Nurgelliste

Mr.Nero

Testspieler
16. Januar 2008
152
0
6.066
Hi ich wollte mal eine liste posten und euch bitten die zu zepflücken

1*GeneralMal des Nurgel+E-Waffe+Melter-Bomben+Kombiewaffe+persöhnliche Ikone: 145

7*Seuchemarines Champion+E-Faust+Melter-Bomben+Plasmawerfer+Ikone+Melter:236

7*Seuchemarines Champion+E-Faust+Melter-Bomben+Plasmawerfer+Ikone+Melter:236

7*SeuchemarinesChampion+E-Faust+Melter-Bomben+Plasmawerfer+Ikone+Melter:236

7*Niedere Dämonen:91

7*Niedere Dämonen:91

7*Niedere Dämonen:91

7*TerminatorenMal des Nurgel+Zwillingsmaschinengewehr+2Keetenfäuste+3Kombiewaffen:325

Ist die Liste Spielbar?
Fluff?
 
Hi,

also nach den ganzen "Vergewaltigungen" die ich seit erscheinen des neuen CODEX gesehen habe bekommt diese Liste 6 von 5 Fluffsternen 😀! Heillige Zahl, keine anderen Göttersymbole und Dämonen ... toll!

Zum Nutzen im Spiel kann ich leider Großartig nichts sagen. Mir ist nur ein Fehler aufgefallen: Der Terminator hat eine Zwillingsmaschinenkanone, kein Maschinengewehr! 😛
 
Nen bischel uebertrieben mit dem Fluff, du musst net alles zu Fuss schicken.
Du hast net eine Rhino drin, und du brauchst einfach mal 3 stueck.
Dann wuerde ich die waffen nicht Mixen, pack melter zu meltern, und Plasma zu Plasma.
Auch wuede ich einmal Melter/Flamer einpacken 😉
Der General sollte die Ikone los werden, und dann ein Daemonentrupp raus, und so hast 3 Rhinos.
Die Termis sind vieleicht nen minimal ueberladen 😉
Ich wuerd ihnen nur Kombiwaffen geben.
einmal Plasma, damit killst beim schocken mal so ziemlich ne Menge.

1*GeneralMal des Nurgel+Daemonen-Waffe+Melter-Bomben 160

7*Seuchemarines Champion+E-Faust+Melter-Bomben+2xPlasmawerfer+Ikone+RHINO:271

7*Seuchemarines Champion+E-Faust+Melter-Bomben+Ikone+2xMelter+Rhino:261

7*SeuchemarinesChampion+E-Faust+Melter-Bomben+Ikone+Melter+Flamer+Rhino:236

7*Niedere Dämonen:91

7*Niedere Dämonen:91

7*Niedere Dämonen:91

7*Terminatoren Mal des Nurgel+2Keetenfäuste+7Kombiwaffen:281

Sind 1497 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:
Schöne Liste! SchÖÖÖHNE Liste!

Ein paar Anmerkungen:

Dämonenprinz statt General in Termirüstung und dicken Dämon dazu ...
Der dicke Dämon geht richtig nach vorne los ... Kann da eingesetzt werden, wo er gebraucht wird und ist ein sehr guter Kämpfer mit Angriffsbewegung nach der Beschwörung.

Um die Rhinos wirst du tatsächlich nicht herum kommen, fürchte ich. Wenigstens zwei Stück brauchst du schon.

Also mein Tipp: Ersetzen der Terminatoren durch einen großen Dämonen und drei Rhinos und den General zu einem Dämonenprinzen machen. Was mit den übrigen Punkten passieren soll: Inferno-Raketenwerfer, zusätzliche Panzerung, was weiß ich😀
 
1*GeneralMal des Nurgel+E-Waffe+Melter-Bomben+Kombiewaffe+persöhnliche Ikone: 145

Wenn der Kerl schon zu Fuß rumgeht, wäre eine Terminatorrüstung nicht schlecht:

Lord (150 Punkte)
Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Ikone, Kombiewaffe

10 Punkte kostet dieser 2+ Save mehr, dafür allerdings keine Melterbomben mehr drin. Besser wäre ein schnelles HQ (mit Bike oder Flügeln)

Ansonsten wären jeweils 2 Spezialwaffen pro Trupp lohnenswerter und ein paar Rhinos sehr praktisch.

Dazu wären ein paar Anti-Panzer-Waffen ganz praktisch (mobilere Melter oder irgendwo ne Laserkanone, z.B. Pred).


Unter dem Aspekt Fluff finde ich die Liste sehr gelungen!!! 🙂

Und zum Thema spielbar kommt es stark auf deine Mitspieler an. Spielst du damit auf Turnieren, dann nicht um die ersten Plätze 😉 Aber gegen andere Hintergrundgetreue Armeen macht diese Liste bestimmt Spass.
 
Ah, jetzt sehe ich es auch. So alte Männer wie ich sehen nicht mehr besonders gut... 😉

Eine Spezialisierung der Waffen fand ich bisher (nach dem alten Codex) auch besser:
- Plasmawerfer + Bolter in Schnellfeuermodus abfeuern, Nahkampf abwarten (fester Griff) ODER
- Melter + Boltpistolen abfeuern und direkt danach in den Nahkampf

Mit dem neuen Codex haben die CSM (bzw PM) sowohl Boltpistolen als auch Bolter, daher bleibt man mit je einer Schnellfeuer- und einer Sturmwaffe flexibel. Man kann also 6 Bolter, einen Plasmawerfer (+ Melter, wenn in Reichweite) abfeuern oder 6 Boltpistolen, einen Melter und dann ab in den Nahkampf... Geschmacksfrage 🙂
 
So besser??

1*GeneralMal des Nurgel+Kombiewaffe+Terminatorrüstung+E-Faust:150

7*SeuchemarinesChampion+E-Faust+Melter-
Bomben+Ikone+2Melter+Rhino(Nackt):231

7*SeuchemarinesChampion+E-Faust+Melter-Bomben+Ikone+Melter+Flammer:226

7*SeuchemarinesChampion+E-Faust+Melter-Bomben+2Plasmawerfer+Ikone+Rhino(Nackt):241

7*Niedere Dämonen:91

7*Niedere Dämonen:91

7*Niedere Dämonen:91

7*TerminatorenIkone des Nurgel+2Keetenfäuste+3Kombiewaffen:300

ORER:

1*DP Flügel+Mal des Nurgel+Stral des Verderbens: 160

7*Seuchemarines Champion+E-Faust+Melter-Bomben+Ikone+2Melter+Rhino(Nackt):231

7*Seuchemarines Champion+E-Faust+Melter-Bomben+Ikone+Melter+Flammer:226

7*Seuchemarines Champion+E-Faust+Melter-Bomben+2Plasmawerfer+Ikone+Rhino(Nackt):241

7*Nidere Dämonen:91

7*Nidere Dämonen:91

7*Nidere Dämonen:91

7*Terminatoren Ikone des Nurgel+1Kettenfäuste+4Kombiewaffen:290


Danke für die positive und kostruktive Resonanz(ist weiterhin erwünscht).

Edit:Obwohl mir die 2. Liste besser gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die Liste auch sehr gut, was mich aber irgendwie
stört ist der "langsame" Nurgle- Lord....

Chaos HQs gehören mMn in den Nahkampf und wenn sie
2-3 Runden damit beschäftigt sind sich an den Gegner
heran zu bewegen, dann ist das irgendwie ne Themaverfehlung ^_^


Würde den Lord ganz anders ausstatten: NurgleHexer + Bike, E-Klauenpaar
und Warptime
- damit brauchst du beim Würfeln keine Angst vor 1en zu haben, bist
sauschnell im Nahkampf und die Klauen sorgen dafür, dass du auch trotz
der relativ schlechten Stärke dein Ziel schnell klein kriegst !

- das wär aber jetzt nur mal so mein "Geschmack" 🙄