nur ne kleien frage

der codex der necrons is nach gw masstäben noch garnet so alt...eher kommen wohl eldar7Dark eldar( sollen ja angeblich einen codex kriegen) orks die ganzen marine orden und noch kampangen bücher....und bestimmt bringt gw vorher auch nochmal ne neues volk raus oder zieht das chaos vor....also necrons müssen wahrscheinlich noch warten( können sie ja am besten wer ein paar millionen jahre wartert da sind 3 oder 4 doch ne klags)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der codex der necrons is nach gw masstäben noch garnet so alt...eher kommen wohl eldar7Dark eldar([/b]

Wie Dark Warrior schon gesagt hat, die Tau kamen auch unerwartet. Den deren Codex war sogar noch neuer als der der Necs.
Somit hat das Alter nix zu sagen.
Geht glaub ich nach beliebtheit des Volkes.

Ich glaube, die Reihenfolge hat einerseits schon mit Beliebtheit (also Verkaufszahlen) aber andererseits auch mit dem Aufwand/Nutzen Verhältnis zu tun.
Bei den Tau war wenig zu tun um sie für die aktuelle Edition anzugleichen. Ein paar neue Minis gab es dazu, aber insgesamt war es relativ wenig arbeit.

Orks (oder auch Eldar, Dark Eldar) benötigen eine komplette Überarbeitung, die natürlich viel Zeit und Aufwand brauchen wird. Daher ist für einen dieser Codizes eben mal nicht 'zwischendurch' Zeit. Die Necrons hingegen passen 'zwischendurch' ganz gut ins Konzept denke ich.

Originally posted by Zagdakka@19. Jan 2006 - 10:42
vermutlich kommt jedes jahr so vor der weihnachtszeit ein weiterer sm-unterorden raus, so wie die bt 2005. die nächsten werden vermutlich da sein, das sind zumindest die einzigen von denen ich jetzt schonmal skizzen gesehen habe wenn ich mich recht erinnere.
Korrekt. Aktuelle Vermutungen rechnen mit den Dark Angels Ende 2006, den Blood Angels Ende 2007 und den Space Wolves dann Ende 2008. Das ist zwar noch ewig, allerdings haben die Wuffels den 'neuesten' Codex der drei Orden. 😉