Nurgle Armee

Hobbit R

Testspieler
18. November 2008
154
0
6.441
Hier eine Idee für eine Nurgle Armee:

*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 225 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 1 x Melter, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 325 Punkte

10 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 295 Punkte

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Inferno-Raketenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Selbstverständlich, dass ich eure Meinung hören möchte.
Gruß Hobbit R
 
naja wenn du keine tuniere spielst dann nimm 7er trupps 🙂

derweil solltest nicht flammenwerfen und melter mischen nimm 2 melter wenn dann

und der seuchenchampion sollte auch eine Efaust bekommen

und terminatoren ohne transporter? die kommen doch gar nicht an da du dem gegner keine alternativen ziele gibst für seien antipanzer waffen 🙁

die ikone ist auch nicht so super bei den termis das sind fast 10 punkte pro modell würde ich raus lassen.

das ist zwar ganz und gar net fertig aber vllt ne idee in die richtige richtung

ich würde dne Dämonen für wichtige ausrüstung raus nehmen und merh marines
aber ich will ja nicht alles ändern


*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 225 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 395 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

7 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Liste nochmal verändert. Mit dem Großen Dämon ist jetzt Schluss da er recht viele Punkte frisst.

*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 405 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 191 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 261 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
 
Also mir fällt sofort auf das Typhus nur rum latschen kann, da musst du dann einen Termi streichen damit er im Raider mit fahren kann. Für die Punkte die du durch den gestrichenen Termi erhälst machst du den Raider am besten noch zur Dämonenmaschine.

Die Geissel find ich persönlich nicht so toll und würde eher einen Vindicator nehmen.
 
mh 2 mal flammer bei den seuchis ist so naja lieber auf melter gehen mMn

und die zusätzlcihe panzerung ist auch etwas teuer du könntest das ganze in einen weiteren Rhino stecken um dann mit 3 nach vorne zu fahren als Ersatz bzw Ablenkung oder parkst ihn auf deinem missions ziel als ablative lebenspunkte für die seuchis die dann oben raus schießen mit plasma

derweil ne Ewaffe beim Champion im melter trupp?

wenn du so nah bist das der melter was bringen würde möchtest du auch mit einer EFaust den Panzer chargen

derweil hat dein Landraider nur paltz für 5 termis soll dein Thyphus laufen?^^
und der Landraider wird richtig klasse mit dämonenmaschine

wenn du keine 3 Rhinos hast dann nimmste zusätzliche Panzerung und für die 5 Punkte die übrig sind noch ne Efaust zur Kettenfaust machen. (achte bei den Termis die Ausrüstung so zu verteilen das alle unterschiedliche Ausrüstung haben)

Die Geissel ist so naja ich mag die ausrüstung net wenn das kampfgeschütz kaputt ist dann hat sie nen NK flammer und ne FK Maschka
ich spiel die gerne mit DoppelNk waffen da ich finde das so ne maschka es einfahc nicht bringt gegen Tyras und orks ist aber auch der heavy flammer toll

*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 2 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 410 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte

6 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Typhus ganz rauslassen. Der ist für die Punkte einfach nicht gut. Schmeiß noch einen Termi raus, lauf einen Nurglegeneral mit Termirüstung und DW und du stehst im Prinzip genau so gut da, hast aber noch Punkte zum Spielen. Wobei Typhus eins für sich hat: dank FNP kann der normale Wunden für die Termis nehmen und wegsaven; jedenfalls hat meiner sich immer als Kugelfänger bewährt 😉.

Ansonsten sind 7 Plague Marines zwar fluffig, aber nicht sonderlich gut. Ich spiele bloß noch 5er-Trupps, die halten lang genug. Was die Unterstützung angeht: Geißel und Vindicator passen gut zusammen. Oder 2 Geißeln oder 2 Vindicator. Oder einfach ein paar Kyborgs. Aber wenn's um Freundschaftsspiele geht und bei euch nicht so hart aufgestellt wird, würde ich wohl versuchen, ne 2. Geißel reinzuquetschen.
 
So noch ne überarbeitete Liste:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 375 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 210 Punkte

5 Seuchenmarines, 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Seuchenmarines, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte

5 Seuchenmarines, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Inferno-Raketenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1495
 
Hm.

Elite: du hast noch 5 Punkte frei, drück einem Termi noch nen schweren Flammenwerfer in die Hand.

Standard und Unterstützung: schmeiß die 2 Champions bei den beiden letzten Trupps raus, sowie den Infernoraketenwerfer bei der Geißel (nimm da den Umsonst-Flammer oder ne Nahkampfwaffe, ist beides gut). Das gibt dir 35 Punkte zum Spielen. Gib dem einen Trupp gleich 2 Plasmawerfer und kauf für die 35 Punkte 3 Melter und einen Flammer. Damit hast du dann 2 Flammer, 2x2 Melter und einmal 2 Plasma.
 
So die Liste würde dann so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 380 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 145 Punkte

5 Seuchenmarines, 1 x Plasmawerfer
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ein paar Kleinigkeiten rumschieben.

Man muss sich natürlich generell vor Augen halten, dass ne reine Deathguard nie so wirklich geil wird, der fehlt es immer an Durchschlagskraft.

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 405 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 215 Punkte

5 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 215 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
+ - Chaos Rhino
- - - > 175 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1495
 
Zuletzt bearbeitet: