Nurgle Armee 750p.

Alamar

Erwählter
09. April 2004
581
0
9.131
37
Sodele,

ich spiel am Sonntag nen kleines spiel mit 4 Spielern (2vs2).
Werd wohl zusammen mit nem Tau gegen ne Blood Angels/Dämonenjäger Kombo antreten.

Gespielt wird mit 750 punkten pro Fraktion, jede Fraktion hat nen eigenen AOP.

Nun zu meinen Fragen,
1. Was haltet ihr von der unten aufgeführten liste?
2. was ist zu beachten im kampf gegen DJ und BA?

----------------------------------------------------
----------------------------------------------------

Chaos Lord
MoN
Power Weapon
125
--------------------------------------
Chaos Space Marines (10)
+IoN
+Plasma Gun
+Lascannon
235

Plague Marines (7)
+Plague Champion
+Plasma gun (2)
231
+Rhino (+Extra Armour+ Twin-linked Bolter)
55
------------------------------------------------------
Predator
+Heavy Bolters
100

Macht 746 Punkte
-----------------------------------------------
-----------------------------------------------

hab ein änliches problem, aber will kein neues topik dafür eröffnen, also reaktiviere ich mal dieses alte!

hihi, was soll der Geiz? ^_^

Ich würd nen geflügelten Prinzen ohne Psi, dazu 2x7 Seuchenmarines mit je 2x Plasma und Rhino und dazu noch eine Geissel oder nen Predator spielen.

Attila

Ich wäre auch der Meinung, dass man auf jeden Fall eine Geißel spielen sollte, die räumt auch mal ohne Probleme nen Trupp Eldar Ranger in Deckung weg!

Womit?:lol:
Geschütz gegen wahrscheinlich Pathfinder in Deckung? Wald 3+, Ruine 2+.
Maschka mit 2 Schuss vielleicht?
Flamer... possible. Auf Reichweite ankommen fast schon impossible...
CloseCombat fällt in die gleiche Sparte wie der Flamer. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

hab ein änliches problem, aber will kein neues topik dafür eröffnen, also reaktiviere ich mal dieses alte!

suche nämlich auch nach ner sinnvollen 750p nurgle-armee, aber diesmal zum allein spielen, ohne verbündete und allround-fähig! tipps und tricks parat?

Du hast doch genug Zeugs. Wirst dir ja wohl ne Liste zusammentüfteln können. Stell alle Minis auf den Tisch und dann kannst du hin und her schieben, bis es passt. Viel Variation würde ich bei 750 Pts. aber nicht erwarten - HQ sollte man so klein wie geht halten. Vielleicht nen Hexer mit Mal und gut.

Also da man sich wegen DG schon beschränkt und auch sonst sowas schwer ist, finde ich es ok, für solche Zwecke nicht die 7er einzusetzen sondern 5er oder 6er, dazu Termis ohne Mal des Nurgle.

Ich habe die Zwillings-Maschinenkanone zumindest gegen Tyras lieben gelernt. Wenn nur schwache Ziel da sind, sind es eben mal fast zwei sichere Treffer. Und sonst ist die Quote auch gut. Ich habe jetzt mein Mini-Repertoire erweitert, sodass ich auch 3 4er-Trupps mit je einer Reaper einsetzen kann.

nur meine 2 Cent😉

Stell mal ne Liste hier rein!

mal ne neue liste, die ich demnächst testen will (wahrsch gegen Tau)

HQ: Dämonenprinz oder Hexer mit Strahl des Verderbens (je 110 p)

Standart:
5 Seuchenmarines im rhino, 2 melter, champ mit e-faust, rhino mit zus bolter-melter 220p
5 Seuchenmarines, 1 plasmawerfer, champ mit e-faust
170p
5 seuchenmarines, 1 plasmawerfer
130p

Unterstützung: Predator, MK, schw Bolter, zus. Panzerung, zus. Zwillingsbolter
120p

gesamt 750p

was meint ihr? hexer (fährt im rhino mit) oder dp?
oder allgemeine anmerkungen?

An Stelle des Predators würde ich spontan Terminatoren mit ZMK nehmen. Die Waffe ist ja noch etwas zielgenauer. Müsste man gegen Tau abwägen, ob ein Panzer länger lebt oder 3 Termis? Und die Reichweite der Maschinenkanone vs ZMK? Bekommst du die Termis auch in den Nahkampf?

Wie sieht es mit drei Rhinos aus gegen Tau? Erste Runde nach vorne 12", dann sehen was passiert, evtl. mit ikonen Termis ranholen?

Ich frage deshalb so genau, weil ich vll. demnächst auch gegen Tau spiele und mich mal interessiert, was du dir für ne Taktik überlegt hast.

mal ne neue liste, die ich demnächst testen will (wahrsch gegen Tau)

HQ: Dämonenprinz oder Hexer mit Strahl des Verderbens (je 110 p)

Standart:
5 Seuchenmarines im rhino, 2 melter, champ mit e-faust, rhino mit zus bolter-melter 220p
5 Seuchenmarines, 1 plasmawerfer, champ mit e-faust
170p
5 seuchenmarines, 1 plasmawerfer
130p

Unterstützung: Predator, MK, schw Bolter, zus. Panzerung, zus. Zwillingsbolter
120p

gesamt 750p

was meint ihr? hexer (fährt im rhino mit) oder dp?
oder allgemeine anmerkungen?

Na geht doch - bei der Mini Armee nen DP? Na ja... :-( nee lieber den Hexer. Die 5er mit PW würde ich noch gegen Dämonen eintauschen und dem Rhinotrupp ne Ikone geben.

@archon: das der dp in 750p auftaucht ist gw zu verdanken, da sie den leutnant abgeschafft und damit den eigentlich mächtigsten mann des chaos zu einem der günstigsten chars gemacht haben... nur der general (mit e-waffe) ist günstiger 105p, aber schlechter, wie ich finde...
also bedank dich bei gw für diese vergewaltigung ^^

@termis vs predi: termis hätten den vorteil mehr schuss laserkanone zu überleben, und schocken zu können, aber der pred kann unter umständen in einer schussphase mehr infanterie wegrotzen, als die termis im ganzen spiel.
aber ich glaube ich werde beide varianten ausprobieren.

@seuchenhüter vs 3ter marinestrupp: von der überlebenschance gibt sich das glaub ich nicht viel, (5x VI vs 9 dämonen), aber die marines stehen ab dem ersten zug zur verfügung, aber man muss beide varianten testen

fazit: 750p geben doch erstaunlich viel flexibilität her, hätt ich nicht erwartet!!!

@archon: das der dp in 750p auftaucht ist gw zu verdanken, da sie den leutnant abgeschafft und damit den eigentlich mächtigsten mann des chaos zu einem der günstigsten chars gemacht haben... nur der general (mit e-waffe) ist günstiger 105p, aber schlechter, wie ich finde...
also bedank dich bei gw für diese vergewaltigung ^^

Liegt ja immer noch am Spieler, was er draus macht.