Nurgle Armee von Grossmeister Azarel

So die erste Farbe ist AUF DEN Minis drauf.

Nachdem ihr Verfolgen konntet wie ich bis jetzt die Hälfte meiner Armee mit Green Stuff bearbeitet habe, ist es daran den ersten Trupp mal zu bemalen.

Es ist noch nicht fertig, es folgen noch die Metalbeschläge.
Bisher habe ich mich um die rüstungsfarbe gekümmert.

Noch mal den Link
Meine Nurglearmee

Ich bin zwar alles andere als begabt in sachen malen, aber die Figuren wirken auf mich
eher wie Salzsäulen. Als hätte sie Jemand zusammen gebaut, bemalt und aufs Schlachtfeld gestellt.
Versteht ihr? Die Figuren sind gut bemalt, sehen aber leblos aus. Aber zeig ambesten mal wie die Einheit
aussieht wenn sie fertig ist. Du hattest ja schon erwähnt das noch der Metallton fehlt.

Der Ansatz gefällt mir sehr gut (mir sind helle Nurgles lieber als zu dunkle), aber wie schon von anderen erwähnt: im Moment wirken die Minis sehr leblos, einfach weil sie noch sehr regelmäßig und v.a. mit größtenteils einer Farbe bemalt sind, hauptsächlich durch das Überbürsten mit dem hellen Grau (?).
Wenn der Still allgemein beibehalten wird, aber mehr Farbe in's Spiel kommt, denke ich, dass die Figuren am Ende fabelhaft aussehen werden, nur momentan sind sie halt noch WIP. Aber weiter so. 🙂

Die Minis sehen gut aus und sind auch sauber bemalt wirken aber wie schon des öfteren gesagt etwas leblos. Mit der Bemalung der Metallbeschläge und noch ein paar farblichen Details (Eiterpusteln, Schleim, Pestbäulen,....) als kleiner Kontrast zum restlichen Farbschema sollte sich das jedoch beheben lassen.
Weiter so 😉

ich bin zwar nicht der pro painter überhaupt....eher das gegenteil aber naja....trotzdem würde ich dir raten mehr farben mit einzusetzen...die gesichter würde ich in fleischigen farben anmalen....eventuell sehr blass oder grünlich machen...halt kränklich.... dann würde ich die waffen in einer anderen farbe machen...eventuell chaosblack lassen...
dann würde ich die ränder der schulterpanzer boltgun metal anmalen damit die ganze rüstung nicht so *schlicht* oder so aussehen....naja aber mir gefallen die minis wirklich aber naja leblos wenn ich das ochmal wiederholen darf....
naja sind nur vorschläge von einen kleinen spielunerfahrenen...
aber sehr coole servos...
in dem sinne :nurgle:
ergebener SLAANESHs :slaanesh:

Erstmal schön das Euch die Figuren im Ansatz gefallen.

Ich habe mit überlegt die Metallteile mit Tn Bitz anzufangen und mit boltgun Metal zu beenden, Abschließend ne stark verdünte Schicht Brown Ink über die Metallteile für den Rosteffekt 🙂 .

Die Wucherungen und Nurglesymbole werde ich noch weiter aufhellen mit Palled Flesh, die Stellen werden dann mit einer stark verdünnten Schicht Red Ink überzogen, womit sie sich wohl abheben werde 😉 .

Die Gesichter werde ich in einem kranken Grau machen ähnlich wie Abbadons Gesicht.

So das sind die nächsten Schritte wenn ich die Metallteile soweit habe mache ich wieder Bilder.

Euer Grossmeister Azarel.