Nurgle Chaos Space Marines

Megahorst

Testspieler
30. März 2011
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Nabend, habe vor mir eine Nurgletruppe zusammenzusetzen.
Spiele derzeit Dark Eldar, welche ja recht schlagkräftig sind, suche daher nach einer Spaßarmee, welche eigentlich nicht auf Turnier soll.
Natürlich möchte man auch nicht jedes Spiel hoffnungslos verlieren.
Das ist mein erster Entwurf. Im Standard will ich unbedingt Seuchenmarines haben, auf General in Termirüstung und Termis möchte ich nicht verzichten. Über Ausrüstungen lass ich gerne mit mir reden 😉
Dinge von anderen Gottheiten sollen auch nicht rein!


*************** 2 HQ ***************

Typhus
- - - > 225 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energiefaust
- 3 x Energieklauenpaar
- - - > 240 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 350 Punkte

10 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 350 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2200
 
Das es schon spät ist kürz ich das ganze mal etwas ab.

Wer soll alles rein: hast du ja schon gesagt, aber 2200 Punkte sieht nach ner Luftzahl aus oder spielt ihr Spiele damit. Wenn nicht abspecken auf Standardformat (2000, 1850, 1750, 1500) und Punkt 2 und 3 beachten.
Wie willst du deine (DG) spielen: Ballern oder offensiv? Bei der offensiv Variante sind Havocs eher ungeeingnet, wegen zb. Droppods mit Cybots o.ä.
Was soll jeder Trupp tun: Bis auf die 2 Standards mit Rhinos, Kyborgs und Havocs verfehlen die anderen ihren Sinn, da entweder ohne Transportmittel oder falsche Bewaffnung.

Tipps und Anregung findest du hier und hier

So schluss für heute ^_^
 
Moin,

ich habe mal als Richtwert 2000 Pkt genommen. Da ich auch Nurgle spiele hab ich Dir mal eine Liste zusammen gestellt, die auf Fluff geht und trotzdem noch genug "wumms" hat um nicht komplett unterzugehen.

So..erst mal hier die Liste:



*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 2 x Kettenfaust, 2 x Energieklauenpaar
+ Chaos Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 240 Pkt.
- - - > 410 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 231 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

7 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
- - - > 185 Punkte

7 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1993


Als erstes.... 7 :nurgle:
Wo immer es geht setze ich das so..ist schön "nurgelig" und bei den Seuchenmarines brauchst Du nicht mehr. Spiel sie und Du siehst warum^^
Bei den Havocs habe ich die paar extra gerne als "Ablativpanzerung" für die MaschKas dabei.
Den Termis gebe ich immer den LR. Schocken ist halt so ne Sache und laufen lassen ist schlecht für die Gesundheit :lol:
Thypus ist Pflicht für Fluff aber meist seine Punkte nicht wert. (ich spiel ihn aber auch gern... der haut schon gut rein)
Den extra General hab ich aufgrund der Punkte gestrichen und weniger als 3 Standards ist ein "nogo". Ich hab selbst mal mit Nurgle bei 1850 mit 2 Standard gespielt und das ging fast immer voll in die Hose <_<
Das MdN ist echt sch.. teuer für +1W. Meine Trupps die ich ohne das MdN spiele (um Punkte zu sparen) hab ich als Exterminaten bemalt und passen so schön in die Armee. Flufftechnisch gehören sie zwar zu Nurgle..sind halt aber noch nicht ganz so weit wie die DG.
Schau mal was Dir für Deine Liste gefällt und Du evtl. übernehmen möchtest an Ideen.
Viel Spass und berichte mal wie es mit Nurgle so läuft 🙂

P.S.: Termis + Obis gibt auch 7 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 225 Punkte
find ich gut in kombi mit termis, weil er defensivgranaten mitbringt.
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 150 Punkte
nurgledämonenwaffe ist meist besser als nen eklauenpaar. gegen w4 hast du auch rerolls beim verwunden, und gegen w5+ ne reelle chance zu verwunden.
*************** 1 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energiefaust
- 3 x Energieklauenpaar
- - - > 240 Punkte
mit den beiden hqs, ok, aber was sollen die tun? schocken? nahkampftermis brauchen nen raider. ansonsten kettenfaust zur cybot abwehr, kombiwaffen
*************** 4 Standard ***************
10 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 350 Punkte
wo 6-7 seuchis nicht reichen, reichen 10 auch nicht
10 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 350 Punkte
die meltertrupps will der gegner eh stoppen, da lohnen sich kaum rhino upgrades
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte
die "defensiven" seuchitrupps besser mit plasma (gut mit FnP)
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte
rhinos sind hier wichtiger als faustchamps, und hier auch mit extrawaffen weil unwichtigeres ziel für den gegner
*************** 3 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
rakwerfer, hmm, maschka is besser gg transporter, und gg alles andre hast du andre trupps
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte
zu wenig opferlämmer, mehr marines oder weniger schwere waffen
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
immer gut, kann man machen. ich finde zwar ne death guard kommt auch ohne kyborgs aus, aber anyway.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2200
wie angesprochen komische armeegröße
nen fix zusammengestellter vorschlag:
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

Typhus
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine, Litanei des Chaos -> 245 Pkt.
- - - > 365 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

6 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 243 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1996
bei nur 3 termis lohnt sich das nurglemal leider nicht wirklich. kann man ja trotzdem entsprechend darstellen, havocs ebenso.
 
Sowas in der Art würde ich als DG spielen!

*************** 2 HQ ***************
Typhus
- - - > 225 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, Ikone des Nurgle, 1 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 415 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 238 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 271 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1951

Der General geht in den 6er Trupp. Somit hast du die 7er Trupps gefüllt und bist fast immer mit der heilgen Zahl vertreten. Hast 3 Transporter, 2 Vindis und einen LR! Der Gegner hat die Qual der Wahl. Schießt er auf die Transporter, kommt der Rest gut zum tragen und umgekehrt!