liste sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen Tipps,ich hatte schon fast befürchtet das ich gnadenlos untergehe,aber so schlecht sieht das alles gar nicht aus.
Wir spielen auf 2000Punkte und vermutlich Vernichtung.Heute Vormittag habe ich mich nochmal mit meinem Gegner ausgesprochen und konnte einen Blick auf seine Liste werfen.Ob die Ausrüstung so alles stimmt weiß ich nicht mehr Hundertpro aber so in etwa wird sie ausfallen.

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Nervenschock
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Biozidkanone
- - - > 105 Punkte

20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

10 Symbionten, Sensenklauen
+ Upgrade zum Symbiarch, Injektor -> 61 Pkt.
- - - > 219 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Venatoren, Neuralfresser
- - - > 105 Punkte

3 Venatoren, Zangenkrallen, Neuralfresser
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Trygon, Regeneration
- - - > 225 Punkte

1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1994

Was haltet ihr von nem Scriptorbot mit Schwingen und Macht der Helden?Es wäre ne zweite Matrix und ordentlich zuhauen kann er auch quasi als Termisupport.

Panzer aufstellen sie haben nur ihre Schwarmwachen die Effektiv was bringen. Die widerum haben nur 24" Reichweite und nur einen 4er Rüster. Was wirklich böse ist sind Symbionten in Massen die Flanken (Meist kleine Rotten) oder vor dir Infiltrieren mit großen Rotten die meist in Deckung stehen und FNP bekommen. Im Nahkampf würde ich sie nicht angehen ausser sie sind gut dezimiert wurden.

Also ich würde Panzer aufstellen also die typische Razors und Preds liste die sich erstmal um die großen Viecher kümmern, besonders den Tevigon, da er die Symbionten ungemein Bufft duch FNP und Furchtlos und viele Standards produziert die die ganzen MZ einnehmen. Gegen die Symbioten müssen Robuste Tuppen ran, wie Hammertermis oder Scriptor/Klauen Bot.

Edit: Die Gegner Liste sieht normal aus nix Hartes, er hat kaum bis keine Bösen Einheiten der Tyras dabei nur 10 Symbionten 1 Trygon.

Also nimm aufjedenfall einen SciptorBot mit. Temis im LR werden sich fast frei bewegen können und gehen auf die Großen Los. Deine Preds und Razors nehmen den Trygon aufs Kon. 10er Sprungtruppen mit Melter,Faust und Spriester sind gut gegen die Venatoren(Efaust macht Autokills) und Carnis(werden mit Melter beschossen und anschliessend mit Str 5 und Faust im Angriff hoffentlich getötet). Auf die Zoans aufpassen immer schön auf die 18" Achten und vesuchen eine Psimatrix in ihr nähe zubekommen.

eine bsp Liste sie ist nicht Hart aber auch nicht schlecht. Es soll ja eher euch beiden Spass machen.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein das ich die Tyraniden überschätze,doch bin ich noch recht "grün" hinter den Ohren und hab noch nicht viele Spiele auf der Uhr.Bislang habe ich nur gegen Dark Eldar(4x) und Wolves(3x) gespielt.Zugegeben ich bin eher der Praktiker als der Theoretiker,und auf dem Papier sieht es für mich immer erst schlechter aus als es auf dem Feld dann ist.(Gegen ein Volk das ich noch nicht bekämpft habe)

hmm noch nciht ausprobiert könnte mir aber vorstellen das man das ganze auch super über stormravens regeln könnte...

Stormravens mit Sturmtrupps und Furiosos
Sormraven Boostet wirft Klauenbot udn Sturmtrupps ab und diese sollten sich dann durch das meiste durchfressen.

Das mal 3 dürfte ziemlich reinhauen.

Hm ich halte das nicht unbedingt für eine gute Option,da hängt mir zuviel an den SR.Wenn die Weg sind wirds finster.

Gegen Tervigone, Trygone und Fexe hat sich meine 9 Mann Todeskompanie (5 mit E-Waffe, 2 mit Kettenschwert und 2 mit Hammer) bis jetzt immer bewehrt. Mit Ordenspriester in Rhino oder Land Raider Redeemer und die geht Post geht ab. Die TK hat mehr Ini, als der Trygon und mit S5 E-Waffen Treffer und Verwunder wiederholen haust du auch die dicksten aus den Socken. Mit dem LRR Bugs (vorzugsweise Symbionten) grillen, denn sie sind neben dem Schwarmtyranten ein echtes Problem, weil Ini6 rüstungsbrechend, bzw. die Peitsche (die auf Ini 1 setzt) auch eine TK im Charge nervt.

@Sanguine Angel hmm ok würds ja ausprobieren aber hab mmtn. leider keine 3 Stormraven^^

Ich auch nicht 😉

Das mit der TK klingt sinnig und ehrlich gesagt,ich mag die Jungs^^

Da fällt mir noch was ein.....

Der Trygon kann sich ja irgendwie eingraben und wo anders wieder auftauchen.Hat der da ne Reichweite oder kann der egal wo wieder auftauchen?